Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Soziologie, der Gestaltwille und die Marke
Soziale Systeme verstehen und führen
Buch von Timm Homann (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Einblicke in das Schaffen und Wirken des Begründers der Gestalt- und Markensoziologie Alexander Deichsel. Langjährige Weggefährten, Markenexperten, Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten die Kernthemen Alexander Deichsels sozioökonomischer Führungslehre bis ins unternehmerische Tagesgeschäft hinein: Sie machen deutlich, dass jede Marke bzw. jede Leistung primär ein soziales Phänomen ist, das sich betriebswirtschaftlich auswirkt. Die Soziologie wird als anwendungsorientierte Lehre erkennbar, die Orientierung bietet und zeigt, wie man öffentliches Vertrauen gezielt aufbaut und (Unternehmens-)Leistungen kollektiv verankert. Oder wie Deichsel formuliert: ¿Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie.¿
Ein Buch für jeden, der sich wissenschaftlich fundiert mit der Führung von (Marken-)Systemen beschäftigt.
Einblicke in das Schaffen und Wirken des Begründers der Gestalt- und Markensoziologie Alexander Deichsel. Langjährige Weggefährten, Markenexperten, Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten die Kernthemen Alexander Deichsels sozioökonomischer Führungslehre bis ins unternehmerische Tagesgeschäft hinein: Sie machen deutlich, dass jede Marke bzw. jede Leistung primär ein soziales Phänomen ist, das sich betriebswirtschaftlich auswirkt. Die Soziologie wird als anwendungsorientierte Lehre erkennbar, die Orientierung bietet und zeigt, wie man öffentliches Vertrauen gezielt aufbaut und (Unternehmens-)Leistungen kollektiv verankert. Oder wie Deichsel formuliert: ¿Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie.¿
Ein Buch für jeden, der sich wissenschaftlich fundiert mit der Führung von (Marken-)Systemen beschäftigt.
Über den Autor
Prof. Dr. Timm Homann ist CEO der Ernsting's Family Unternehmensgruppe und Vize-Präsident des HDE Deutschland. Von 2000 bis 2008 war er Lehrbeauftragter mit Schwerpunkt Markensoziologie an der Universität Hamburg, seit 2006 lehrt er an der Hochschule Bremen.

Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und der Northern Business School Hamburg. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Marke.
Zusammenfassung

Einmaliger Einblick in Theorie und Praxis der Markensoziologie

Praxisnahe Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenführung

Soziologie als Führungslehre von hochkarätigen Experten "live am Objekt" dargestellt

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Soziologie und Markensoziologie.- Markenmanagement und Gestaltführung.- Markentechnik und Markenrecht.- Kultur der Marke.- Marke und Markenführung im Bereich Medien, Werbung und öffentliche Meinung.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xv
185 S.
2 s/w Illustr.
9 farbige Illustr.
185 S. 11 Abb.
9 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658101152
ISBN-10: 3658101156
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-10115-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Homann, Timm
Errichiello, Oliver
Zschiesche, Arnd
Herausgeber: Timm Homann/Arnd Zschiesche/Oliver Errichiello
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 16 mm
Von/Mit: Timm Homann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
Gewicht: 0,568 kg
Artikel-ID: 104468452
Über den Autor
Prof. Dr. Timm Homann ist CEO der Ernsting's Family Unternehmensgruppe und Vize-Präsident des HDE Deutschland. Von 2000 bis 2008 war er Lehrbeauftragter mit Schwerpunkt Markensoziologie an der Universität Hamburg, seit 2006 lehrt er an der Hochschule Bremen.

Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und der Northern Business School Hamburg. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Marke.
Zusammenfassung

Einmaliger Einblick in Theorie und Praxis der Markensoziologie

Praxisnahe Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenführung

Soziologie als Führungslehre von hochkarätigen Experten "live am Objekt" dargestellt

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Soziologie und Markensoziologie.- Markenmanagement und Gestaltführung.- Markentechnik und Markenrecht.- Kultur der Marke.- Marke und Markenführung im Bereich Medien, Werbung und öffentliche Meinung.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xv
185 S.
2 s/w Illustr.
9 farbige Illustr.
185 S. 11 Abb.
9 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658101152
ISBN-10: 3658101156
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-10115-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Homann, Timm
Errichiello, Oliver
Zschiesche, Arnd
Herausgeber: Timm Homann/Arnd Zschiesche/Oliver Errichiello
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 16 mm
Von/Mit: Timm Homann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
Gewicht: 0,568 kg
Artikel-ID: 104468452
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte