Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten.
/
Taschenbuch von Stefan Luppold
Sprache: Deutsch

34,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor.

Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnung am Messestand ist jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss.

Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen ¿ vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events ¿ beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können.

Von der Öffentlichkeits-Arbeit als Wirkungsverstärker bis hin zu multisensualen Erlebnissen, von vor- und nachgelagerten hybriden Komponenten bis hin zu Edutainment am Messestand ¿ dieses Fachbuch gibt Anregungen und Hilfestellungen für alle, die Kommunikation bei Messe-Auftritten erfolgreich gestalten wollen.
Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor.

Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnung am Messestand ist jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss.

Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen ¿ vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events ¿ beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können.

Von der Öffentlichkeits-Arbeit als Wirkungsverstärker bis hin zu multisensualen Erlebnissen, von vor- und nachgelagerten hybriden Komponenten bis hin zu Edutainment am Messestand ¿ dieses Fachbuch gibt Anregungen und Hilfestellungen für alle, die Kommunikation bei Messe-Auftritten erfolgreich gestalten wollen.
Inhaltsverzeichnis
Barbara Harbecke
Messebeteiligung und Kommunikation - eine Einführung

Michael Kolb
Interaktion am Messestand

Michael Geisser und Stefan Luppold
Hybride Messekommunikation

Markus Dickhardt und Helge Ruff
Messekommunikation durch Social Media Marketing

Bettina Timmler
Öffentlichkeitsarbeit als Wirkungsverstärker

Barbara Harbecke
Erfolgreich auf Messen mit trainiertem Standpersonal

Interview mit Anja Osswald und Hartmut Riehm, geführt von Sabine Wegner, Chefredakteurin Multisense Institut
Interview: Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation

Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 176
Reihe: Duncker & Humblot reprints
Inhalt: 175 S.
Abb. (überwiegend farbige)
ISBN-13: 9783896736369
ISBN-10: 3896736361
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Luppold, Stefan
Redaktion: Luppold, Stefan
Herausgeber: Stefan Luppold
Hersteller: Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis
Duncker & Humblot reprints
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Stefan Luppold
Erscheinungsdatum: 01.12.2012
Gewicht: 0,264 kg
preigu-id: 106162570
Inhaltsverzeichnis
Barbara Harbecke
Messebeteiligung und Kommunikation - eine Einführung

Michael Kolb
Interaktion am Messestand

Michael Geisser und Stefan Luppold
Hybride Messekommunikation

Markus Dickhardt und Helge Ruff
Messekommunikation durch Social Media Marketing

Bettina Timmler
Öffentlichkeitsarbeit als Wirkungsverstärker

Barbara Harbecke
Erfolgreich auf Messen mit trainiertem Standpersonal

Interview mit Anja Osswald und Hartmut Riehm, geführt von Sabine Wegner, Chefredakteurin Multisense Institut
Interview: Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation

Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 176
Reihe: Duncker & Humblot reprints
Inhalt: 175 S.
Abb. (überwiegend farbige)
ISBN-13: 9783896736369
ISBN-10: 3896736361
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Luppold, Stefan
Redaktion: Luppold, Stefan
Herausgeber: Stefan Luppold
Hersteller: Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis
Duncker & Humblot reprints
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Stefan Luppold
Erscheinungsdatum: 01.12.2012
Gewicht: 0,264 kg
preigu-id: 106162570
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte