Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing
Erfolgsfaktoren zwischen Konsumenten und künstlicher Intelligenz
Taschenbuch von Timo Diers
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Über den Autor

Timo Diers, M.A. studierte Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet zurzeit für die UNESCO in Brüssel. Dort ist er verantwortlich für die externe Kommunikation des Liaison Büros, um die strategische Partnerschaft zwischen der Organisation und der EU weiter zu vertiefen.

Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie zum Dialogmarketing

Inhaltsverzeichnis

Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 199
Reihe: BestMasters
Inhalt: xviii
199 S.
15 s/w Illustr.
199 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658293161
ISBN-10: 3658293160
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29316-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Diers, Timo
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 15 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Timo Diers
Erscheinungsdatum: 02.02.2020
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 117959379
Über den Autor

Timo Diers, M.A. studierte Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet zurzeit für die UNESCO in Brüssel. Dort ist er verantwortlich für die externe Kommunikation des Liaison Büros, um die strategische Partnerschaft zwischen der Organisation und der EU weiter zu vertiefen.

Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie zum Dialogmarketing

Inhaltsverzeichnis

Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 199
Reihe: BestMasters
Inhalt: xviii
199 S.
15 s/w Illustr.
199 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658293161
ISBN-10: 3658293160
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29316-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Diers, Timo
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 15 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Timo Diers
Erscheinungsdatum: 02.02.2020
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 117959379
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte