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Grundlagen der Varianzanalyse
Konzeption - Durchführung - Auswertung
Taschenbuch von Frank Huber (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Autoren vermitteln dem Leser ein solides Basisverständnis für experimentelle Marketingforschung. Die Ausführungen versetzen den Leser in die Lage, empirische Studien zu bewerten, nachzuvollziehen und selbst durchführen zu können. Damit ist vor allem das Ziel verbunden, Neulinge, wie Studierende der Wirtschaftswissenschaften, an die empirische Marketingforschung mit Experimenten heranzuführen. Anhand eines Beispiels wird das Buch mit einer ausführlichen Beschreibung dieses Verfahrens abgerundet.
Die Autoren vermitteln dem Leser ein solides Basisverständnis für experimentelle Marketingforschung. Die Ausführungen versetzen den Leser in die Lage, empirische Studien zu bewerten, nachzuvollziehen und selbst durchführen zu können. Damit ist vor allem das Ziel verbunden, Neulinge, wie Studierende der Wirtschaftswissenschaften, an die empirische Marketingforschung mit Experimenten heranzuführen. Anhand eines Beispiels wird das Buch mit einer ausführlichen Beschreibung dieses Verfahrens abgerundet.
Über den Autor

Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Frederik Meyer ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Michael Lenzen ist Project Manager bei der Markenberatung Icon Added Value.

Zusammenfassung

Einführung in die empirische Marketingforschung

Empirische Studien bewerten, nachvollziehen und Experimente selbst planen und durchführen

Mit einem realen Forschungsprojekt als Fallbeispiel

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Relevanz von Experimenten in der Marketingforschung.- Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung.- Konzeption und Durchführung von Experimenten.- Auswertung von Experimenten mittels Varianzanalyse.- Fallstudie zur Anwendung der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Experimenten.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
Inhalt: viii
109 S.
51 s/w Illustr.
15 s/w Tab.
109 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658056650
ISBN-10: 3658056657
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Huber, Frank
Lenzen, Michael
Meyer, Frederik
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 7 mm
Von/Mit: Frank Huber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.07.2014
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 105185443
Über den Autor

Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Frederik Meyer ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Michael Lenzen ist Project Manager bei der Markenberatung Icon Added Value.

Zusammenfassung

Einführung in die empirische Marketingforschung

Empirische Studien bewerten, nachvollziehen und Experimente selbst planen und durchführen

Mit einem realen Forschungsprojekt als Fallbeispiel

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Relevanz von Experimenten in der Marketingforschung.- Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung.- Konzeption und Durchführung von Experimenten.- Auswertung von Experimenten mittels Varianzanalyse.- Fallstudie zur Anwendung der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Experimenten.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
Inhalt: viii
109 S.
51 s/w Illustr.
15 s/w Tab.
109 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658056650
ISBN-10: 3658056657
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Huber, Frank
Lenzen, Michael
Meyer, Frederik
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 7 mm
Von/Mit: Frank Huber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.07.2014
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 105185443
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