Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Für Onlineshopbetreiber wird es immer wichtiger, sich nach den Anforderungen ihrer Nutzer zu orientieren. So spielen nicht nur technische Gegebenheiten zum Zugang einer Website eine Rolle, sondern immer mehr visuelle Informationen, die ein Nutzer während des Besuchs einer Website wahrnimmt. In welcher Reihenfolge und Intensität die visuellen Inhalte einer Website dabei aufgenommen werden, hängt auch von der individuellen Surfmotivation eines Nutzers ab. Lässt er sich als Browser treiben oder ist er als sogenannter Seeker auf der Suche nach konkreten Informationen? Diese explorative Studie befasst sich mit der Untersuchung des Blickverhaltens von Internetnutzern in der freien Nutzung von Onlineshops in Abhängigkeit von der Surfmotivation. In der Arbeit werden erste Hypothesen aufgestellt, die den Blickverlauf von Browsern und Seekern, bezogen auf einzelne Seitentypen eines Onlineshops, beschreiben. Zusammenfassend kann ein genereller Einfluss der Surfmotivation auf das Blickverhalten festgestellt werden.
Für Onlineshopbetreiber wird es immer wichtiger, sich nach den Anforderungen ihrer Nutzer zu orientieren. So spielen nicht nur technische Gegebenheiten zum Zugang einer Website eine Rolle, sondern immer mehr visuelle Informationen, die ein Nutzer während des Besuchs einer Website wahrnimmt. In welcher Reihenfolge und Intensität die visuellen Inhalte einer Website dabei aufgenommen werden, hängt auch von der individuellen Surfmotivation eines Nutzers ab. Lässt er sich als Browser treiben oder ist er als sogenannter Seeker auf der Suche nach konkreten Informationen? Diese explorative Studie befasst sich mit der Untersuchung des Blickverhaltens von Internetnutzern in der freien Nutzung von Onlineshops in Abhängigkeit von der Surfmotivation. In der Arbeit werden erste Hypothesen aufgestellt, die den Blickverlauf von Browsern und Seekern, bezogen auf einzelne Seitentypen eines Onlineshops, beschreiben. Zusammenfassend kann ein genereller Einfluss der Surfmotivation auf das Blickverhalten festgestellt werden.
Details
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
---|---|
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639250053 |
ISBN-10: | 3639250052 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Anders, Christoph |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Christoph Anders |
Gewicht: | 0,16 kg |
Details
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
---|---|
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639250053 |
ISBN-10: | 3639250052 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Anders, Christoph |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Christoph Anders |
Gewicht: | 0,16 kg |
Warnhinweis