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Beschreibung
Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements zu liefern. Neben dem Innovationsmanagement und dem Management der am Markt bereits etablierten Produkte kann das Markenmanagement als ein dritter grundlegender Teilbereich der Angebotspolitik betrachtet werden. Als zentrale Aspekte werden hierbei die Markenarchitektur, Markenpositionierung, sowie die Markierungspolitik behandelt und mit Hilfe von Best-Practice-Beispielen aus dem Luxussegment veranschaulicht.
Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements zu liefern. Neben dem Innovationsmanagement und dem Management der am Markt bereits etablierten Produkte kann das Markenmanagement als ein dritter grundlegender Teilbereich der Angebotspolitik betrachtet werden. Als zentrale Aspekte werden hierbei die Markenarchitektur, Markenpositionierung, sowie die Markierungspolitik behandelt und mit Hilfe von Best-Practice-Beispielen aus dem Luxussegment veranschaulicht.
Über den Autor
Susanna Wassel wurde 1987 geboren und studierte «International Business» in Dortmund und Plymouth (UK) mit den Schwerpunkten International Marketing und Strategisches Management.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen des Luxusmarken-Managements ¿ Strategisches Markenmanagement ¿ Markenstrategien; Markenanreicherung; Markenpositionierung ¿ Operatives Markenmanagement ¿ Markierungselemente; Kommunikatives Branding ¿ Besonderheiten der Vertriebs- und Preispolitik.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Markt-Management |
ISBN-13: | 9783631607756 |
ISBN-10: | 363160775X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 260775 |
Ausstattung / Beilage: | HC gerader Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Wassel, Susanna |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Markt-Management |
Maße: | 216 x 153 x 11 mm |
Von/Mit: | Susanna Wassel |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2013 |
Gewicht: | 0,285 kg |
Über den Autor
Susanna Wassel wurde 1987 geboren und studierte «International Business» in Dortmund und Plymouth (UK) mit den Schwerpunkten International Marketing und Strategisches Management.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen des Luxusmarken-Managements ¿ Strategisches Markenmanagement ¿ Markenstrategien; Markenanreicherung; Markenpositionierung ¿ Operatives Markenmanagement ¿ Markierungselemente; Kommunikatives Branding ¿ Besonderheiten der Vertriebs- und Preispolitik.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Markt-Management |
ISBN-13: | 9783631607756 |
ISBN-10: | 363160775X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 260775 |
Ausstattung / Beilage: | HC gerader Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Wassel, Susanna |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Markt-Management |
Maße: | 216 x 153 x 11 mm |
Von/Mit: | Susanna Wassel |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2013 |
Gewicht: | 0,285 kg |
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