Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Claims und Slogans als Instrumente der strategischen Markenführung
Grundlagen, Visualisierungsmodelle und relevantes Markenrecht
Taschenbuch von Dirk Jestaedt (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Claims oder Slogans sind auf das Minimum verkürzte, kondensierte Aussagen über ihre Marken und damit in sich geschlossene sprachliche Kunstwerke, die sogar lyrischen Charakter haben können.

Die Autoren zeigen, wie ein passender und zudem origineller und einzigartiger Claim erschaffen werden kann, wie pauschale Wortzusammenstellungen vermieden werden, wie die Qualität des Claims methodisch und systematisch überprüft werden kann und welche markenrechtlichen Aspekte zu berücksichtigen sind.
Claims oder Slogans sind auf das Minimum verkürzte, kondensierte Aussagen über ihre Marken und damit in sich geschlossene sprachliche Kunstwerke, die sogar lyrischen Charakter haben können.

Die Autoren zeigen, wie ein passender und zudem origineller und einzigartiger Claim erschaffen werden kann, wie pauschale Wortzusammenstellungen vermieden werden, wie die Qualität des Claims methodisch und systematisch überprüft werden kann und welche markenrechtlichen Aspekte zu berücksichtigen sind.
Über den Autor

Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist volontierter Journalist, Germanist und Wirtschaftswissenschaftler und leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Einer seiner Lehr- und Forschungsschwerpunkte ist Markenführung mittels Claims.

Dr. Dirk Jestaedt ist als zugelassener Rechtsanwalt inDüsseldorf tätig. Er berät insbesondere in den Bereichen Patent-, Design- und Markenrecht. Diese Themen unterrichtet er an der IST-Hochschule für Management. Er ist darüber hinaus Mitherausgeber und Mitautor des Kommentars zum Designgesetz und der Gemeinschaftsgeschmacksmusterverordnung sowie Autor diverser Veröffentlichungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.

Inhaltsverzeichnis
Claims und Slogans in der Markenführung.- Rechtliche Aspekte des Schutzes von Claims.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 92
Reihe: essentials
ISBN-13: 9783658300500
ISBN-10: 3658300507
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30050-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jestaedt, Dirk
Bauer, Matthias Johannes
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Dirk Jestaedt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.05.2020
Gewicht: 0,132 kg
preigu-id: 118148781
Über den Autor

Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist volontierter Journalist, Germanist und Wirtschaftswissenschaftler und leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Einer seiner Lehr- und Forschungsschwerpunkte ist Markenführung mittels Claims.

Dr. Dirk Jestaedt ist als zugelassener Rechtsanwalt inDüsseldorf tätig. Er berät insbesondere in den Bereichen Patent-, Design- und Markenrecht. Diese Themen unterrichtet er an der IST-Hochschule für Management. Er ist darüber hinaus Mitherausgeber und Mitautor des Kommentars zum Designgesetz und der Gemeinschaftsgeschmacksmusterverordnung sowie Autor diverser Veröffentlichungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.

Inhaltsverzeichnis
Claims und Slogans in der Markenführung.- Rechtliche Aspekte des Schutzes von Claims.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 92
Reihe: essentials
ISBN-13: 9783658300500
ISBN-10: 3658300507
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30050-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jestaedt, Dirk
Bauer, Matthias Johannes
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Dirk Jestaedt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.05.2020
Gewicht: 0,132 kg
preigu-id: 118148781
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte