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Produktdesign
Eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Taschenbuch von Martin Schwemmle
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Martin Schwemmle entwickelt eine Skala, mit
der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend
messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,
Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.

Das Institut
für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität
Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für
anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen
Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche
Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung
von Bedeutung sind.
Martin Schwemmle entwickelt eine Skala, mit
der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend
messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,
Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.

Das Institut
für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität
Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für
anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen
Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche
Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung
von Bedeutung sind.
Über den Autor

Dr. Martin
Schwemmle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c.
mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales
& Pricing an der Universität Mannheim.

Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Status quo der Forschung im Bereich
Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von
Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte,
ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde
liegende Prozesse.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Inhalt: xviii
170 S.
17 s/w Illustr.
170 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658129590
ISBN-10: 365812959X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwemmle, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Martin Schwemmle
Erscheinungsdatum: 22.03.2016
Gewicht: 0,256 kg
Artikel-ID: 103882857
Über den Autor

Dr. Martin
Schwemmle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c.
mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales
& Pricing an der Universität Mannheim.

Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Status quo der Forschung im Bereich
Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von
Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte,
ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde
liegende Prozesse.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Inhalt: xviii
170 S.
17 s/w Illustr.
170 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658129590
ISBN-10: 365812959X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwemmle, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Martin Schwemmle
Erscheinungsdatum: 22.03.2016
Gewicht: 0,256 kg
Artikel-ID: 103882857
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