Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Basics der Existenzgründung in der Kultur- und Kreativwirtschaft
Praxis Kulturmanagement
Taschenbuch von Andrea Hausmann
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential fokussiert gründer- und marktbezogene Herausforderungen selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dazu werden einführend charakteristische Merkmale der Branche beschrieben sowie zentrale Begriffe und Planungsinstrumente erläutert. Im Weiteren wird der Fokus auf die Gründerperson(en) sowie auf mögliche Arten der Realisierung von Gründungsvorhaben in der KKW gelegt. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit zentralen marktbezogenen Entscheidungen, wie z. B. den Möglichkeiten zur Identifizierung einer Geschäftsidee und der Notwendigkeit, dass diese Idee zur Lösung eines auf Seiten der Nachfrage relevanten Problems beiträgt. Auch die Kundenstruktur in der KKW und daraus resultierende Konsequenzen für das B2B- und B2C-Marketing werden beleuchtet.
¿
Die Autorin:

Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgund verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Dieses essential fokussiert gründer- und marktbezogene Herausforderungen selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dazu werden einführend charakteristische Merkmale der Branche beschrieben sowie zentrale Begriffe und Planungsinstrumente erläutert. Im Weiteren wird der Fokus auf die Gründerperson(en) sowie auf mögliche Arten der Realisierung von Gründungsvorhaben in der KKW gelegt. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit zentralen marktbezogenen Entscheidungen, wie z. B. den Möglichkeiten zur Identifizierung einer Geschäftsidee und der Notwendigkeit, dass diese Idee zur Lösung eines auf Seiten der Nachfrage relevanten Problems beiträgt. Auch die Kundenstruktur in der KKW und daraus resultierende Konsequenzen für das B2B- und B2C-Marketing werden beleuchtet.
¿
Die Autorin:

Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgund verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Über den Autor
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Zusammenfassung

Konzentrierte Darstellung

Leichte Verständlichkeit

Markt- und Zielgruppenkenntnis aus Forschung, Beratung und eigener Gründungstätigkeit

Inhaltsverzeichnis
Merkmale der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Wichtige Begriffe selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit, Businessplan und Business Model Canvas.- Gründerpersonen (Motive, Eigenschaften, Voraussetzungen) und Gründungsarten (Solo-/Teamgründung, Neben-/Vollerwerbsgründung etc.).- Ideenfindung, Marktanalysen, Kundenstruktur, Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: vii
46 S.
1 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
46 S. 3 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658278458
ISBN-10: 3658278455
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27845-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hausmann, Andrea
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Andrea Hausmann
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 117348388
Über den Autor
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Zusammenfassung

Konzentrierte Darstellung

Leichte Verständlichkeit

Markt- und Zielgruppenkenntnis aus Forschung, Beratung und eigener Gründungstätigkeit

Inhaltsverzeichnis
Merkmale der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Wichtige Begriffe selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit, Businessplan und Business Model Canvas.- Gründerpersonen (Motive, Eigenschaften, Voraussetzungen) und Gründungsarten (Solo-/Teamgründung, Neben-/Vollerwerbsgründung etc.).- Ideenfindung, Marktanalysen, Kundenstruktur, Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: vii
46 S.
1 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
46 S. 3 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658278458
ISBN-10: 3658278455
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27845-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hausmann, Andrea
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Andrea Hausmann
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 117348388
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte