Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Zeitalter des Influencer-Marketings. Wie wird das Kaufverhalten der Generation Z beeinflusst?
Taschenbuch von Nisa Ilbay
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,95, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflüsse des Influencer-Marketings auf das Kaufverhalten der Generation Z zu analysieren. In der vorliegenden Arbeit werden zu Beginn in Kapitel zwei die Grundlagen zur Entstehung des Influencer-Marketings dargelegt und erläutert. Zudem folgen eine Begriffsdefinition der Generation Z sowie eine entsprechende Abgrenzung zu anderen Generationen. Im letzten Teil des zweiten Kapitels liegt der Fokus auf das Kaufverhalten, wobei zunächst eine Begriffsdefinition folgt und anschließend Kaufentscheidungen näher erläutert werden. In Kapitel drei dieser Arbeit wird das Influencer-Marketing hinsichtlich der Ziele- und Erfolgsfaktoren näher erläutert. Zudem werden die Einsatzmöglichkeiten sowie die Chancen und Risiken des Influencer-Marketings aufgezeigt. Der zweite Teil des dritten Kapitels wird das Kaufverhalten der Generation Z sowie der Kaufentscheidungsprozess beschrieben. Anschließend wird im vierten Kapitel der Zusammenhang des Influencer-Marketings und der Generation Z untersucht. Hierzu werden Einflussfaktoren des Influencer-Marketings bestimmt sowie die Beeinflussung des Kaufverhaltens und des Kaufentscheidungsprozesses erläutert.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,95, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflüsse des Influencer-Marketings auf das Kaufverhalten der Generation Z zu analysieren. In der vorliegenden Arbeit werden zu Beginn in Kapitel zwei die Grundlagen zur Entstehung des Influencer-Marketings dargelegt und erläutert. Zudem folgen eine Begriffsdefinition der Generation Z sowie eine entsprechende Abgrenzung zu anderen Generationen. Im letzten Teil des zweiten Kapitels liegt der Fokus auf das Kaufverhalten, wobei zunächst eine Begriffsdefinition folgt und anschließend Kaufentscheidungen näher erläutert werden. In Kapitel drei dieser Arbeit wird das Influencer-Marketing hinsichtlich der Ziele- und Erfolgsfaktoren näher erläutert. Zudem werden die Einsatzmöglichkeiten sowie die Chancen und Risiken des Influencer-Marketings aufgezeigt. Der zweite Teil des dritten Kapitels wird das Kaufverhalten der Generation Z sowie der Kaufentscheidungsprozess beschrieben. Anschließend wird im vierten Kapitel der Zusammenhang des Influencer-Marketings und der Generation Z untersucht. Hierzu werden Einflussfaktoren des Influencer-Marketings bestimmt sowie die Beeinflussung des Kaufverhaltens und des Kaufentscheidungsprozesses erläutert.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Inhalt: 64 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346891242
ISBN-10: 3346891240
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ilbay, Nisa
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Nisa Ilbay
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
Gewicht: 0,107 kg
preigu-id: 127169572
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Inhalt: 64 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346891242
ISBN-10: 3346891240
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ilbay, Nisa
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Nisa Ilbay
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
Gewicht: 0,107 kg
preigu-id: 127169572
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte