159,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen ¿ vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.
Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 2 befasst sich mit
Wandel in der Kundenperspektive
Wandel durch digitale Kundeninteraktionen
Wandel von Organisationen und Kultur
Wandel in der Mitarbeiterperspektive
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen ¿ vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.
Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 2 befasst sich mit
Wandel in der Kundenperspektive
Wandel durch digitale Kundeninteraktionen
Wandel von Organisationen und Kultur
Wandel in der Mitarbeiterperspektive
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.
Widmet sich den aktuell intensiv diskutierten Fragen zum Wandel im Dienstleistungsmanagement
Thematisiert die kontinuierliche Transformation und Innovation im Dienstleistungsmanagement
Hilft innovative Lösungen zu entwickeln und Veränderungsprozesse anzustoßen und zu begleiten
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Forum Dienstleistungsmanagement |
Inhalt: |
xiii
700 S. 107 s/w Illustr. 700 S. 107 Abb. |
ISBN-13: | 9783658418144 |
ISBN-10: | 3658418141 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-41814-4 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Karsten Hadwich |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Forum Dienstleistungsmanagement |
Maße: | 246 x 173 x 44 mm |
Von/Mit: | Karsten Hadwich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.06.2023 |
Gewicht: | 1,357 kg |
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.
Widmet sich den aktuell intensiv diskutierten Fragen zum Wandel im Dienstleistungsmanagement
Thematisiert die kontinuierliche Transformation und Innovation im Dienstleistungsmanagement
Hilft innovative Lösungen zu entwickeln und Veränderungsprozesse anzustoßen und zu begleiten
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Forum Dienstleistungsmanagement |
Inhalt: |
xiii
700 S. 107 s/w Illustr. 700 S. 107 Abb. |
ISBN-13: | 9783658418144 |
ISBN-10: | 3658418141 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-41814-4 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Karsten Hadwich |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Forum Dienstleistungsmanagement |
Maße: | 246 x 173 x 44 mm |
Von/Mit: | Karsten Hadwich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.06.2023 |
Gewicht: | 1,357 kg |