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Der kundenorientierte Mitarbeiter
Bewerten, Begeistern, Bewegen
Buch von Christian Homburg (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind - gewohnt wissenschaftlich fundiert - beispielsweise neue Motivationskonzepte und neue Erkenntnisse zur Verarbeitung von Stress des Mitarbeiters im Umgang mit dem Kunden zur Steigerung der Kundenorientierung herangezogen worden.
Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind - gewohnt wissenschaftlich fundiert - beispielsweise neue Motivationskonzepte und neue Erkenntnisse zur Verarbeitung von Stress des Mitarbeiters im Umgang mit dem Kunden zur Steigerung der Kundenorientierung herangezogen worden.
Inhaltsverzeichnis
Kundenorientierung.- Der neue Ansatz im Überblick.- Anwendungsmöglichkeiten.- Die weichen Faktoren messbar machen.- Der Weg zur kundenorientierten Einstellung.- Motivation.- Der Vorgesetzte als Coach.- Führungsverhalten.- Erkennen des Kundentyps.- Umgang mit Widerständen.- Kundengespräche zum Erfolg führen.- Durch zufriedene Mitarbeiter Kunden begeistern.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 202
Inhalt: x
202 S.
57 s/w Illustr.
202 S. 57 Abb. Mit überarb..
ISBN-13: 9783834917461
ISBN-10: 383491746X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-1746-1
Autor: Homburg, Christian
Stock-Homburg, Ruth
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: X, 202 S. 57 Abb. Mit überarb..
Maße: 17 x 175 x 244 mm
Von/Mit: Christian Homburg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.03.2012
Gewicht: 0,48 kg
preigu-id: 106673605
Inhaltsverzeichnis
Kundenorientierung.- Der neue Ansatz im Überblick.- Anwendungsmöglichkeiten.- Die weichen Faktoren messbar machen.- Der Weg zur kundenorientierten Einstellung.- Motivation.- Der Vorgesetzte als Coach.- Führungsverhalten.- Erkennen des Kundentyps.- Umgang mit Widerständen.- Kundengespräche zum Erfolg führen.- Durch zufriedene Mitarbeiter Kunden begeistern.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 202
Inhalt: x
202 S.
57 s/w Illustr.
202 S. 57 Abb. Mit überarb..
ISBN-13: 9783834917461
ISBN-10: 383491746X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-1746-1
Autor: Homburg, Christian
Stock-Homburg, Ruth
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: X, 202 S. 57 Abb. Mit überarb..
Maße: 17 x 175 x 244 mm
Von/Mit: Christian Homburg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.03.2012
Gewicht: 0,48 kg
preigu-id: 106673605
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