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Customer Centricity
Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse
Taschenbuch von Gabriele Schuster (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung zu Customer Centricity und ihrer praxisorientierten Anwendung. Das Interesse und die Begeisterung für Customer Centricity sind seit einigen Jahren ungebrochen, doch trotz reger Forschungstätigkeit und großem Interesse aus der Praxis scheitern viele Unternehmen nach wie vor an der Umsetzung.
Zahlreiche Beitragsautor:innen betrachten in diesem Buch sowohl die Perspektive der Konsument:innen als auch der Unternehmen und integrieren zukunftsorientierte Ansätze wie Design Thinking, Augmented/Virtual Reality und CX-Plattformen.
Die Leser:innen erhalten wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen für ein kundenzentriertes Unternehmen von praxiserfahrenen Expert:innen.
Mit Beiträgen von:
Prof. Dr. Laura-Maria Altendorfer
Elaine Becraft
Prof. Dr. Thomas Bolz
Prof. Dr. Benny Briesemeister
Christian Feddersen
Charlotte Fietz
Livia Freudl
Tim Gnannt
Prof. Dr. Stefan Godehardt-Bestmann
Dr. Gregor Elbel
Prof. Dr. Katja Grupp
Matthias Hackenbracht
Prof. Dr. Cansu Hattula
Prof. Dr. Clare Hindley
Prof. Dr. Nicole Klein
Prof. Dr. Alexandra Kühte
Philip Maloney
Prof. Dr. Rico Manß
Prof. Dr. Astrid Mühlböck
Prof. Dr. Bettina-Maria Müller
Prof. Dr. Miriam O¿Shea
Prof. Dr. Katharina Rehfeld
Prof. Dr. Christian Schachtner
Prof. Dr. Katrin E. Schein
Prof. Dr. Uta Scheunert
Prof. Dr. Inga F. Schlömer
Prof. Dr. Benjamin Schulte
Stephan Schusser
Melanie Stehr
Dr. Sascha Tamm
Timo Thuencher
Neal Wessling
Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer
Prof. Dr. Nicola Zech
Prof. Dr. Matthias Zeisberg
Dr. Li Zeng
Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung zu Customer Centricity und ihrer praxisorientierten Anwendung. Das Interesse und die Begeisterung für Customer Centricity sind seit einigen Jahren ungebrochen, doch trotz reger Forschungstätigkeit und großem Interesse aus der Praxis scheitern viele Unternehmen nach wie vor an der Umsetzung.
Zahlreiche Beitragsautor:innen betrachten in diesem Buch sowohl die Perspektive der Konsument:innen als auch der Unternehmen und integrieren zukunftsorientierte Ansätze wie Design Thinking, Augmented/Virtual Reality und CX-Plattformen.
Die Leser:innen erhalten wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen für ein kundenzentriertes Unternehmen von praxiserfahrenen Expert:innen.
Mit Beiträgen von:
Prof. Dr. Laura-Maria Altendorfer
Elaine Becraft
Prof. Dr. Thomas Bolz
Prof. Dr. Benny Briesemeister
Christian Feddersen
Charlotte Fietz
Livia Freudl
Tim Gnannt
Prof. Dr. Stefan Godehardt-Bestmann
Dr. Gregor Elbel
Prof. Dr. Katja Grupp
Matthias Hackenbracht
Prof. Dr. Cansu Hattula
Prof. Dr. Clare Hindley
Prof. Dr. Nicole Klein
Prof. Dr. Alexandra Kühte
Philip Maloney
Prof. Dr. Rico Manß
Prof. Dr. Astrid Mühlböck
Prof. Dr. Bettina-Maria Müller
Prof. Dr. Miriam O¿Shea
Prof. Dr. Katharina Rehfeld
Prof. Dr. Christian Schachtner
Prof. Dr. Katrin E. Schein
Prof. Dr. Uta Scheunert
Prof. Dr. Inga F. Schlömer
Prof. Dr. Benjamin Schulte
Stephan Schusser
Melanie Stehr
Dr. Sascha Tamm
Timo Thuencher
Neal Wessling
Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer
Prof. Dr. Nicola Zech
Prof. Dr. Matthias Zeisberg
Dr. Li Zeng
Über den Autor
Prof. Dr. Susanne O'Gorman ist Professorin für Marketing mit Schwerpunkt Customer Centricity. Sie war vor ihrer akademischen Laufbahn in der Marktforschung und Beratung tätig und hat dort Kunden in der Strategie, Umsetzung und Messung ihrer Customer-Experience-Projekte unterstützt. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Customer Experience und Customer Relationship Management.Prof. Dr. Gabriele Schuster ist Professorin und Fachgebietsleitung für Marketingmanagement an der IU Internationalen Hochschule. Sie war zuvor in Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen tätig. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zudem zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coachings, Workshops und Seminare.
Mit Beiträgen von:Prof. Dr. Laura-Maria AltendorferElaine BecraftProf. Dr. Thomas BolzProf. Dr. Benny BriesemeisterChristian FeddersenCharlotte FietzLivia FreudlTim GnanntProf. Dr. Stefan Godehardt-BestmannDr. Gregor ElbelProf. Dr. Katja GruppMatthias HackenbrachtProf. Dr. Cansu HattulaProf. Dr. Clare HindleyProf. Dr. Nicole KleinProf. Dr. Alexandra KühtePhilip MaloneyProf. Dr. Rico ManßProf. Dr. Astrid MühlböckProf. Dr. Bettina-Maria Müller Prof. Dr. Miriam O'SheaProf. Dr. Katharina RehfeldProf. Dr. Christian SchachtnerProf. Dr. Katrin E. ScheinProf. Dr. Uta ScheunertProf. Dr. Inga F. SchlömerProf. Dr. Benjamin Schulte Stephan SchusserMelanie StehrDr. Sascha TammTimo ThuencherNeal WesslingProf. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer Prof. Dr. Nicola ZechProf. Dr. Matthias ZeisbergDr. Li Zeng
Zusammenfassung

Verknüpfung zwischen Wissenschaft und Praxis

Betrachtet neue Themenfelder wie Metaverse oder Shared Consumption

Zeigt ein breites Spektrum an Perspektiven

Inhaltsverzeichnis
Neue Medien/Environments.- Consumer Experience in sozialen Medien.- Digital first.- Metaverse (AR/VR).- CX Plattformen.- Gaming.- Neue Forschungsfelder und -ansätze.- Sustainability.- Shared consumption.- Low-income consumers.- Neuromarketing.- Qualitative Ansätze.- Big Data, Emoji Analytics, NLP.- Impulse für Unternehmen.- Customer Journey.- Customer Centric Transformation.- Design Thinking.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
275 S.
13 s/w Illustr.
14 farbige Illustr.
275 S. 27 Abb.
14 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658421724
ISBN-10: 365842172X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89215727
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schuster, Gabriele
O'Gorman, Susanne
Herausgeber: Susanne O'Gorman/Gabriele Schuster
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Gabriele Schuster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 127148077
Über den Autor
Prof. Dr. Susanne O'Gorman ist Professorin für Marketing mit Schwerpunkt Customer Centricity. Sie war vor ihrer akademischen Laufbahn in der Marktforschung und Beratung tätig und hat dort Kunden in der Strategie, Umsetzung und Messung ihrer Customer-Experience-Projekte unterstützt. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Customer Experience und Customer Relationship Management.Prof. Dr. Gabriele Schuster ist Professorin und Fachgebietsleitung für Marketingmanagement an der IU Internationalen Hochschule. Sie war zuvor in Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen tätig. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zudem zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coachings, Workshops und Seminare.
Mit Beiträgen von:Prof. Dr. Laura-Maria AltendorferElaine BecraftProf. Dr. Thomas BolzProf. Dr. Benny BriesemeisterChristian FeddersenCharlotte FietzLivia FreudlTim GnanntProf. Dr. Stefan Godehardt-BestmannDr. Gregor ElbelProf. Dr. Katja GruppMatthias HackenbrachtProf. Dr. Cansu HattulaProf. Dr. Clare HindleyProf. Dr. Nicole KleinProf. Dr. Alexandra KühtePhilip MaloneyProf. Dr. Rico ManßProf. Dr. Astrid MühlböckProf. Dr. Bettina-Maria Müller Prof. Dr. Miriam O'SheaProf. Dr. Katharina RehfeldProf. Dr. Christian SchachtnerProf. Dr. Katrin E. ScheinProf. Dr. Uta ScheunertProf. Dr. Inga F. SchlömerProf. Dr. Benjamin Schulte Stephan SchusserMelanie StehrDr. Sascha TammTimo ThuencherNeal WesslingProf. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer Prof. Dr. Nicola ZechProf. Dr. Matthias ZeisbergDr. Li Zeng
Zusammenfassung

Verknüpfung zwischen Wissenschaft und Praxis

Betrachtet neue Themenfelder wie Metaverse oder Shared Consumption

Zeigt ein breites Spektrum an Perspektiven

Inhaltsverzeichnis
Neue Medien/Environments.- Consumer Experience in sozialen Medien.- Digital first.- Metaverse (AR/VR).- CX Plattformen.- Gaming.- Neue Forschungsfelder und -ansätze.- Sustainability.- Shared consumption.- Low-income consumers.- Neuromarketing.- Qualitative Ansätze.- Big Data, Emoji Analytics, NLP.- Impulse für Unternehmen.- Customer Journey.- Customer Centric Transformation.- Design Thinking.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
275 S.
13 s/w Illustr.
14 farbige Illustr.
275 S. 27 Abb.
14 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658421724
ISBN-10: 365842172X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89215727
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schuster, Gabriele
O'Gorman, Susanne
Herausgeber: Susanne O'Gorman/Gabriele Schuster
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Gabriele Schuster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 127148077
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