Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Inhaltsverzeichnis
Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
199 S. 15 s/w Illustr. 199 S. 15 Abb. |
ISBN-13: | 9783658293161 |
ISBN-10: | 3658293160 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29316-1 |
Autor: | Diers, Timo |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Abbildungen: | XVIII, 199 S. 15 Abb. |
Maße: | 14 x 156 x 216 mm |
Von/Mit: | Timo Diers |
Erscheinungsdatum: | 02.02.2020 |
Gewicht: | 0,291 kg |
Inhaltsverzeichnis
Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
199 S. 15 s/w Illustr. 199 S. 15 Abb. |
ISBN-13: | 9783658293161 |
ISBN-10: | 3658293160 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29316-1 |
Autor: | Diers, Timo |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Abbildungen: | XVIII, 199 S. 15 Abb. |
Maße: | 14 x 156 x 216 mm |
Von/Mit: | Timo Diers |
Erscheinungsdatum: | 02.02.2020 |
Gewicht: | 0,291 kg |
Sicherheitshinweis