Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Der Vertrieb ist die Schlüsselkompetenz für den Unternehmenserfolg. Es gibt 16 Dimensionen und Leistungsfaktoren, die darüber entscheiden, ob ein Unternehmen vertrieblich erfolgreich wird oder nicht. Diese Leistungsfaktoren lassen sich unter den vier Begriffen Vertriebsausrichtung, Vertriebsorganisation, Vertriebsführung und Vertriebsmitarbeiter bündeln. Erst wenn alle Dimensionen nachhaltig ineinandergreifen und unter dem Dach einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie harmonieren, sind optimale Vertriebsleistungen sowie vertriebliche Effektivität und Effizienz und damit die gewünschten Geschäftsergebnisse möglich.
Die Autoren beschreiben exemplarisch anhand eines fiktiven Unternehmens und eines authentischen Unternehmensbeispiels, wie sich mit einer Vertriebs-Ist-Analyse und einem 360°-Audit vertriebliche Kompetenzen, Potenziale, Strukturen und Rahmenbedingungen ermitteln lassen. Auf dieser Basis können brachliegende Potenziale gehoben und strategische Wettbewerbsvorteile generiert werden.
Das Buch wendet sich vor allem an Unternehmer sowie Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, aber auch an Führungskräfte aller Ebenen und Hierarchien in vertriebsnahen Bereichen.
Die Autoren beschreiben exemplarisch anhand eines fiktiven Unternehmens und eines authentischen Unternehmensbeispiels, wie sich mit einer Vertriebs-Ist-Analyse und einem 360°-Audit vertriebliche Kompetenzen, Potenziale, Strukturen und Rahmenbedingungen ermitteln lassen. Auf dieser Basis können brachliegende Potenziale gehoben und strategische Wettbewerbsvorteile generiert werden.
Das Buch wendet sich vor allem an Unternehmer sowie Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, aber auch an Führungskräfte aller Ebenen und Hierarchien in vertriebsnahen Bereichen.
Der Vertrieb ist die Schlüsselkompetenz für den Unternehmenserfolg. Es gibt 16 Dimensionen und Leistungsfaktoren, die darüber entscheiden, ob ein Unternehmen vertrieblich erfolgreich wird oder nicht. Diese Leistungsfaktoren lassen sich unter den vier Begriffen Vertriebsausrichtung, Vertriebsorganisation, Vertriebsführung und Vertriebsmitarbeiter bündeln. Erst wenn alle Dimensionen nachhaltig ineinandergreifen und unter dem Dach einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie harmonieren, sind optimale Vertriebsleistungen sowie vertriebliche Effektivität und Effizienz und damit die gewünschten Geschäftsergebnisse möglich.
Die Autoren beschreiben exemplarisch anhand eines fiktiven Unternehmens und eines authentischen Unternehmensbeispiels, wie sich mit einer Vertriebs-Ist-Analyse und einem 360°-Audit vertriebliche Kompetenzen, Potenziale, Strukturen und Rahmenbedingungen ermitteln lassen. Auf dieser Basis können brachliegende Potenziale gehoben und strategische Wettbewerbsvorteile generiert werden.
Das Buch wendet sich vor allem an Unternehmer sowie Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, aber auch an Führungskräfte aller Ebenen und Hierarchien in vertriebsnahen Bereichen.
Die Autoren beschreiben exemplarisch anhand eines fiktiven Unternehmens und eines authentischen Unternehmensbeispiels, wie sich mit einer Vertriebs-Ist-Analyse und einem 360°-Audit vertriebliche Kompetenzen, Potenziale, Strukturen und Rahmenbedingungen ermitteln lassen. Auf dieser Basis können brachliegende Potenziale gehoben und strategische Wettbewerbsvorteile generiert werden.
Das Buch wendet sich vor allem an Unternehmer sowie Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, aber auch an Führungskräfte aller Ebenen und Hierarchien in vertriebsnahen Bereichen.
Inhaltsverzeichnis
Die Bedeutung eines Vertriebsaudits für den Vertriebserfolg und die Unternehmensentwicklung.- Der Ist-Zustand (vor dem Audit).- Fit für die Zukunft mit Vertriebsaudit.- Die vier Dimensionen des Vertriebserfolgs (nach dem Audit): Vertriebsausrichtung, Vertriebsorganisation, Vertriebsführung, Leistungsfaktor Mensch.- Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Vertrieb.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Bundle |
Seiten: | 158 |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658303082 |
ISBN-10: | 3658303085 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-30308-2 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Autor: |
Thiemann, Dirk
Skazel, Rainer |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | XXIV, 158 S. 11 Abb., 5 Abb. in Farbe. Book + eBook. |
Maße: | 17 x 156 x 242 mm |
Von/Mit: | Dirk Thiemann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.08.2020 |
Gewicht: | 0,402 kg |
Inhaltsverzeichnis
Die Bedeutung eines Vertriebsaudits für den Vertriebserfolg und die Unternehmensentwicklung.- Der Ist-Zustand (vor dem Audit).- Fit für die Zukunft mit Vertriebsaudit.- Die vier Dimensionen des Vertriebserfolgs (nach dem Audit): Vertriebsausrichtung, Vertriebsorganisation, Vertriebsführung, Leistungsfaktor Mensch.- Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Vertrieb.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Bundle |
Seiten: | 158 |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658303082 |
ISBN-10: | 3658303085 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-30308-2 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Autor: |
Thiemann, Dirk
Skazel, Rainer |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | XXIV, 158 S. 11 Abb., 5 Abb. in Farbe. Book + eBook. |
Maße: | 17 x 156 x 242 mm |
Von/Mit: | Dirk Thiemann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.08.2020 |
Gewicht: | 0,402 kg |
Warnhinweis