Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Interkulturelle Kommunikation.
Texte und Übungen zum interkulturellen Handeln in der Wirtschaft.
Taschenbuch von Jürgen Ehrhardt Bolten
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im Prozess der zunehmenden Globalisierung gleichen sich traditionelle Wettbewerbsfaktoren wie Preis und Qualität immer stärker an, so dass internationaler Markterfolg heute mehr denn je von der Fähigkeit abhängt, international überzeugend kommunizieren zu können. Eine solche interkulturelle Kompetenz ist genauso unabdingbar, wenn es darum geht, internationale Unternehmenskooperationen zu realisieren oder internationale Teams zu managen. Die Texte und Übungen des vorliegenden Bandes bieten für Studium und Praxis eine verständliche Einführung in die theoretischen Grundlagen und praktischen Fragestellungen der interkulturellen Wirtschaftskommunikation.
Im Prozess der zunehmenden Globalisierung gleichen sich traditionelle Wettbewerbsfaktoren wie Preis und Qualität immer stärker an, so dass internationaler Markterfolg heute mehr denn je von der Fähigkeit abhängt, international überzeugend kommunizieren zu können. Eine solche interkulturelle Kompetenz ist genauso unabdingbar, wenn es darum geht, internationale Unternehmenskooperationen zu realisieren oder internationale Teams zu managen. Die Texte und Übungen des vorliegenden Bandes bieten für Studium und Praxis eine verständliche Einführung in die theoretischen Grundlagen und praktischen Fragestellungen der interkulturellen Wirtschaftskommunikation.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
A. Schütz, T. Luckmann: Die Lebenswelt als unbefragter Boden der natürlichen Weltanschauung - J. Assmann: Kollektives Gedächtnis und kulturelle Identität - M. Spitzer: Semantische Netzwerke - E. Goffman: Techniken der Imagepflege - W. B. Gudykunst, S. Ting-Toomey: Communication in Personal Relationships Across Cultures: An Introduction - C. Ehrhardt: Diplomatie und Alltag. Anmerkungen zur Linguistik der in-terkulturellen Kommunikation - J. Galtung: Struktur, Kultur und intellektueller Stil. Ein vergleichender Essay über sachsonische, teutonische, gallische und nipponische Wissenschaft - A. Wierlacher, U. Hudson-Wiedenmann: Interkulturalität. Zur Konzeptualisierung eines Grundbegriffs interkultureller Kommunikation - N. Adler: Com-munication across Cultural Barriers - T. Dmoch: Internationale Werbung. Standardisierung in Grenzen - K. Macharzina: Interkulturelle Unternehmensführung - J. Bolten: Interkulturelles Coaching, Mediation, Training und Consulting als Aufgabe des Personalmanagements internationaler Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Duncker & Humblot reprints
Inhalt: 396 S.
ISBN-13: 9783896731388
ISBN-10: 3896731386
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bolten, Jürgen Ehrhardt
Redaktion: Bolten, Jürgen
Ehrhardt, Claus
Herausgeber: Jürgen Bolten/Claus Ehrhardt
Hersteller: Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis
Duncker & Humblot reprints
Maße: 210 x 148 x 22 mm
Von/Mit: Jürgen Ehrhardt Bolten
Erscheinungsdatum: 01.01.2003
Gewicht: 0,511 kg
Artikel-ID: 102466061
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
A. Schütz, T. Luckmann: Die Lebenswelt als unbefragter Boden der natürlichen Weltanschauung - J. Assmann: Kollektives Gedächtnis und kulturelle Identität - M. Spitzer: Semantische Netzwerke - E. Goffman: Techniken der Imagepflege - W. B. Gudykunst, S. Ting-Toomey: Communication in Personal Relationships Across Cultures: An Introduction - C. Ehrhardt: Diplomatie und Alltag. Anmerkungen zur Linguistik der in-terkulturellen Kommunikation - J. Galtung: Struktur, Kultur und intellektueller Stil. Ein vergleichender Essay über sachsonische, teutonische, gallische und nipponische Wissenschaft - A. Wierlacher, U. Hudson-Wiedenmann: Interkulturalität. Zur Konzeptualisierung eines Grundbegriffs interkultureller Kommunikation - N. Adler: Com-munication across Cultural Barriers - T. Dmoch: Internationale Werbung. Standardisierung in Grenzen - K. Macharzina: Interkulturelle Unternehmensführung - J. Bolten: Interkulturelles Coaching, Mediation, Training und Consulting als Aufgabe des Personalmanagements internationaler Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Duncker & Humblot reprints
Inhalt: 396 S.
ISBN-13: 9783896731388
ISBN-10: 3896731386
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bolten, Jürgen Ehrhardt
Redaktion: Bolten, Jürgen
Ehrhardt, Claus
Herausgeber: Jürgen Bolten/Claus Ehrhardt
Hersteller: Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis
Duncker & Humblot reprints
Maße: 210 x 148 x 22 mm
Von/Mit: Jürgen Ehrhardt Bolten
Erscheinungsdatum: 01.01.2003
Gewicht: 0,511 kg
Artikel-ID: 102466061
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte