Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Arbeitsbuch Marketing-Management und Käuferverhalten
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Buch von Willy Schneider
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Arbeitsbuch kann der Leser durch Wiederholungs- und Testfragen sowie dazugehörige Lösungshinweise sein Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Prüfungen vorbereiten. Darüber hinaus wird der Lehrstoff anhand von zwei komplexen Fallstudien beleuchtet und vertieft, was nicht zuletzt den späteren Transfer des Wissens auf praktische Problemstellungen unterstützt. Die Fallstudie "Schaufelbräu Bier" umfasst Aufgabenstellungen, die von der Marketingforschung über die Zielbildung bis hin zur Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung durch das Marketing-Mix reichen. Die Fallstudie "Pronto Pizza" fokussiert auf die Marktforschung und damit auf die Analyse des Käuferverhaltens. Sämtliche Kurzfragen eignen sich für den Kurzfragenteil einer schriftlichen Prüfung und lassen sich konsequenterweise relativ schnell bearbeiten. Die Aufgaben der Fallstudien "Schaufelbräu Bier" und "Pronto Pizza" ihrerseits empfehlen sich vom Umfang her für mehrstündige schriftliche Klausuren und Gruppenarbeiten. Konsequenterweise ist den Studierenden eine ausführliche Bearbeitung sowohl der Kurzfragen als auch der Fallstudien als Vorbereitung für schriftliche und mündliche Prüfungen zu empfehlen. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren, Fallstudien und Übungsaufgaben.
Mit diesem Arbeitsbuch kann der Leser durch Wiederholungs- und Testfragen sowie dazugehörige Lösungshinweise sein Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Prüfungen vorbereiten. Darüber hinaus wird der Lehrstoff anhand von zwei komplexen Fallstudien beleuchtet und vertieft, was nicht zuletzt den späteren Transfer des Wissens auf praktische Problemstellungen unterstützt. Die Fallstudie "Schaufelbräu Bier" umfasst Aufgabenstellungen, die von der Marketingforschung über die Zielbildung bis hin zur Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung durch das Marketing-Mix reichen. Die Fallstudie "Pronto Pizza" fokussiert auf die Marktforschung und damit auf die Analyse des Käuferverhaltens. Sämtliche Kurzfragen eignen sich für den Kurzfragenteil einer schriftlichen Prüfung und lassen sich konsequenterweise relativ schnell bearbeiten. Die Aufgaben der Fallstudien "Schaufelbräu Bier" und "Pronto Pizza" ihrerseits empfehlen sich vom Umfang her für mehrstündige schriftliche Klausuren und Gruppenarbeiten. Konsequenterweise ist den Studierenden eine ausführliche Bearbeitung sowohl der Kurzfragen als auch der Fallstudien als Vorbereitung für schriftliche und mündliche Prüfungen zu empfehlen. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren, Fallstudien und Übungsaufgaben.
Über den Autor
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: X
312 S.
ISBN-13: 9783486713220
ISBN-10: 3486713221
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schneider, Willy
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 24 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 25.01.2012
Gewicht: 0,73 kg
Artikel-ID: 106701765
Über den Autor
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: X
312 S.
ISBN-13: 9783486713220
ISBN-10: 3486713221
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schneider, Willy
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 24 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 25.01.2012
Gewicht: 0,73 kg
Artikel-ID: 106701765
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte