Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mensch-Marke-Manipulation
Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben
Taschenbuch von Meike Terstiege
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin.

Inhalte:

  • Was Marken fördern und fordern
  • Wie Marken kommunizieren und konkurrieren
  • Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen
  • Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen
  • Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten
  • Best Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon

Digitale Extras:

  • Checklisten
  • Leitfäden
  • Studien
  • Interviews

Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin.

Inhalte:

  • Was Marken fördern und fordern
  • Wie Marken kommunizieren und konkurrieren
  • Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen
  • Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen
  • Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten
  • Best Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon

Digitale Extras:

  • Checklisten
  • Leitfäden
  • Studien
  • Interviews
Über den Autor
Meike Terstiege

Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als [...] berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.

Zusammenfassung
Zahlreiche Best Practice-Beispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 224
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 226 S.
ISBN-13: 9783648158319
ISBN-10: 3648158317
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10800-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Terstiege, Meike
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 240 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Meike Terstiege
Erscheinungsdatum: 14.11.2022
Gewicht: 0,447 kg
preigu-id: 121659431
Über den Autor
Meike Terstiege

Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als [...] berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.

Zusammenfassung
Zahlreiche Best Practice-Beispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 224
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 226 S.
ISBN-13: 9783648158319
ISBN-10: 3648158317
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10800-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Terstiege, Meike
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 240 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Meike Terstiege
Erscheinungsdatum: 14.11.2022
Gewicht: 0,447 kg
preigu-id: 121659431
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