59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend
messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,
Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.
Das Institut
für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität
Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für
anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen
Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche
Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung
von Bedeutung sind.
der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend
messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,
Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.
Das Institut
für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität
Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für
anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen
Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche
Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung
von Bedeutung sind.
Dr. Martin
Schwemmle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c.
mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales
& Pricing an der Universität Mannheim.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie
Includes supplementary material: [...]
Status quo der Forschung im Bereich
Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von
Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte,
ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde
liegende Prozesse.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim |
Inhalt: |
xviii
170 S. 17 s/w Illustr. 170 S. 17 Abb. |
ISBN-13: | 9783658129590 |
ISBN-10: | 365812959X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schwemmle, Martin |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim |
Maße: | 210 x 148 x 11 mm |
Von/Mit: | Martin Schwemmle |
Erscheinungsdatum: | 22.03.2016 |
Gewicht: | 0,256 kg |
Dr. Martin
Schwemmle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c.
mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales
& Pricing an der Universität Mannheim.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie
Includes supplementary material: [...]
Status quo der Forschung im Bereich
Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von
Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte,
ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde
liegende Prozesse.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim |
Inhalt: |
xviii
170 S. 17 s/w Illustr. 170 S. 17 Abb. |
ISBN-13: | 9783658129590 |
ISBN-10: | 365812959X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schwemmle, Martin |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim |
Maße: | 210 x 148 x 11 mm |
Von/Mit: | Martin Schwemmle |
Erscheinungsdatum: | 22.03.2016 |
Gewicht: | 0,256 kg |