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Trendforschung als ein Marketinginstrument
Taschenbuch von David Oker
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt der vorliegenden Arbeit ist entsprechend der Zielsetzung in zwei Themenbereiche unterteilt: Theorie und Methodologie.
Im theoretischen Teil werden konzeptionelle Grundlagen der Trendforschung dargestellt. Zunächst wird der Begriff Trend als Gegenstand der Trendforschung mit seinen Kategorien definiert. Des Weiteren werden das Wesen der Trendforschung, ihre Entstehungsgeschichte und verwandte Forschungsgebiete aufgeführt. Den wichtigsten Teil dieses Abschnitts bildet die Betrachtung der Trendforschung aus ihrer funktionalen Sicht, indem näher auf ihre Relevanz für Unternehmen und die Quellen der Informationsbeschaffung eingegangen wird.
Im zweiten Teil der Arbeit handelt es sich um methodische Grundlagen der Trendforschung. Dabei wird der Prozess zur Ermittlung und Evaluierung von Trends näher betrachtet. Darüber hinaus wird auch auf einzelne Methoden eingegangen, die in der Trendforschung am häufigsten verwendet werden.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt der vorliegenden Arbeit ist entsprechend der Zielsetzung in zwei Themenbereiche unterteilt: Theorie und Methodologie.
Im theoretischen Teil werden konzeptionelle Grundlagen der Trendforschung dargestellt. Zunächst wird der Begriff Trend als Gegenstand der Trendforschung mit seinen Kategorien definiert. Des Weiteren werden das Wesen der Trendforschung, ihre Entstehungsgeschichte und verwandte Forschungsgebiete aufgeführt. Den wichtigsten Teil dieses Abschnitts bildet die Betrachtung der Trendforschung aus ihrer funktionalen Sicht, indem näher auf ihre Relevanz für Unternehmen und die Quellen der Informationsbeschaffung eingegangen wird.
Im zweiten Teil der Arbeit handelt es sich um methodische Grundlagen der Trendforschung. Dabei wird der Prozess zur Ermittlung und Evaluierung von Trends näher betrachtet. Darüber hinaus wird auch auf einzelne Methoden eingegangen, die in der Trendforschung am häufigsten verwendet werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 48
Inhalt: 48 S.
ISBN-13: 9783656004936
ISBN-10: 3656004935
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oker, David
Auflage: 5. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: David Oker
Erscheinungsdatum: 14.09.2011
Gewicht: 0,084 kg
preigu-id: 106808416
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 48
Inhalt: 48 S.
ISBN-13: 9783656004936
ISBN-10: 3656004935
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oker, David
Auflage: 5. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: David Oker
Erscheinungsdatum: 14.09.2011
Gewicht: 0,084 kg
preigu-id: 106808416
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