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Beschreibung
Der globale Wachstumsmarkt ¿Halal¿ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.
Der globale Wachstumsmarkt ¿Halal¿ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.
Über den Autor

Dipl.-[...] Felicitas Senitza hat das Studium der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien abgeschlossen.

Dipl.-[...] Julia Anna Jungmair studierte an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Wien. Aktuell ist sie als Lektorin und wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität für Bodenkultur Wien tätig.

Prof. Dr. Siegfried Pöchtrager ist seit 1997 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Qualitätsmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Ein prüfender Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen

Antworten auf die steigende Nachfrage von halal-konformen Produkten

Typisierung von Personas

Inhaltsverzeichnis

Der Begriff Halal - ein Definitionsversuch.- PERSONA-Typenbildung mit Blick auf vier Halal-Konsumentengruppen.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
121 S.
6 s/w Illustr.
121 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658305260
ISBN-10: 3658305266
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30526-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Senitza, Felicitas
Pöchtrager, Siegfried
Jungmair, Julia Anna
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Felicitas Senitza (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.05.2020
Gewicht: 0,192 kg
Artikel-ID: 118322709

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