Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing Schritt für Schritt
Arbeitsbuch mit eLearning-Kurs
Taschenbuch von Alexander Hennig
Sprache: Deutsch

32,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein:
Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Darüber hinaus bietet das Buch zahlreiche Fragen und Lösungen zur Wissensstandüberprüfung in digitaler Form: Über 150 Fragen sind in einem eLearning-Kurs zusammengefasst.
Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Aspekte der Inflation und der Nachhaltigkeit erweitert.
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein:
Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Darüber hinaus bietet das Buch zahlreiche Fragen und Lösungen zur Wissensstandüberprüfung in digitaler Form: Über 150 Fragen sind in einem eLearning-Kurs zusammengefasst.
Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Aspekte der Inflation und der Nachhaltigkeit erweitert.
Über den Autor
Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings
Schritt 2: Marktforschung
Schritt 3: Konsumentenverhalten
Schritt 4: Strategisches Marketing
Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik
Schritt 6: Markenpolitik
Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik
Schritt 8: Distributionspolitik
Schritt 9: Kommunikationspolitik
Schritt 10: Marketing-Controlling
Glossar
Literatur
Stichwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 161
Reihe: Schritt für Schritt (UTB)
Inhalt: 161 S.
27 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783825288235
ISBN-10: 3825288234
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hennig, Alexander
Auflage: 8. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: UTB
UTB GmbH
Abbildungen: 27 schwarz-weiße Abbildungen
Maße: 267 x 199 x 15 mm
Von/Mit: Alexander Hennig
Erscheinungsdatum: 04.09.2023
Gewicht: 0,421 kg
preigu-id: 127486851
Über den Autor
Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings
Schritt 2: Marktforschung
Schritt 3: Konsumentenverhalten
Schritt 4: Strategisches Marketing
Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik
Schritt 6: Markenpolitik
Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik
Schritt 8: Distributionspolitik
Schritt 9: Kommunikationspolitik
Schritt 10: Marketing-Controlling
Glossar
Literatur
Stichwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 161
Reihe: Schritt für Schritt (UTB)
Inhalt: 161 S.
27 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783825288235
ISBN-10: 3825288234
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hennig, Alexander
Auflage: 8. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: UTB
UTB GmbH
Abbildungen: 27 schwarz-weiße Abbildungen
Maße: 267 x 199 x 15 mm
Von/Mit: Alexander Hennig
Erscheinungsdatum: 04.09.2023
Gewicht: 0,421 kg
preigu-id: 127486851
Warnhinweis