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Corporate Sustainable Branding
Ein empirischer Beitrag zum Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen
Taschenbuch von Christian Rauch
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In den letzten Jahren erfährt Nachhaltigkeit einen erheblichen Bedeutungsanstieg. Der Blick in die Praxis zeigt, dass in diesem Zusammenhang Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird. Dennoch ist ein Mangel an empirischen Studien zu konstatieren, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Um diese Forschungslücke zu schließen, führt Christian Rauch eine entsprechende bevölkerungsrepräsentative Untersuchung durch. Die Ergebnisse geben einen differenzierten Einblick, inwiefern die Verankerung von Nachhaltigkeit in die Unternehmensmarke einen Beitrag für den Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen bietet.Insbesondere zeigt der Autor, welche affektiven, kognitiven und konativen Wirkungen erwartet werden können und wie diese entstehen.Ferner leitet der Autor Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung eines Corporate Sustainable Branding ab.
In den letzten Jahren erfährt Nachhaltigkeit einen erheblichen Bedeutungsanstieg. Der Blick in die Praxis zeigt, dass in diesem Zusammenhang Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird. Dennoch ist ein Mangel an empirischen Studien zu konstatieren, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Um diese Forschungslücke zu schließen, führt Christian Rauch eine entsprechende bevölkerungsrepräsentative Untersuchung durch. Die Ergebnisse geben einen differenzierten Einblick, inwiefern die Verankerung von Nachhaltigkeit in die Unternehmensmarke einen Beitrag für den Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen bietet.Insbesondere zeigt der Autor, welche affektiven, kognitiven und konativen Wirkungen erwartet werden können und wie diese entstehen.Ferner leitet der Autor Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung eines Corporate Sustainable Branding ab.
Inhaltsverzeichnis
Unternehmerische Nachhaltigkeit.- Unternehmensmarke.- Öffentlich exponierte Unternehmen.- Markenstärke.-Markenwirkungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
244 S.
27 s/w Illustr.
244 S. 27 Abb.
ISBN-13: 9783834940766
ISBN-10: 3834940763
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4076-6
Autor: Rauch, Christian
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Springer, Berlin
Abbildungen: XVIII, 244 S. 27 Abb.
Maße: 240 x 170 x 16 mm
Von/Mit: Christian Rauch
Erscheinungsdatum: 13.04.2012
Gewicht: 0,458 kg
Artikel-ID: 106586297
Inhaltsverzeichnis
Unternehmerische Nachhaltigkeit.- Unternehmensmarke.- Öffentlich exponierte Unternehmen.- Markenstärke.-Markenwirkungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
244 S.
27 s/w Illustr.
244 S. 27 Abb.
ISBN-13: 9783834940766
ISBN-10: 3834940763
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4076-6
Autor: Rauch, Christian
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Springer, Berlin
Abbildungen: XVIII, 244 S. 27 Abb.
Maße: 240 x 170 x 16 mm
Von/Mit: Christian Rauch
Erscheinungsdatum: 13.04.2012
Gewicht: 0,458 kg
Artikel-ID: 106586297
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