Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Überzeugende Angebote als Wettbewerbsvorteil im B2B
In neun Schritten zu besseren Offerten, mehr Abschlüssen und höheren Margen
Taschenbuch von Marco Wunderlich
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieser Leitfaden bietet ein Erfolgsrezept und praktische Tools für eine Kernaufgabe im B2B-Vertrieb: Angebote erstellen, die überzeugen und verkaufen. Hier erfahren Sie, wie Sie ein attraktives B2B-Angebot systematisch aufbauen und zielgerichtet an B2B-Entscheider kommunizieren, auch ohne schriftstellerisches Talent. Sie lernen Schritt für Schritt, was Kunden (wirklich) wollen und brauchen, wie Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Produkte mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden passgenau verbinden, Emotionen ansprechen, sich vom Wettbewerb abheben und Ihre Preisvorstellungen durchsetzen. Im Ergebnis gewinnen Sie planbar und konsistent mehr Aufträge zu höheren Margen.
Dieser Leitfaden bietet ein Erfolgsrezept und praktische Tools für eine Kernaufgabe im B2B-Vertrieb: Angebote erstellen, die überzeugen und verkaufen. Hier erfahren Sie, wie Sie ein attraktives B2B-Angebot systematisch aufbauen und zielgerichtet an B2B-Entscheider kommunizieren, auch ohne schriftstellerisches Talent. Sie lernen Schritt für Schritt, was Kunden (wirklich) wollen und brauchen, wie Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Produkte mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden passgenau verbinden, Emotionen ansprechen, sich vom Wettbewerb abheben und Ihre Preisvorstellungen durchsetzen. Im Ergebnis gewinnen Sie planbar und konsistent mehr Aufträge zu höheren Margen.
Über den Autor
Marco Wunderlich berät Unternehmen in komplexen B2B-Verkaufsprozessen, u.a. bis hin zum Verkauf der Firmenanteile an anspruchsvolle Finanzinvestoren bei Börsengängen. Er hat einen Track Record für signifikante Umsatzsteigerungen im B2B-Vertrieb. Die Kommunikation von Nutzen als Mehrwert für Kunden in Pitch-Unterlagen, RFPs und schriftlichen Offerten ist dabei sein Spezialgebiet. Er startete seine Karriere im Fondsmanagement, wechselte dann in den Vertrieb, leitete u.a. ein Angebots-Desk und wurde Vertriebsleiter. Er erwarb seinen MBA an der Chicago Booth School of Business, wo er begann, sich intensiv mit der menschlichen Psychologie auseinanderzusetzen. Als Fachbuchautor, Berater und Trainer gibt er heute sein Vertriebs-Know-how an Kunden unterschiedlicher Branchen weiter.
Zusammenfassung

Anleitung für die systematische Erstellung überzeugender Angebote

Wie Sie die Leistungsfähigkeit von Produkten und Dienstleitungen mit Kundenbedürfnissen verständlich verbinden

Mit Bauplan, praktischen Tipps und Beispielen

Inhaltsverzeichnis

Warum so viele Offerten vor die Wand fahren.- Was Kunden von Angeboten erwarten.- Entscheidungsvorlagen statt Produktbroschüren.- Typische Fehler bei der Angebotserstellung.- Das Angebots Performance Grid.- Baupläne für Offerten.- Neun Schritte zu überzeugenden Angeboten.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: viii
53 S.
11 farbige Illustr.
53 S. 11 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658297923
ISBN-10: 3658297921
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29792-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wunderlich, Marco
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Marco Wunderlich
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 118071274
Über den Autor
Marco Wunderlich berät Unternehmen in komplexen B2B-Verkaufsprozessen, u.a. bis hin zum Verkauf der Firmenanteile an anspruchsvolle Finanzinvestoren bei Börsengängen. Er hat einen Track Record für signifikante Umsatzsteigerungen im B2B-Vertrieb. Die Kommunikation von Nutzen als Mehrwert für Kunden in Pitch-Unterlagen, RFPs und schriftlichen Offerten ist dabei sein Spezialgebiet. Er startete seine Karriere im Fondsmanagement, wechselte dann in den Vertrieb, leitete u.a. ein Angebots-Desk und wurde Vertriebsleiter. Er erwarb seinen MBA an der Chicago Booth School of Business, wo er begann, sich intensiv mit der menschlichen Psychologie auseinanderzusetzen. Als Fachbuchautor, Berater und Trainer gibt er heute sein Vertriebs-Know-how an Kunden unterschiedlicher Branchen weiter.
Zusammenfassung

Anleitung für die systematische Erstellung überzeugender Angebote

Wie Sie die Leistungsfähigkeit von Produkten und Dienstleitungen mit Kundenbedürfnissen verständlich verbinden

Mit Bauplan, praktischen Tipps und Beispielen

Inhaltsverzeichnis

Warum so viele Offerten vor die Wand fahren.- Was Kunden von Angeboten erwarten.- Entscheidungsvorlagen statt Produktbroschüren.- Typische Fehler bei der Angebotserstellung.- Das Angebots Performance Grid.- Baupläne für Offerten.- Neun Schritte zu überzeugenden Angeboten.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: viii
53 S.
11 farbige Illustr.
53 S. 11 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658297923
ISBN-10: 3658297921
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29792-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wunderlich, Marco
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Marco Wunderlich
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 118071274
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