Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketingmethode Segmentation, Targeting and Positioning
Taschenbuch von Serin Krouma
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweck dieser Seminararbeit besteht darin, die Möglichkeiten der Marketingmethode Segmentation, Targeting and Positioning (STP) zu analysieren und folgende Frage zu beantworten: ¿Wie ist die STP-Strategie aufgebaut und wie unterscheidet sie sich von anderen Marketingmethoden?¿

Zu Beginn werden die verschiedenen Marketingkonzepte behandelt und im Anschluss die STP Marketingmethode definiert und erklärt welche Ziele sie anstrebt. Im Detail werden dann die Marktsegmentierung, die Zielmarktbestimmung und die Positionierung analysiert. Anhand des Fallbeispiels Volkswagen wird die STP Marketingstrategie erläutert. Das Fazit fasst die wichtigsten Informationen zusammen und verdeutlicht, in welchem Maße die STP Marketingmethode angewendet werden kann.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweck dieser Seminararbeit besteht darin, die Möglichkeiten der Marketingmethode Segmentation, Targeting and Positioning (STP) zu analysieren und folgende Frage zu beantworten: ¿Wie ist die STP-Strategie aufgebaut und wie unterscheidet sie sich von anderen Marketingmethoden?¿

Zu Beginn werden die verschiedenen Marketingkonzepte behandelt und im Anschluss die STP Marketingmethode definiert und erklärt welche Ziele sie anstrebt. Im Detail werden dann die Marktsegmentierung, die Zielmarktbestimmung und die Positionierung analysiert. Anhand des Fallbeispiels Volkswagen wird die STP Marketingstrategie erläutert. Das Fazit fasst die wichtigsten Informationen zusammen und verdeutlicht, in welchem Maße die STP Marketingmethode angewendet werden kann.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 28
Inhalt: 28 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346590503
ISBN-10: 334659050X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krouma, Serin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Serin Krouma
Erscheinungsdatum: 03.03.2022
Gewicht: 0,056 kg
preigu-id: 121313191
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 28
Inhalt: 28 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346590503
ISBN-10: 334659050X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krouma, Serin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Serin Krouma
Erscheinungsdatum: 03.03.2022
Gewicht: 0,056 kg
preigu-id: 121313191
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte