Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential fokussiert gründer- und marktbezogene Herausforderungen selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dazu werden einführend charakteristische Merkmale der Branche beschrieben sowie zentrale Begriffe und Planungsinstrumente erläutert. Im Weiteren wird der Fokus auf die Gründerperson(en) sowie auf mögliche Arten der Realisierung von Gründungsvorhaben in der KKW gelegt. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit zentralen marktbezogenen Entscheidungen, wie z. B. den Möglichkeiten zur Identifizierung einer Geschäftsidee und der Notwendigkeit, dass diese Idee zur Lösung eines auf Seiten der Nachfrage relevanten Problems beiträgt. Auch die Kundenstruktur in der KKW und daraus resultierende Konsequenzen für das B2B- und B2C-Marketing werden beleuchtet.
¿Die Autorin:
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgund verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgund verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Dieses essential fokussiert gründer- und marktbezogene Herausforderungen selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dazu werden einführend charakteristische Merkmale der Branche beschrieben sowie zentrale Begriffe und Planungsinstrumente erläutert. Im Weiteren wird der Fokus auf die Gründerperson(en) sowie auf mögliche Arten der Realisierung von Gründungsvorhaben in der KKW gelegt. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit zentralen marktbezogenen Entscheidungen, wie z. B. den Möglichkeiten zur Identifizierung einer Geschäftsidee und der Notwendigkeit, dass diese Idee zur Lösung eines auf Seiten der Nachfrage relevanten Problems beiträgt. Auch die Kundenstruktur in der KKW und daraus resultierende Konsequenzen für das B2B- und B2C-Marketing werden beleuchtet.
¿Die Autorin:
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgund verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgund verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Über den Autor
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Zusammenfassung
Konzentrierte Darstellung
Leichte Verständlichkeit
Markt- und Zielgruppenkenntnis aus Forschung, Beratung und eigener Gründungstätigkeit
Inhaltsverzeichnis
Merkmale der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Wichtige Begriffe selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit, Businessplan und Business Model Canvas.- Gründerpersonen (Motive, Eigenschaften, Voraussetzungen) und Gründungsarten (Solo-/Teamgründung, Neben-/Vollerwerbsgründung etc.).- Ideenfindung, Marktanalysen, Kundenstruktur, Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
vii
46 S. 1 s/w Illustr. 2 farbige Illustr. 46 S. 3 Abb. 2 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658278458 |
ISBN-10: | 3658278455 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-27845-8 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hausmann, Andrea |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Andrea Hausmann |
Erscheinungsdatum: | 11.10.2019 |
Gewicht: | 0,087 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und verfügt über praktische Erfahrung aus eigener Gründungstätigkeit.
Zusammenfassung
Konzentrierte Darstellung
Leichte Verständlichkeit
Markt- und Zielgruppenkenntnis aus Forschung, Beratung und eigener Gründungstätigkeit
Inhaltsverzeichnis
Merkmale der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Wichtige Begriffe selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit, Businessplan und Business Model Canvas.- Gründerpersonen (Motive, Eigenschaften, Voraussetzungen) und Gründungsarten (Solo-/Teamgründung, Neben-/Vollerwerbsgründung etc.).- Ideenfindung, Marktanalysen, Kundenstruktur, Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
vii
46 S. 1 s/w Illustr. 2 farbige Illustr. 46 S. 3 Abb. 2 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658278458 |
ISBN-10: | 3658278455 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-27845-8 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hausmann, Andrea |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Andrea Hausmann |
Erscheinungsdatum: | 11.10.2019 |
Gewicht: | 0,087 kg |
Warnhinweis