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Beschreibung
Das Außendienstbüro von heute muss sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, dass es der modernen Informationsflut gerecht wird. Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente des vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Das Außendienstbüro von heute muss sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, dass es der modernen Informationsflut gerecht wird. Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente des vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Über den Autor
Joachim Gehringer ist Schulungsleiter der Hamburg-Mannheimer Versicherungen und darüber hinaus selbständiger Seminaranbieter im Verkaufsbereich.
Zusammenfassung
Effiziente Organisation schafft die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlertätigkeit. Gerade in Zeiten ständig wachsender Informationsmengen, die der Aufgabenstellung entsprechend verarbeitet werden müssen, wird dies immer bedeutsamer.
So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.
Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.
Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 1.1 Was ist Organisation?.- 1.2 Wie erkennt man eine gute Organisation?.- 1.3 Organisationstest.- 2 Kundenservice zwischen Heim und Büro.- 3 Das tägliche Brot: Papierarbeit.- 3.1 Das VADAN-Prinzip.- 3.2 Elektronische Organisation.- 3.3 Fallstudie "Ablage-Organisation".- 3.4 Das Papier-Spiel.- 4 Arten der Arbeitsrationalisierung.- 4.1 Die Technik des Eliminierens.- 4.2 Die Technik des Reduzierens.- 4.3 Die Technik des Vereinfachens.- 4.4 Die Technik des Konzentrierens.- 4.5 Die Technik des Delegierens.- 4.6 Die Technik des Forcierens.- 5 Gestalten Sie Ihren Arbeitstag.- 5.1 Was ist wann zu tun?.- 5.2 Prioritäten setzen.- 5.3 Das Verhältnis von Priorität zu Nutzen.- 6 Marketing im Versicherungsbüro.- 6.1 Die Zustands-Analyse.- 6.2 Die Planung zukünftiger Marketing-Aktivitäten.- 6.3 Das äußere Erscheinungsbild Ihres Versicherungsbüros.- 6.4 Firmenphilosophie.- 6.5 Durchführung erfolgreicher Werbeaktionen.- 6.6 Wann sind Werbeaktionen durchzuführen?.- 6.7 Bereiche der Werbeaktivitäten.- 6.8 Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.- 6.9 Kundenseminare.- 7 Mitarbeiter-Organisation.- 7.1 Innendienst.- 7.2 Außendienst.- 8 Schlußwort.- 9 Literaturverzeichnis.- 10 Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1995 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 144 |
Reihe: | Ratgeber für Versicherungsvermittler |
Inhalt: | 141 S. |
ISBN-13: | 9783409185349 |
ISBN-10: | 3409185348 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gehringer, Joachim |
Auflage: | 1995 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Ratgeber für Versicherungsvermittler |
Maße: | 216 x 140 x 9 mm |
Von/Mit: | Joachim Gehringer |
Erscheinungsdatum: | 01.02.1995 |
Gewicht: | 0,191 kg |
Über den Autor
Joachim Gehringer ist Schulungsleiter der Hamburg-Mannheimer Versicherungen und darüber hinaus selbständiger Seminaranbieter im Verkaufsbereich.
Zusammenfassung
Effiziente Organisation schafft die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlertätigkeit. Gerade in Zeiten ständig wachsender Informationsmengen, die der Aufgabenstellung entsprechend verarbeitet werden müssen, wird dies immer bedeutsamer.
So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.
Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.
Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 1.1 Was ist Organisation?.- 1.2 Wie erkennt man eine gute Organisation?.- 1.3 Organisationstest.- 2 Kundenservice zwischen Heim und Büro.- 3 Das tägliche Brot: Papierarbeit.- 3.1 Das VADAN-Prinzip.- 3.2 Elektronische Organisation.- 3.3 Fallstudie "Ablage-Organisation".- 3.4 Das Papier-Spiel.- 4 Arten der Arbeitsrationalisierung.- 4.1 Die Technik des Eliminierens.- 4.2 Die Technik des Reduzierens.- 4.3 Die Technik des Vereinfachens.- 4.4 Die Technik des Konzentrierens.- 4.5 Die Technik des Delegierens.- 4.6 Die Technik des Forcierens.- 5 Gestalten Sie Ihren Arbeitstag.- 5.1 Was ist wann zu tun?.- 5.2 Prioritäten setzen.- 5.3 Das Verhältnis von Priorität zu Nutzen.- 6 Marketing im Versicherungsbüro.- 6.1 Die Zustands-Analyse.- 6.2 Die Planung zukünftiger Marketing-Aktivitäten.- 6.3 Das äußere Erscheinungsbild Ihres Versicherungsbüros.- 6.4 Firmenphilosophie.- 6.5 Durchführung erfolgreicher Werbeaktionen.- 6.6 Wann sind Werbeaktionen durchzuführen?.- 6.7 Bereiche der Werbeaktivitäten.- 6.8 Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.- 6.9 Kundenseminare.- 7 Mitarbeiter-Organisation.- 7.1 Innendienst.- 7.2 Außendienst.- 8 Schlußwort.- 9 Literaturverzeichnis.- 10 Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1995 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 144 |
Reihe: | Ratgeber für Versicherungsvermittler |
Inhalt: | 141 S. |
ISBN-13: | 9783409185349 |
ISBN-10: | 3409185348 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gehringer, Joachim |
Auflage: | 1995 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Ratgeber für Versicherungsvermittler |
Maße: | 216 x 140 x 9 mm |
Von/Mit: | Joachim Gehringer |
Erscheinungsdatum: | 01.02.1995 |
Gewicht: | 0,191 kg |
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