Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Taschenbuch von Andreas Köhler (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Crossmedialität ¿ das Kreuzen der Medien ¿ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
Crossmedialität ¿ das Kreuzen der Medien ¿ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
Über den Autor
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Zusammenfassung

Erklärt das Phänomen Crossmedialität

Bietet Best Practice-Beispiele

Hilft, Rezeption in der crossmedialen Medienwelt zu verstehen

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Theoretische Grundlagen.- Stand des crossmedialen Wandels.- Rezeption crossmedialer Inhalte.- Produktion crossmedialer Inhalte.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
290 S.
56 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
290 S. 58 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658217433
ISBN-10: 365821743X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21743-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Köhler, Andreas
Otto, Kim
Herausgeber: Kim Otto/Andreas Köhler
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Andreas Köhler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.07.2018
Gewicht: 0,386 kg
Artikel-ID: 113667693
Über den Autor
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Zusammenfassung

Erklärt das Phänomen Crossmedialität

Bietet Best Practice-Beispiele

Hilft, Rezeption in der crossmedialen Medienwelt zu verstehen

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Theoretische Grundlagen.- Stand des crossmedialen Wandels.- Rezeption crossmedialer Inhalte.- Produktion crossmedialer Inhalte.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
290 S.
56 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
290 S. 58 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658217433
ISBN-10: 365821743X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21743-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Köhler, Andreas
Otto, Kim
Herausgeber: Kim Otto/Andreas Köhler
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Andreas Köhler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.07.2018
Gewicht: 0,386 kg
Artikel-ID: 113667693
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte