Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wilhelm Deffke
Pioneer of the Modern Logo
Sprache: Englisch

64,70 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Diese reich illustrierte Monografie ist das erste Buch über den 1887 im Rheinland geborenen Grafiker, Werbekünstler, Architekten, Plakat- und Buchgestalter Wilhelm Deffke, der als einer der Pioniere des modernen Corporate Designs gilt. Vom US-Kritiker Steven Heller als 'Father of the Modern Logo' bezeichnet, ist Deffke heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden. Nun wird Wilhelm Deffkes Schaffen erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.
14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, mehr als 500 Abbildungen illustrieren seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, insbesondere seine über 10 000 Firmen- und Produktlogos, aber auch die Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Das Buch - gestaltet durch Jianping He (Hesign) - und eine Ausstellung im Museum Folkwang Essen / Deutsches Plakatmuseum bieten Gelegenheit zur längst fälligen Wiederentdeckung einer gestalterischen Ausnahmepersönlichkeit.
Diese reich illustrierte Monografie ist das erste Buch über den 1887 im Rheinland geborenen Grafiker, Werbekünstler, Architekten, Plakat- und Buchgestalter Wilhelm Deffke, der als einer der Pioniere des modernen Corporate Designs gilt. Vom US-Kritiker Steven Heller als 'Father of the Modern Logo' bezeichnet, ist Deffke heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden. Nun wird Wilhelm Deffkes Schaffen erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.
14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, mehr als 500 Abbildungen illustrieren seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, insbesondere seine über 10 000 Firmen- und Produktlogos, aber auch die Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Das Buch - gestaltet durch Jianping He (Hesign) - und eine Ausstellung im Museum Folkwang Essen / Deutsches Plakatmuseum bieten Gelegenheit zur längst fälligen Wiederentdeckung einer gestalterischen Ausnahmepersönlichkeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Buch
Seiten: 388
Inhalt: 388 S.
484 farb. u. 120 schw.-w. Abb.
ISBN-13: 9783858817372
ISBN-10: 3858817376
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Redaktion: Brohan Design Foundation
Herausgeber: Bröhan Design Foundation Berlin
scheidegger u. spiess verlag: Scheidegger u. Spiess Verlag
Maße: 321 x 250 x 39 mm
Erscheinungsdatum: 25.08.2014
Gewicht: 2,673 kg
preigu-id: 105328239
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Buch
Seiten: 388
Inhalt: 388 S.
484 farb. u. 120 schw.-w. Abb.
ISBN-13: 9783858817372
ISBN-10: 3858817376
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Redaktion: Brohan Design Foundation
Herausgeber: Bröhan Design Foundation Berlin
scheidegger u. spiess verlag: Scheidegger u. Spiess Verlag
Maße: 321 x 250 x 39 mm
Erscheinungsdatum: 25.08.2014
Gewicht: 2,673 kg
preigu-id: 105328239
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte