Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmenserfolg in den USA
Strategie, Markteintritt, Kultur - die größten Fehler, die besten Praxistipps
Taschenbuch von Melissa Lamson (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die USA ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für europäische Investoren und wird dies auch in Zukunft bleiben. Obwohl viele Firmen dies erkannt haben, zeigt eine Studie, dass 70% aller Auslandsinvestitionen scheitern ¿ zumeist aufgrund von Fehlkommunikation und mangelndem kulturellen Verständnis.

In ihrem Buch bringen Ralf Drews und Melissa Lamson die Bedürfnisse US-amerikanischer Kunden mit europäischen Go-to-Market-Strategien zusammen. Sie vermitteln anschaulich, wie die US-amerikanische Kultur das Geschäftsleben und damit Entscheidungsprozesse, Kaufinteresse und Kundenloyalität beeinflusst. Abgeleitet aus Interviews mit Managern führender europäischer Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in den USA, bietet das Buch zahlreiche praktische Tipps und Erkenntnisse. Darüber hinaus werden Umsetzungstools, wie das US Buying-Decision Model ¿, das Organizational Readiness Survey ¿ und das Go-To Market Decision Diamond Tool ¿ vorgestellt.

Vielen europäischen Manager, die auf dem US-amerikanischen Market aktiv werden wollen, ist nicht bewusst, wie groß ihre Wissenslücke eigentlich ist. Dieses Buch hilft Ihnen ihre Lernkurve erheblich zu verkürzen!
Die USA ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für europäische Investoren und wird dies auch in Zukunft bleiben. Obwohl viele Firmen dies erkannt haben, zeigt eine Studie, dass 70% aller Auslandsinvestitionen scheitern ¿ zumeist aufgrund von Fehlkommunikation und mangelndem kulturellen Verständnis.

In ihrem Buch bringen Ralf Drews und Melissa Lamson die Bedürfnisse US-amerikanischer Kunden mit europäischen Go-to-Market-Strategien zusammen. Sie vermitteln anschaulich, wie die US-amerikanische Kultur das Geschäftsleben und damit Entscheidungsprozesse, Kaufinteresse und Kundenloyalität beeinflusst. Abgeleitet aus Interviews mit Managern führender europäischer Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in den USA, bietet das Buch zahlreiche praktische Tipps und Erkenntnisse. Darüber hinaus werden Umsetzungstools, wie das US Buying-Decision Model ¿, das Organizational Readiness Survey ¿ und das Go-To Market Decision Diamond Tool ¿ vorgestellt.

Vielen europäischen Manager, die auf dem US-amerikanischen Market aktiv werden wollen, ist nicht bewusst, wie groß ihre Wissenslücke eigentlich ist. Dieses Buch hilft Ihnen ihre Lernkurve erheblich zu verkürzen!
Über den Autor

Ralf Drews ist Dipl.-Ingenieur und seit Jahren in verschiedenen Führungspositionen in den USA und Europa tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Erarbeitung und Umsetzung von Firmen- und F&E-Strategien.

Melissa Lamson ist Gründerin und Vorsitzende von Lamson Consulting. Fokus ihrer Beratung ist die Entwicklung globaler Denkweisen und Strategien sowie die Verbesserung der Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte aller Unternehmensgrößen, renommierte Universitäten und Politiker.

Zusammenfassung

Praktisches Strategiefachbuch für Unternehmen, die in den USA erfolgreich sein wollen

Interkulturelle Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen - dargestellt von einem deutsch-amerikanischen Autorenduo

Mit Umsetzungstipps für erfolgreiche Go-to-Market-Strategien

Inhaltsverzeichnis
Kulturelle oder ganz persönliche Eigenarten: Den Einfluss der Kultur auf das Geschäft verstehen.- Das Rückgrat Ihres Geschäfts - Das Nutzenversprechen Ihres Unternehmens.- Marktdefinition und -selektierung - Welche Märkte sind für Ihr Unternehmen attraktiv?.- Ist Ihre Organisation schon kulturkompatibel? Bestimmung der Reife Ihres Unternehmens.- Bereit für den Schritt in die USA? - Elementare strategische Schritte.- Sie haben es geschafft - Erhalten Sie Ihre Unternehmensinvestition aufrecht!.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
167 S.
37 s/w Illustr.
167 S. 37 Abb.
ISBN-13: 9783658014520
ISBN-10: 3658014520
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86212817
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lamson, Melissa
Drews, Ralf
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Melissa Lamson (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.11.2013
Gewicht: 0,256 kg
Artikel-ID: 105946220
Über den Autor

Ralf Drews ist Dipl.-Ingenieur und seit Jahren in verschiedenen Führungspositionen in den USA und Europa tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Erarbeitung und Umsetzung von Firmen- und F&E-Strategien.

Melissa Lamson ist Gründerin und Vorsitzende von Lamson Consulting. Fokus ihrer Beratung ist die Entwicklung globaler Denkweisen und Strategien sowie die Verbesserung der Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte aller Unternehmensgrößen, renommierte Universitäten und Politiker.

Zusammenfassung

Praktisches Strategiefachbuch für Unternehmen, die in den USA erfolgreich sein wollen

Interkulturelle Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen - dargestellt von einem deutsch-amerikanischen Autorenduo

Mit Umsetzungstipps für erfolgreiche Go-to-Market-Strategien

Inhaltsverzeichnis
Kulturelle oder ganz persönliche Eigenarten: Den Einfluss der Kultur auf das Geschäft verstehen.- Das Rückgrat Ihres Geschäfts - Das Nutzenversprechen Ihres Unternehmens.- Marktdefinition und -selektierung - Welche Märkte sind für Ihr Unternehmen attraktiv?.- Ist Ihre Organisation schon kulturkompatibel? Bestimmung der Reife Ihres Unternehmens.- Bereit für den Schritt in die USA? - Elementare strategische Schritte.- Sie haben es geschafft - Erhalten Sie Ihre Unternehmensinvestition aufrecht!.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
167 S.
37 s/w Illustr.
167 S. 37 Abb.
ISBN-13: 9783658014520
ISBN-10: 3658014520
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86212817
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lamson, Melissa
Drews, Ralf
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Melissa Lamson (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.11.2013
Gewicht: 0,256 kg
Artikel-ID: 105946220
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte