Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wirkung von Business Intelligence auf Geschäftsmodelle
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet eine Übersicht der Kundenanalyse und der Schlüsselressourcen sowie Kernaktivitäten in einem Unternehmen. Die Geschäftsführung stellt sich hierbei die Frage, wie Business Intelligence Werkzeuge oder auch Anwendungen zum Einsatz kommen könnten und welche Auswirkungen die Nutzung der BI-Tools mit sich bringt, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Mit dem Einzug der "Digitalisierung" und der "digitalen Transformation" in die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche, entstehen neue Möglichkeiten und Potenziale, welche wiederum für Unternehmen eine herausfordernde Entwicklung mit sich bringen. Zu den einflussreichsten Entwicklungen zählen das Internet der Dinge, die Industrie 4.0, cyber-physische Systeme, Cloud Computing, Big Data Analytics, (Virtual) Augmented Reality oder auch der künstlichen Intelligenz (KI).

Diese Veränderungen bringen neue Möglichkeiten der Wertschöpfungsketten in den Industrien mit sich, da es eine immer stärker werdende Verknüpfung zwischen physischen und virtuellen Inhalten gibt. Es wird dabei auch von disruptiven Entwicklungen gesprochen.

Die neue Möglichkeit der systematischen Verarbeitung und Nutzung von Daten für Unternehmen bringt jedoch auch einige Herausforderungen mit sich. Vor allem sind hinreichende technische, als auch organisatorische und managementbezogene Voraussetzungen in den Unternehmen erforderlich. Dann können Unternehmen mithilfe von neuen Technologien ein besseres Verständnis für ihr Marktsegment, als auch für die innovativen Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufbauen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet eine Übersicht der Kundenanalyse und der Schlüsselressourcen sowie Kernaktivitäten in einem Unternehmen. Die Geschäftsführung stellt sich hierbei die Frage, wie Business Intelligence Werkzeuge oder auch Anwendungen zum Einsatz kommen könnten und welche Auswirkungen die Nutzung der BI-Tools mit sich bringt, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Mit dem Einzug der "Digitalisierung" und der "digitalen Transformation" in die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche, entstehen neue Möglichkeiten und Potenziale, welche wiederum für Unternehmen eine herausfordernde Entwicklung mit sich bringen. Zu den einflussreichsten Entwicklungen zählen das Internet der Dinge, die Industrie 4.0, cyber-physische Systeme, Cloud Computing, Big Data Analytics, (Virtual) Augmented Reality oder auch der künstlichen Intelligenz (KI).

Diese Veränderungen bringen neue Möglichkeiten der Wertschöpfungsketten in den Industrien mit sich, da es eine immer stärker werdende Verknüpfung zwischen physischen und virtuellen Inhalten gibt. Es wird dabei auch von disruptiven Entwicklungen gesprochen.

Die neue Möglichkeit der systematischen Verarbeitung und Nutzung von Daten für Unternehmen bringt jedoch auch einige Herausforderungen mit sich. Vor allem sind hinreichende technische, als auch organisatorische und managementbezogene Voraussetzungen in den Unternehmen erforderlich. Dann können Unternehmen mithilfe von neuen Technologien ein besseres Verständnis für ihr Marktsegment, als auch für die innovativen Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufbauen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783346726339
ISBN-10: 3346726339
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 03.11.2022
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 125851583
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783346726339
ISBN-10: 3346726339
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 03.11.2022
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 125851583
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte