Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
"Wer wird künftig die Geschicke meines Unternehmens lenken?" Diese Frage stellen sich in Deutschland jährlich eine Vielzahl von mittelständischen Familienunternehmern. Sie haben dabei oft gar keinen Nachfolger oder aber die Qual der Wahl zwischen einem direkten Nachkommen, einem verdienten Mitarbeiter und einem externen Manager. Eine durchaus komplexe Materie, der sich dieses Buch wissenschaftlich und vor allem auch praktisch nähert. Zu Beginn erläutern die Autoren die Grundlagen zu Familienunternehmen und stellen die Fachkompetenzen dar, die ein Nachfolger mitbringen sollte. Dabei geht es sowohl um seine Management- als auch um wichtige Sozialkompetenzen. Auch auf die Planung und Strukturierung des Nachfolgeprozesses wird detailliert eingegangen und auf weiterführende Informationsquellen rund um das Thema Nachfolge verwiesen. Einmalig: Durch die Kapitel führt das Praxisbeispiel des Familienunternehmens Moritz, das die Inhalte für den Leser greifbar macht.
"Wer wird künftig die Geschicke meines Unternehmens lenken?" Diese Frage stellen sich in Deutschland jährlich eine Vielzahl von mittelständischen Familienunternehmern. Sie haben dabei oft gar keinen Nachfolger oder aber die Qual der Wahl zwischen einem direkten Nachkommen, einem verdienten Mitarbeiter und einem externen Manager. Eine durchaus komplexe Materie, der sich dieses Buch wissenschaftlich und vor allem auch praktisch nähert. Zu Beginn erläutern die Autoren die Grundlagen zu Familienunternehmen und stellen die Fachkompetenzen dar, die ein Nachfolger mitbringen sollte. Dabei geht es sowohl um seine Management- als auch um wichtige Sozialkompetenzen. Auch auf die Planung und Strukturierung des Nachfolgeprozesses wird detailliert eingegangen und auf weiterführende Informationsquellen rund um das Thema Nachfolge verwiesen. Einmalig: Durch die Kapitel führt das Praxisbeispiel des Familienunternehmens Moritz, das die Inhalte für den Leser greifbar macht.
Über den Autor
Prof. Dr. Birgit Felden ist Gründerin und Vorstandssprecherin der TMS Unternehmensberatung AG und lehrt als Studiengangsleiterin an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin im ersten Bachelor-Studiengang "Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge".
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XXII
230 S. |
ISBN-13: | 9783486585933 |
ISBN-10: | 3486585932 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Pfannenschwarz, Armin
Felden, Birgit |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 246 x 175 x 20 mm |
Von/Mit: | Armin Pfannenschwarz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.10.2008 |
Gewicht: | 0,612 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Birgit Felden ist Gründerin und Vorstandssprecherin der TMS Unternehmensberatung AG und lehrt als Studiengangsleiterin an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin im ersten Bachelor-Studiengang "Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge".
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XXII
230 S. |
ISBN-13: | 9783486585933 |
ISBN-10: | 3486585932 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Pfannenschwarz, Armin
Felden, Birgit |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 246 x 175 x 20 mm |
Von/Mit: | Armin Pfannenschwarz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.10.2008 |
Gewicht: | 0,612 kg |
Warnhinweis