Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erzeugung eines Künstler-Markenimages im Lizenzgeschäft für bildende Kunst
Taschenbuch von Marija Simanskaite
Sprache: Deutsch

26,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Werk führt eine neue Form des Kunstmarketings ein - die Lizenzierung visueller Kunst, die im Gegensatz zu anderen Marketing-Instrumenten für Einnahmen sorgt und gleichzeitig Markenbewusstsein erzeugt, stärkere Assoziationen mit der Künstlermarke schafft und die Rentabilität und Popularität der Marke steigert. Durch die Untersuchung des Lizenzierungsgeschäfts für bildende Kunst aus der Perspektive der Generierung des Markenimages des Künstlers analysiert die Arbeit vier Themen, die in diesen Prozess involviert sind - die Rolle eines bildenden Künstlers in der modernen Welt und die Konzepte von Kunstmarketing, Markenbildung und Lizenzierung. Der amerikanische Pop-Künstler Andy Warhol wurde für die Fallstudie ausgewählt. Dieser kontroverse Künstler mit einem anderen Zugang zur bildenden Kunst wird in verschiedenen Quellen breit diskutiert, interpretiert und kritisiert. Obwohl Warhols Kunstwerke kurz nach seinem Tod lizenziert wurden, arbeiten Vertreter seiner Kunstwerke aktiv mit verschiedenen Unternehmen an der Lizenzierung seiner Werke und gleichzeitig an der Generierung von Warhols Markenimage. Diese Arbeit ist eine besonders wertvolle Ressource für Künstler, ihre Manager, Agenturen und diejenigen, die im Kunstmarketing tätig sind!
Dieses Werk führt eine neue Form des Kunstmarketings ein - die Lizenzierung visueller Kunst, die im Gegensatz zu anderen Marketing-Instrumenten für Einnahmen sorgt und gleichzeitig Markenbewusstsein erzeugt, stärkere Assoziationen mit der Künstlermarke schafft und die Rentabilität und Popularität der Marke steigert. Durch die Untersuchung des Lizenzierungsgeschäfts für bildende Kunst aus der Perspektive der Generierung des Markenimages des Künstlers analysiert die Arbeit vier Themen, die in diesen Prozess involviert sind - die Rolle eines bildenden Künstlers in der modernen Welt und die Konzepte von Kunstmarketing, Markenbildung und Lizenzierung. Der amerikanische Pop-Künstler Andy Warhol wurde für die Fallstudie ausgewählt. Dieser kontroverse Künstler mit einem anderen Zugang zur bildenden Kunst wird in verschiedenen Quellen breit diskutiert, interpretiert und kritisiert. Obwohl Warhols Kunstwerke kurz nach seinem Tod lizenziert wurden, arbeiten Vertreter seiner Kunstwerke aktiv mit verschiedenen Unternehmen an der Lizenzierung seiner Werke und gleichzeitig an der Generierung von Warhols Markenimage. Diese Arbeit ist eine besonders wertvolle Ressource für Künstler, ihre Manager, Agenturen und diejenigen, die im Kunstmarketing tätig sind!
Über den Autor
Marija Simanskaite holds Bachelor degrees in Social Work fromVilnius University, Lithuania and in International BusinessAdministration from Kajaani University, Finland. Born inpainter¿s family and always fascinated by business world, at thepresent, she is self employed in e-commerce business and is goingto open art licensing agency.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9786202826778
ISBN-10: 6202826770
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simanskaite, Marija
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Marija Simanskaite
Erscheinungsdatum: 28.09.2020
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 119049693
Über den Autor
Marija Simanskaite holds Bachelor degrees in Social Work fromVilnius University, Lithuania and in International BusinessAdministration from Kajaani University, Finland. Born inpainter¿s family and always fascinated by business world, at thepresent, she is self employed in e-commerce business and is goingto open art licensing agency.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9786202826778
ISBN-10: 6202826770
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simanskaite, Marija
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Marija Simanskaite
Erscheinungsdatum: 28.09.2020
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 119049693
Warnhinweis