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Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement
Band 2: Kundenperspektive ¿ Anbieterperspektive ¿ Mitarbeiterperspektive
Buch von Karsten Hadwich (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen ¿ vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.
Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 2 befasst sich mit

Wandel in der Kundenperspektive
Wandel durch digitale Kundeninteraktionen
Wandel von Organisationen und Kultur
Wandel in der Mitarbeiterperspektive
Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen ¿ vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.
Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 2 befasst sich mit

Wandel in der Kundenperspektive
Wandel durch digitale Kundeninteraktionen
Wandel von Organisationen und Kultur
Wandel in der Mitarbeiterperspektive
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.

Zusammenfassung

Widmet sich den aktuell intensiv diskutierten Fragen zum Wandel im Dienstleistungsmanagement

Thematisiert die kontinuierliche Transformation und Innovation im Dienstleistungsmanagement

Hilft innovative Lösungen zu entwickeln und Veränderungsprozesse anzustoßen und zu begleiten

Inhaltsverzeichnis
Wandel in der Kundenperspektive.- Wandel durch digitale Kundeninteraktionen.- Wandel von Organisationen und Kultur.- Wandel in der Mitarbeiterperspektive.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 716
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xiii
700 S.
107 s/w Illustr.
700 S. 107 Abb.
ISBN-13: 9783658418144
ISBN-10: 3658418141
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41814-4
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Karsten Hadwich
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 246 x 173 x 44 mm
Von/Mit: Karsten Hadwich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.06.2023
Gewicht: 1,357 kg
preigu-id: 126888544
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.

Zusammenfassung

Widmet sich den aktuell intensiv diskutierten Fragen zum Wandel im Dienstleistungsmanagement

Thematisiert die kontinuierliche Transformation und Innovation im Dienstleistungsmanagement

Hilft innovative Lösungen zu entwickeln und Veränderungsprozesse anzustoßen und zu begleiten

Inhaltsverzeichnis
Wandel in der Kundenperspektive.- Wandel durch digitale Kundeninteraktionen.- Wandel von Organisationen und Kultur.- Wandel in der Mitarbeiterperspektive.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 716
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xiii
700 S.
107 s/w Illustr.
700 S. 107 Abb.
ISBN-13: 9783658418144
ISBN-10: 3658418141
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41814-4
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Karsten Hadwich
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 246 x 173 x 44 mm
Von/Mit: Karsten Hadwich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.06.2023
Gewicht: 1,357 kg
preigu-id: 126888544
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