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Die Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften
Eine Fallstudie zum Bildungswesen in Ruanda
Taschenbuch von Mark Wenz
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In dieser Studie werden die Funktionen von Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft im Kontext von Post-Konflikt-Gesellschaften untersucht. Am Beispiel der protestantischen Primarschulen in Ruanda wird die Bedeutung evangelischer Schulen hinsichtlich Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität sowie gesellschaftlicher Segregation datengestützt sichtbar gemacht und diskutiert. Damit wird die Bedeutung von Schulen in konfessioneller Trägerschaft in Subsahara-Afrika exemplarisch empirisch beschrieben.
In dieser Studie werden die Funktionen von Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft im Kontext von Post-Konflikt-Gesellschaften untersucht. Am Beispiel der protestantischen Primarschulen in Ruanda wird die Bedeutung evangelischer Schulen hinsichtlich Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität sowie gesellschaftlicher Segregation datengestützt sichtbar gemacht und diskutiert. Damit wird die Bedeutung von Schulen in konfessioneller Trägerschaft in Subsahara-Afrika exemplarisch empirisch beschrieben.
Über den Autor
Dr. Mark Wenz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seine Arbeitsfelder sind Bildungs- und Erziehungssoziologie, Entwicklung und Funktion von Bildungssystemen, Empirische Bildungsforschung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Bildung im Kontext von Krisen und Konflikt.
Zusammenfassung

Eine erziehungswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Bildung im Spannungsfeld von Post-Konflikt, Transition und Entwicklung.- Protestantische Primarschulen in Ruanda.- Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität an Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 394
Inhalt: xix
394 S.
ISBN-13: 9783658289171
ISBN-10: 3658289171
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28917-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wenz, Mark
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: 80 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Mark Wenz
Erscheinungsdatum: 02.01.2020
Gewicht: 0,536 kg
Artikel-ID: 117843683
Über den Autor
Dr. Mark Wenz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seine Arbeitsfelder sind Bildungs- und Erziehungssoziologie, Entwicklung und Funktion von Bildungssystemen, Empirische Bildungsforschung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Bildung im Kontext von Krisen und Konflikt.
Zusammenfassung

Eine erziehungswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Bildung im Spannungsfeld von Post-Konflikt, Transition und Entwicklung.- Protestantische Primarschulen in Ruanda.- Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität an Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 394
Inhalt: xix
394 S.
ISBN-13: 9783658289171
ISBN-10: 3658289171
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28917-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wenz, Mark
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: 80 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Mark Wenz
Erscheinungsdatum: 02.01.2020
Gewicht: 0,536 kg
Artikel-ID: 117843683
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