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Customer Integration
Von der Kundenorientierung zur Kundenintegration
Taschenbuch von Michael Kleinaltenkamp (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Konzepte und Instrumente der Customer Integration im Business-to-Business-Bereich. Eine umfassende und anwendungsorientierte Arbeitsgrundlage für alle, die im Business-to-Business-Bereich mit der praktischen Umsetzung des Leitbildes "Kundenintegration" beschäftigt sind.
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Konzepte und Instrumente der Customer Integration im Business-to-Business-Bereich. Eine umfassende und anwendungsorientierte Arbeitsgrundlage für alle, die im Business-to-Business-Bereich mit der praktischen Umsetzung des Leitbildes "Kundenintegration" beschäftigt sind.
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und Leiter des "Weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb". Dr. Sabine Fileß und Dr. Frank Jacob sind wissenschaftliche Mitarbeiter beim "Weiterbildenden Studium Technischer Vertieb".
Zusammenfassung

Anwendungsorientierte

Inhaltsverzeichnis
Erster Teil Customer Integration - eine neue Managementkonzeption.- Customer Integration - Kundenintegration als Leitbild für das Business-to-Business-Marketing.- Customer Integration - Was ändert sich im Marketing?.- Zweiter Teil Erfolgsfaktoren der Customer Integration.- Kundenorientierung als Voraussetzung der Customer Integration.- Kundenanalyse und Kundenzufriedenheit als Grundlage der Customer Integration.- Effiziente Customer Integration im industriellen Service Management.- Prozeßevidenz als Erfolgsfaktor der Kundenintegration.- Customer Integration und Kundenvertrauen.- Dritter Teil Konzepte der Customer Integration.- Praktische Ansatzpunkte der Customer Integration auf Basis der Kundenorientierung.- Borderless Organization - Instrument der Customer Integration am Beispiel der Lufthansa Systems Berlin GmbH.- Verschmelzung von Kunden- und Anbieterprozessen durch Systemführerschaft.- Standardisierung und Individualisierung - Gestaltung der Schnittstelle zum Kunden.- Customer Integration und die Gestaltung von Geschäftsbeziehungen.- Business Reengineering und Customer Integration.- Customer Integration im industriellen Dienstleistungsmanagement.- Vierter Teil Instrumente der Customer Integration.- Kooperation mit Kunden - Theorie und Organisation von strategischen Netzwerkarrangements.- Auswirkungen der Systembeschaffung für die Customer Integration aus Sicht von Zulieferunternehmen der Automobilindustrie.- Beschwerdemanagement als Instrument der Customer Integration.- Informationstechnik und Geschäftsprozeßorganisation als Instrumente zur Customer Integration.- Customer Integration bei der Entwicklung, Akquisition und Durchführung technischer Dienstleistungen.- Customer Integration im Entwicklungs- und Konstruktionsprozeß.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 293 S.
ISBN-13: 9783322825124
ISBN-10: 3322825124
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kleinaltenkamp, Michael
Jacob, Frank
Fliess, Sabine
Herausgeber: Michael Kleinaltenkamp/Sabine Fliess/Frank Jacob
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Michael Kleinaltenkamp (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.01.2012
Gewicht: 0,513 kg
Artikel-ID: 106371096
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und Leiter des "Weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb". Dr. Sabine Fileß und Dr. Frank Jacob sind wissenschaftliche Mitarbeiter beim "Weiterbildenden Studium Technischer Vertieb".
Zusammenfassung

Anwendungsorientierte

Inhaltsverzeichnis
Erster Teil Customer Integration - eine neue Managementkonzeption.- Customer Integration - Kundenintegration als Leitbild für das Business-to-Business-Marketing.- Customer Integration - Was ändert sich im Marketing?.- Zweiter Teil Erfolgsfaktoren der Customer Integration.- Kundenorientierung als Voraussetzung der Customer Integration.- Kundenanalyse und Kundenzufriedenheit als Grundlage der Customer Integration.- Effiziente Customer Integration im industriellen Service Management.- Prozeßevidenz als Erfolgsfaktor der Kundenintegration.- Customer Integration und Kundenvertrauen.- Dritter Teil Konzepte der Customer Integration.- Praktische Ansatzpunkte der Customer Integration auf Basis der Kundenorientierung.- Borderless Organization - Instrument der Customer Integration am Beispiel der Lufthansa Systems Berlin GmbH.- Verschmelzung von Kunden- und Anbieterprozessen durch Systemführerschaft.- Standardisierung und Individualisierung - Gestaltung der Schnittstelle zum Kunden.- Customer Integration und die Gestaltung von Geschäftsbeziehungen.- Business Reengineering und Customer Integration.- Customer Integration im industriellen Dienstleistungsmanagement.- Vierter Teil Instrumente der Customer Integration.- Kooperation mit Kunden - Theorie und Organisation von strategischen Netzwerkarrangements.- Auswirkungen der Systembeschaffung für die Customer Integration aus Sicht von Zulieferunternehmen der Automobilindustrie.- Beschwerdemanagement als Instrument der Customer Integration.- Informationstechnik und Geschäftsprozeßorganisation als Instrumente zur Customer Integration.- Customer Integration bei der Entwicklung, Akquisition und Durchführung technischer Dienstleistungen.- Customer Integration im Entwicklungs- und Konstruktionsprozeß.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 293 S.
ISBN-13: 9783322825124
ISBN-10: 3322825124
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kleinaltenkamp, Michael
Jacob, Frank
Fliess, Sabine
Herausgeber: Michael Kleinaltenkamp/Sabine Fliess/Frank Jacob
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Michael Kleinaltenkamp (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.01.2012
Gewicht: 0,513 kg
Artikel-ID: 106371096
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