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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Angewandte Marketinganalyse
Praxisbezogene Konzepte und Methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung
Taschenbuch von Guido Grunwald (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheidungen ableiten zu können, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumgänglich. Mit diesem einführenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlägigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verständnis für den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermöglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Märkten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen.
Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheidungen ableiten zu können, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumgänglich. Mit diesem einführenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlägigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verständnis für den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermöglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Märkten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen.
Inhaltsverzeichnis
  • Situationsanalyse (Umwelt-, Markt-, Unternehmensanalyse
  • Potentialanalyse (Potentialidentifikation, -beschreibung, -schätzung, -bewertung, Zielableitung)
  • Strategieanalyse (Analyse von Basisstrategien des Marketing)
  • Instrumentalanalyse (Analyse einzelner Marketinginstrumente und des Marketing-Mix)
  • Performanceanalyse (Soll-Ist-Vergleiche, Kennzahlensysteme, Target Costing)
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Applied Marketing Analysis: Practical Concepts and Methods for Operational Decision-Making Support
Inhalt: VIII
440 S.
135 s/w Illustr.
168 s/w Tab.
135 b/w ill.
168 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110371727
ISBN-10: 3110371723
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Grunwald, Guido
Hempelmann, Bernd
Hersteller: Oldenbourg
Abbildungen: 135 b/w ill., 168 b/w tbl.
Maße: 22 x 172 x 243 mm
Von/Mit: Guido Grunwald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.12.2016
Gewicht: 0,781 kg
Artikel-ID: 108086560
Inhaltsverzeichnis
  • Situationsanalyse (Umwelt-, Markt-, Unternehmensanalyse
  • Potentialanalyse (Potentialidentifikation, -beschreibung, -schätzung, -bewertung, Zielableitung)
  • Strategieanalyse (Analyse von Basisstrategien des Marketing)
  • Instrumentalanalyse (Analyse einzelner Marketinginstrumente und des Marketing-Mix)
  • Performanceanalyse (Soll-Ist-Vergleiche, Kennzahlensysteme, Target Costing)
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Applied Marketing Analysis: Practical Concepts and Methods for Operational Decision-Making Support
Inhalt: VIII
440 S.
135 s/w Illustr.
168 s/w Tab.
135 b/w ill.
168 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110371727
ISBN-10: 3110371723
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Grunwald, Guido
Hempelmann, Bernd
Hersteller: Oldenbourg
Abbildungen: 135 b/w ill., 168 b/w tbl.
Maße: 22 x 172 x 243 mm
Von/Mit: Guido Grunwald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.12.2016
Gewicht: 0,781 kg
Artikel-ID: 108086560
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