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Der Künstler als Marke oder Die Kunst des Personal Brand Managements
Taschenbuch von Ronald Ivancic
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
¿Personal Branding is the most powerful success and business-building tool ever devised¿ (Montoya/Vandehey, 2005, S. 2).
Generell kann jeder Mensch zur Marke werden. Grundsätzliche Elemente einer starken Persönlichkeitsmarke sind Identität und personales Image, welche im ganzen Leben eine bedeutende Rolle spielen und dementsprechend beachtet und gepflegt werden wollen.
Vor allem der Aufbau, die Konstruktion, Pflege und Erhaltung starker Persönlichkeitsmarken sind in der vorliegenden Schrift von besonderem Interesse. Hierzu konstruiert Ivancic einen theoretisch fundierten Personal Brand Management Prozess, welcher besonders dazu in der Lage scheint, Relevanz in praxi zu entfalten. Prinzipiell ist selbiger für alle Menschen adaptier- und anwendbar, wird aber im vorliegenden Werk vor allem in den Bereichen des operativen Personal Brand Managements als auch der Evaluation und des Controllings am Beispiel von Kunst, Kultur und Künstlern illustriert und kritisch reflektiert, wobei als besonderes Beispiel Andy Warhol als Markenschöpfer und Markenkritiker herangezogen wird.
Als bedeutende Erfolgsfaktoren im 21. Jhdt. heben Top-Manager dezidiert Marken und Menschen hervor ¿ beide konglomerieren im Personal Brand Management, zu welchem dieses Buch theoretische Ausführungen und praktische Vorschläge liefert.
¿Personal Branding is the most powerful success and business-building tool ever devised¿ (Montoya/Vandehey, 2005, S. 2).
Generell kann jeder Mensch zur Marke werden. Grundsätzliche Elemente einer starken Persönlichkeitsmarke sind Identität und personales Image, welche im ganzen Leben eine bedeutende Rolle spielen und dementsprechend beachtet und gepflegt werden wollen.
Vor allem der Aufbau, die Konstruktion, Pflege und Erhaltung starker Persönlichkeitsmarken sind in der vorliegenden Schrift von besonderem Interesse. Hierzu konstruiert Ivancic einen theoretisch fundierten Personal Brand Management Prozess, welcher besonders dazu in der Lage scheint, Relevanz in praxi zu entfalten. Prinzipiell ist selbiger für alle Menschen adaptier- und anwendbar, wird aber im vorliegenden Werk vor allem in den Bereichen des operativen Personal Brand Managements als auch der Evaluation und des Controllings am Beispiel von Kunst, Kultur und Künstlern illustriert und kritisch reflektiert, wobei als besonderes Beispiel Andy Warhol als Markenschöpfer und Markenkritiker herangezogen wird.
Als bedeutende Erfolgsfaktoren im 21. Jhdt. heben Top-Manager dezidiert Marken und Menschen hervor ¿ beide konglomerieren im Personal Brand Management, zu welchem dieses Buch theoretische Ausführungen und praktische Vorschläge liefert.
Über den Autor
Der Autor Mag. Ronald Ivancic BBakk. studierte bzw. studiert an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt Medien- und Kommunikationswissenschaft, Angewandte Kulturwissenschaft sowie Angewandte Betriebswirtschaft. Studien die sich gegenseitig ergänzend, vertiefend und erweiternd im Studium des Angewandten Integrierten Marken- und Kommunikationsmanagements verdichten und eine breite Basis der theoretischen Beschäftigung mit Markenmanagement bilden. Verschiedenste berufliche, relevante Erfahrungen schlagen die Brücke zur Anwendung und helfen dabei Theorien und Modelle in praxi zu hinterlegen.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 316 S.
ISBN-13: 9783839107874
ISBN-10: 3839107873
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ivancic, Ronald
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 220 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Ronald Ivancic
Erscheinungsdatum: 24.08.2009
Gewicht: 0,554 kg
Artikel-ID: 101502784
Über den Autor
Der Autor Mag. Ronald Ivancic BBakk. studierte bzw. studiert an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt Medien- und Kommunikationswissenschaft, Angewandte Kulturwissenschaft sowie Angewandte Betriebswirtschaft. Studien die sich gegenseitig ergänzend, vertiefend und erweiternd im Studium des Angewandten Integrierten Marken- und Kommunikationsmanagements verdichten und eine breite Basis der theoretischen Beschäftigung mit Markenmanagement bilden. Verschiedenste berufliche, relevante Erfahrungen schlagen die Brücke zur Anwendung und helfen dabei Theorien und Modelle in praxi zu hinterlegen.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 316 S.
ISBN-13: 9783839107874
ISBN-10: 3839107873
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ivancic, Ronald
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 220 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Ronald Ivancic
Erscheinungsdatum: 24.08.2009
Gewicht: 0,554 kg
Artikel-ID: 101502784
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