Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing
Erfolgsfaktoren zwischen Konsumenten und künstlicher Intelligenz
Taschenbuch von Timo Diers
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Inhaltsverzeichnis
Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
199 S.
15 s/w Illustr.
199 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658293161
ISBN-10: 3658293160
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29316-1
Autor: Diers, Timo
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XVIII, 199 S. 15 Abb.
Maße: 14 x 156 x 216 mm
Von/Mit: Timo Diers
Erscheinungsdatum: 02.02.2020
Gewicht: 0,291 kg
Artikel-ID: 117959379
Inhaltsverzeichnis
Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
199 S.
15 s/w Illustr.
199 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658293161
ISBN-10: 3658293160
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29316-1
Autor: Diers, Timo
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XVIII, 199 S. 15 Abb.
Maße: 14 x 156 x 216 mm
Von/Mit: Timo Diers
Erscheinungsdatum: 02.02.2020
Gewicht: 0,291 kg
Artikel-ID: 117959379
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte