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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management von Luxusmarken
Konzeption und Best Practices
Buch von Susanna Wassel
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements zu liefern. Neben dem Innovationsmanagement und dem Management der am Markt bereits etablierten Produkte kann das Markenmanagement als ein dritter grundlegender Teilbereich der Angebotspolitik betrachtet werden. Als zentrale Aspekte werden hierbei die Markenarchitektur, Markenpositionierung, sowie die Markierungspolitik behandelt und mit Hilfe von Best-Practice-Beispielen aus dem Luxussegment veranschaulicht.
Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen strategischen und operativen Entscheidungsfelder des Markenmanagements zu liefern. Neben dem Innovationsmanagement und dem Management der am Markt bereits etablierten Produkte kann das Markenmanagement als ein dritter grundlegender Teilbereich der Angebotspolitik betrachtet werden. Als zentrale Aspekte werden hierbei die Markenarchitektur, Markenpositionierung, sowie die Markierungspolitik behandelt und mit Hilfe von Best-Practice-Beispielen aus dem Luxussegment veranschaulicht.
Über den Autor
Susanna Wassel wurde 1987 geboren und studierte «International Business» in Dortmund und Plymouth (UK) mit den Schwerpunkten International Marketing und Strategisches Management.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen des Luxusmarken-Managements ¿ Strategisches Markenmanagement ¿ Markenstrategien; Markenanreicherung; Markenpositionierung ¿ Operatives Markenmanagement ¿ Markierungselemente; Kommunikatives Branding ¿ Besonderheiten der Vertriebs- und Preispolitik.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783631607756
ISBN-10: 363160775X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 260775
Einband: Gebunden
Autor: Wassel, Susanna
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 216 x 153 x 11 mm
Von/Mit: Susanna Wassel
Erscheinungsdatum: 08.05.2013
Gewicht: 0,285 kg
Artikel-ID: 104068423
Über den Autor
Susanna Wassel wurde 1987 geboren und studierte «International Business» in Dortmund und Plymouth (UK) mit den Schwerpunkten International Marketing und Strategisches Management.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen des Luxusmarken-Managements ¿ Strategisches Markenmanagement ¿ Markenstrategien; Markenanreicherung; Markenpositionierung ¿ Operatives Markenmanagement ¿ Markierungselemente; Kommunikatives Branding ¿ Besonderheiten der Vertriebs- und Preispolitik.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783631607756
ISBN-10: 363160775X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 260775
Einband: Gebunden
Autor: Wassel, Susanna
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 216 x 153 x 11 mm
Von/Mit: Susanna Wassel
Erscheinungsdatum: 08.05.2013
Gewicht: 0,285 kg
Artikel-ID: 104068423
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