Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die neuen Kulturunternehmer
Ihre Motive, Visionen und Erfolgsstrategien, Kultur- und Museumsmanagement, Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Taschenbuch von Birgit Mandel
Sprache: Deutsch

16,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Kulturarbeitsmarkt expandiert, die Nachfrage nach kulturnahen Dienstleistungen wächst. Kulturelle und künstlerische Kompetenzen werden zu einer wichtigen Innovationskraft im gesellschaftlichen Strukturwandel. Innerhalb des Kultursektors zeigt sich ein klarer Trend: weg vom öffentlich finanzierten Bereich hin zur Kulturwirtschaft - und dabei vor allem hin zu selbstständiger Tätigkeit in kleinen Unternehmen.
Was diese »neuen Kulturunternehmer« auszeichnet - was sie motiviert, was ihre Ziele sind, welche neuen Formen kultureller Dienstleistungen sie anbieten und welche Strategien ihnen zum Erfolg verhelfen -, wird auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung erstmalig praxisnah dargestellt. Interviews mit Kulturunternehmern zeigen exemplarisch die Risiken und Chancen von Unternehmensgründungen im Kulturbereich auf. Ein Serviceteil liefert darüber hinaus praktische Hinweise für eigene Existenzgründungsvorhaben.
Der Kulturarbeitsmarkt expandiert, die Nachfrage nach kulturnahen Dienstleistungen wächst. Kulturelle und künstlerische Kompetenzen werden zu einer wichtigen Innovationskraft im gesellschaftlichen Strukturwandel. Innerhalb des Kultursektors zeigt sich ein klarer Trend: weg vom öffentlich finanzierten Bereich hin zur Kulturwirtschaft - und dabei vor allem hin zu selbstständiger Tätigkeit in kleinen Unternehmen.
Was diese »neuen Kulturunternehmer« auszeichnet - was sie motiviert, was ihre Ziele sind, welche neuen Formen kultureller Dienstleistungen sie anbieten und welche Strategien ihnen zum Erfolg verhelfen -, wird auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung erstmalig praxisnah dargestellt. Interviews mit Kulturunternehmern zeigen exemplarisch die Risiken und Chancen von Unternehmensgründungen im Kulturbereich auf. Ein Serviceteil liefert darüber hinaus praktische Hinweise für eigene Existenzgründungsvorhaben.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 146 S.
ISBN-13: 9783899426533
ISBN-10: 3899426533
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mandel, Birgit
Auflage: 1/2007
transcript verlag: Transcript Verlag
Maße: 225 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Birgit Mandel
Erscheinungsdatum: 15.03.2007
Gewicht: 0,242 kg
Artikel-ID: 102107538
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 146 S.
ISBN-13: 9783899426533
ISBN-10: 3899426533
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mandel, Birgit
Auflage: 1/2007
transcript verlag: Transcript Verlag
Maße: 225 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Birgit Mandel
Erscheinungsdatum: 15.03.2007
Gewicht: 0,242 kg
Artikel-ID: 102107538
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte