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E-Commerce, Marktplätze und Online-Marketing
Eine praxisorientierte Einführung für Entscheider
Taschenbuch von Mark Harwardt
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce, der elektronischen Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, grundlegend verändert hat.

Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business, E-Commerce, Marktplätzen, Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es, die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären, sodass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können.

Der Inhalt

  • Das Internet
  • Grundlagen des E-Business
  • Einführung E-Commerce
  • Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce
  • Online-Marketing
  • Web-Controlling
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Der Autor

Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation, E-Commerce und digitales Marketing.

Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce, der elektronischen Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, grundlegend verändert hat.

Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business, E-Commerce, Marktplätzen, Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es, die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären, sodass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können.

Der Inhalt

  • Das Internet
  • Grundlagen des E-Business
  • Einführung E-Commerce
  • Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce
  • Online-Marketing
  • Web-Controlling
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Der Autor

Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation, E-Commerce und digitales Marketing.

Über den Autor

Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation, E-Commerce und digitales Marketing.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort.- 1. Das Internet.- 2. Grundlagen des E-Business.- 3. Einführung E-Commerce.- 4. Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce.- 5. Online-Marketing.- 6. Web-Controlling.- 7. Rechtliche Rahmenbedingungen.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
262 S.
77 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
262 S. 83 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658461775
ISBN-10: 3658461772
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89508718
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Harwardt, Mark
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XX, 262 S. 83 Abbildungen, 6 Abbildungen in Farbe.
Maße: 15 x 168 x 240 mm
Von/Mit: Mark Harwardt
Erscheinungsdatum: 24.02.2025
Gewicht: 0,481 kg
Artikel-ID: 130006329
Über den Autor

Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation, E-Commerce und digitales Marketing.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort.- 1. Das Internet.- 2. Grundlagen des E-Business.- 3. Einführung E-Commerce.- 4. Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce.- 5. Online-Marketing.- 6. Web-Controlling.- 7. Rechtliche Rahmenbedingungen.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
262 S.
77 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
262 S. 83 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658461775
ISBN-10: 3658461772
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89508718
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Harwardt, Mark
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XX, 262 S. 83 Abbildungen, 6 Abbildungen in Farbe.
Maße: 15 x 168 x 240 mm
Von/Mit: Mark Harwardt
Erscheinungsdatum: 24.02.2025
Gewicht: 0,481 kg
Artikel-ID: 130006329
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