Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Kirche als Marke stark machen
Ein Basis-Leitfaden für kirchliche Gemeinden und Organisationen
Taschenbuch von Arnd Zschiesche (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der ¿Überzeugungsarbeit¿ neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als ¿soziales Bündnissystem¿ zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die ¿Marke Kirche¿. Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann.
¿Die Autoren:

Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Bürosfür Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der ¿Überzeugungsarbeit¿ neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als ¿soziales Bündnissystem¿ zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die ¿Marke Kirche¿. Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann.
¿Die Autoren:

Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Bürosfür Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
Über den Autor
Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
Zusammenfassung

Gemeinde in Zeiten des Kommunikationsgewitters planvoll entwickeln

Dynamik und Grundregeln der Markenstärkung werden erklärt

Anwendungsbeispiele für den Prozess der Gemeindeentwicklung

Inhaltsverzeichnis
Wie verkauft man Kirche? und: Wie wirkt eine Marke?.- Planvolle und langfristige Stärkung einer kirchlichen Organisation.- Vertrauen als Überzeugungsstrategie.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 72
Reihe: essentials
Inhalt: xii
57 S.
5 s/w Illustr.
57 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783658289966
ISBN-10: 3658289961
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28996-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zschiesche, Arnd
Errichiello, Oliver
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Arnd Zschiesche (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2020
Gewicht: 0,107 kg
preigu-id: 117885028
Über den Autor
Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
Zusammenfassung

Gemeinde in Zeiten des Kommunikationsgewitters planvoll entwickeln

Dynamik und Grundregeln der Markenstärkung werden erklärt

Anwendungsbeispiele für den Prozess der Gemeindeentwicklung

Inhaltsverzeichnis
Wie verkauft man Kirche? und: Wie wirkt eine Marke?.- Planvolle und langfristige Stärkung einer kirchlichen Organisation.- Vertrauen als Überzeugungsstrategie.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 72
Reihe: essentials
Inhalt: xii
57 S.
5 s/w Illustr.
57 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783658289966
ISBN-10: 3658289961
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28996-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zschiesche, Arnd
Errichiello, Oliver
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Arnd Zschiesche (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2020
Gewicht: 0,107 kg
preigu-id: 117885028
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