Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?
Ergebnisse einer Einkäuferbefragung
Taschenbuch von Maja Mager
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Insbesondere im angloamerikanischen Sprachraum ist zu beobachten, dass Modehändler bei der Beschaffung von Waren verstärkt auf digitale Orderplattformen zurückgreifen, statt die Waren in den Showrooms der Markenlieferanten zu mustern. Unter anderem aufgrund der Coronakrise steigt aktuell auch in Deutschland der Anteil digital eingekaufter Waren. Die vorliegende Studie untersucht auf Basis einer Befragung von 143 Modeeinkäuferinnen und -einkäufern die Vorteilhaftigkeit der digitalen (Vor-)Order für den Handel. Unter anderem folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Betrachtung: Vor welchen Herausforderungen stehen die Händler bei der digitalen Order? Welche Sortimente eignen sich für eine digitale Order? Welche Funktionalitäten sind aus Sicht der Händler besonders wichtig? Planen die Händler, die digitale Order nach der Coronakrise auszubauen?
Insbesondere im angloamerikanischen Sprachraum ist zu beobachten, dass Modehändler bei der Beschaffung von Waren verstärkt auf digitale Orderplattformen zurückgreifen, statt die Waren in den Showrooms der Markenlieferanten zu mustern. Unter anderem aufgrund der Coronakrise steigt aktuell auch in Deutschland der Anteil digital eingekaufter Waren. Die vorliegende Studie untersucht auf Basis einer Befragung von 143 Modeeinkäuferinnen und -einkäufern die Vorteilhaftigkeit der digitalen (Vor-)Order für den Handel. Unter anderem folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Betrachtung: Vor welchen Herausforderungen stehen die Händler bei der digitalen Order? Welche Sortimente eignen sich für eine digitale Order? Welche Funktionalitäten sind aus Sicht der Händler besonders wichtig? Planen die Händler, die digitale Order nach der Coronakrise auszubauen?
Über den Autor
Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der DHBW Heilbronn und berät Unternehmen in den Themenfeldern Digitalisierung, Supply Chain Management und Marktforschung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 52
Reihe: Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn
Inhalt: 52 S.
26 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783753425269
ISBN-10: 3753425265
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mager, Maja
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Maja Mager
Erscheinungsdatum: 23.02.2021
Gewicht: 0,114 kg
preigu-id: 119687477
Über den Autor
Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der DHBW Heilbronn und berät Unternehmen in den Themenfeldern Digitalisierung, Supply Chain Management und Marktforschung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 52
Reihe: Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn
Inhalt: 52 S.
26 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783753425269
ISBN-10: 3753425265
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mager, Maja
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Maja Mager
Erscheinungsdatum: 23.02.2021
Gewicht: 0,114 kg
preigu-id: 119687477
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte