Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschäftsmodelle erarbeiten
Modell zur digitalen Transformation etablierter Unternehmen
Taschenbuch von Herbert Jodlbauer
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Buch vermittelt der Autor ein Vorgehensmodell zur digitalen Transformation der Wertschöpfung und zur Geschäftsmodellinnovation, das bereits in der Praxis erfolgreich getestet wurde. Es soll etablierten Unternehmen ermöglichen, mit Hilfe der Digitalisierung den Nutzen für Zielkunden zu erhöhen und den eigenen Unternehmenswert zu steigern. Das Vorgehensmodell und die Methoden sind branchenneutral einsetzbar und basieren auf den Erfahrungen aus zahlreichen Beratungsprojekten und Diskussionen.
Viele Beispiele illustrieren die Konzepte und Methoden. Die Methoden sind dabei so aufbereitet, dass sie direkt für die Geschäftsmodellinnovation verwendet werden können.
Das Buch ist für Zukunftsgestalter und Verantwortungsträger in Unternehmen (Eigentümer, Geschäftsführer/Vorstand, Management, Experten), für High Potentials und Berater von Geschäftsmodellinnovation, Strategieentwicklung sowie der digitalen Transformation der Wertschöpfung aber auch für Studenten geeignet.
In diesem Buch vermittelt der Autor ein Vorgehensmodell zur digitalen Transformation der Wertschöpfung und zur Geschäftsmodellinnovation, das bereits in der Praxis erfolgreich getestet wurde. Es soll etablierten Unternehmen ermöglichen, mit Hilfe der Digitalisierung den Nutzen für Zielkunden zu erhöhen und den eigenen Unternehmenswert zu steigern. Das Vorgehensmodell und die Methoden sind branchenneutral einsetzbar und basieren auf den Erfahrungen aus zahlreichen Beratungsprojekten und Diskussionen.
Viele Beispiele illustrieren die Konzepte und Methoden. Die Methoden sind dabei so aufbereitet, dass sie direkt für die Geschäftsmodellinnovation verwendet werden können.
Das Buch ist für Zukunftsgestalter und Verantwortungsträger in Unternehmen (Eigentümer, Geschäftsführer/Vorstand, Management, Experten), für High Potentials und Berater von Geschäftsmodellinnovation, Strategieentwicklung sowie der digitalen Transformation der Wertschöpfung aber auch für Studenten geeignet.
Über den Autor
Dr. Herbert Jodlbauer ist FH-Professor, Studiengangsleiter und Leiter des Center of Excellence for Smart Production sowie Inhaber des Beratungsunternehmens TechTranfer Dr. Jodlbauer. Der Autor arbeitet seit Jahren als Hochschullehrer, Forscher, Autor und Berater erfolgreich in den Bereichen Geschäftsmodellinnovation und digitale Transformation der Wertschöpfung.
Zusammenfassung

Detailliertes Vorgehensmodell für etablierte Unternehmen

Wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen

Enthält konkrete sofort anwendbare Werkzeuge und Arbeitsmittel zur Geschäftsmodellinnovation

Inhaltsverzeichnis

Geschäftsmodell.- Geschäftsmodellinnovation.- Vorgehensmodell zur Geschäftsmodellinnovation.- Implementierung.- Methodenverzeichnis.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
238 S.
50 s/w Illustr.
238 S. 50 Abb.
ISBN-13: 9783658304546
ISBN-10: 3658304545
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30454-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jodlbauer, Herbert
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Herbert Jodlbauer
Erscheinungsdatum: 04.08.2020
Gewicht: 0,429 kg
Artikel-ID: 118283710
Über den Autor
Dr. Herbert Jodlbauer ist FH-Professor, Studiengangsleiter und Leiter des Center of Excellence for Smart Production sowie Inhaber des Beratungsunternehmens TechTranfer Dr. Jodlbauer. Der Autor arbeitet seit Jahren als Hochschullehrer, Forscher, Autor und Berater erfolgreich in den Bereichen Geschäftsmodellinnovation und digitale Transformation der Wertschöpfung.
Zusammenfassung

Detailliertes Vorgehensmodell für etablierte Unternehmen

Wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen

Enthält konkrete sofort anwendbare Werkzeuge und Arbeitsmittel zur Geschäftsmodellinnovation

Inhaltsverzeichnis

Geschäftsmodell.- Geschäftsmodellinnovation.- Vorgehensmodell zur Geschäftsmodellinnovation.- Implementierung.- Methodenverzeichnis.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
238 S.
50 s/w Illustr.
238 S. 50 Abb.
ISBN-13: 9783658304546
ISBN-10: 3658304545
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30454-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jodlbauer, Herbert
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Herbert Jodlbauer
Erscheinungsdatum: 04.08.2020
Gewicht: 0,429 kg
Artikel-ID: 118283710
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte