Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie Coaching Ihre Führungskommunikation verbessert
Neue Erkenntnisse als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Taschenbuch von Margret Fischer
Sprache: Deutsch

38,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Globalisierung, Homogenisierung der Produkte und Change-Prozesse machen eine Neuorientierung der Unternehmenskommunikation notwendig. Die Sicherung und Zukunft des Unternehmenserfolgs sind abhängig von der Effizienz und Effektivität des Kommunikations- systems. Gewinner ist, wer professionell kommunizieren kann. Coaching als wichtiges Personalentwicklungsinstrument kann einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung der Führungskommunikation leisten. Die zentrale Frage des Buches lautet, wie sich personzentriertes Coaching auf die Führungskommunikation in Unternehmen auswirkt. Zur Untersuchung dieser Fragestellung wird zunächst die Theorie der Bereiche Unternehmenskommunikation und Coaching beleuchtet. Der empirische Teil liefert gewonnene Untersuchungsergebnisse nach Durchführung von leitfadengestützten Experteninterviews. Kategorien wurden induktiv und deduktiv aus dem Datenmaterial gebildet. Die Auswertungen ermöglichen Schlussfolgerungen über konkrete Wirkfaktoren. Bei den Befragten zeigte sich z. B. nach Durchführung externer Coachings eine Veränderung ihres Kommunikationsverhaltens. Manager aller Ebenen können so ihre Kommunikations- und Führungskompetenz nachhaltig verbessern.
Globalisierung, Homogenisierung der Produkte und Change-Prozesse machen eine Neuorientierung der Unternehmenskommunikation notwendig. Die Sicherung und Zukunft des Unternehmenserfolgs sind abhängig von der Effizienz und Effektivität des Kommunikations- systems. Gewinner ist, wer professionell kommunizieren kann. Coaching als wichtiges Personalentwicklungsinstrument kann einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung der Führungskommunikation leisten. Die zentrale Frage des Buches lautet, wie sich personzentriertes Coaching auf die Führungskommunikation in Unternehmen auswirkt. Zur Untersuchung dieser Fragestellung wird zunächst die Theorie der Bereiche Unternehmenskommunikation und Coaching beleuchtet. Der empirische Teil liefert gewonnene Untersuchungsergebnisse nach Durchführung von leitfadengestützten Experteninterviews. Kategorien wurden induktiv und deduktiv aus dem Datenmaterial gebildet. Die Auswertungen ermöglichen Schlussfolgerungen über konkrete Wirkfaktoren. Bei den Befragten zeigte sich z. B. nach Durchführung externer Coachings eine Veränderung ihres Kommunikationsverhaltens. Manager aller Ebenen können so ihre Kommunikations- und Führungskompetenz nachhaltig verbessern.
Über den Autor
Margret Fischer, Diplom-Volkswirtin und Master of Science in Communication: Langjährige Führungserfahrung, Lehrauftrag Marketing an verschiedenen Standorten und Forschungsauftrag Entrepreneurship, Universität Hohenheim. Seit 2003 Business-Coaching, Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und KMU's. Inhaberin von echt. coaching®, Heidelberg.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783639876420
ISBN-10: 3639876423
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fischer, Margret
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Margret Fischer
Erscheinungsdatum: 25.01.2016
Gewicht: 0,358 kg
preigu-id: 104006459
Über den Autor
Margret Fischer, Diplom-Volkswirtin und Master of Science in Communication: Langjährige Führungserfahrung, Lehrauftrag Marketing an verschiedenen Standorten und Forschungsauftrag Entrepreneurship, Universität Hohenheim. Seit 2003 Business-Coaching, Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und KMU's. Inhaberin von echt. coaching®, Heidelberg.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783639876420
ISBN-10: 3639876423
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fischer, Margret
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Margret Fischer
Erscheinungsdatum: 25.01.2016
Gewicht: 0,358 kg
preigu-id: 104006459
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte