Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Empathy by Design. Untersuchung einer Empathie-geleiteten Reorganisation der Arbeitsweise
Buch von Eva Köppen
Sprache: Deutsch

41,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Macht Empathie die Arbeitswelt zu einem besseren Ort? Am Beispiel der Einführung von Design Thinking in einem IT-Unternehmen rekonstruiert die Autorin, welche Folgen Empathie-Anforderungen für Mitarbeiter und Organisationsstruktur haben. Dabei wird das aktuelle, positiv aufgeladene Bild von Empathie kritisch hinterfragt und die ambivalente Komplexität des Konstrukts aufgezeigt. Das Buch spiegelt die Bedingungen wider, unter denen es sich in den digitalen Arbeitswelten hochindustrialisierter Länder lebt und arbeitet. Gleichzeitig entwirft die Autorin einen genuin soziologischen Zugang zu Design als Arbeitsweise und zum kontroversen Thema ¿Empathie¿.
Macht Empathie die Arbeitswelt zu einem besseren Ort? Am Beispiel der Einführung von Design Thinking in einem IT-Unternehmen rekonstruiert die Autorin, welche Folgen Empathie-Anforderungen für Mitarbeiter und Organisationsstruktur haben. Dabei wird das aktuelle, positiv aufgeladene Bild von Empathie kritisch hinterfragt und die ambivalente Komplexität des Konstrukts aufgezeigt. Das Buch spiegelt die Bedingungen wider, unter denen es sich in den digitalen Arbeitswelten hochindustrialisierter Länder lebt und arbeitet. Gleichzeitig entwirft die Autorin einen genuin soziologischen Zugang zu Design als Arbeitsweise und zum kontroversen Thema ¿Empathie¿.
Über den Autor
Eva Köppen hat am Fachbereich Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin promoviert. Für ihre Arbeit wurde sie mit einem Stipendium des Hasso-Plattner-Instituts ausgezeichnet.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 288 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783744510783
ISBN-10: 3744510786
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Köppen, Eva
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maße: 221 x 155 x 25 mm
Von/Mit: Eva Köppen
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
Gewicht: 0,579 kg
Artikel-ID: 109324132
Über den Autor
Eva Köppen hat am Fachbereich Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin promoviert. Für ihre Arbeit wurde sie mit einem Stipendium des Hasso-Plattner-Instituts ausgezeichnet.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 288 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783744510783
ISBN-10: 3744510786
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Köppen, Eva
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maße: 221 x 155 x 25 mm
Von/Mit: Eva Köppen
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
Gewicht: 0,579 kg
Artikel-ID: 109324132
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte