Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
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Beschreibung
Markus Zeller betrachtet die Gastronomie neben ihrer Vertriebsfunktion erweitert als Profilierungsinstrument für Markenartikeluntennehmen und setzt sich dabei mit der Kommunikationswirkung der Gastronomiepräsenz auseinander.
Markus Zeller betrachtet die Gastronomie neben ihrer Vertriebsfunktion erweitert als Profilierungsinstrument für Markenartikeluntennehmen und setzt sich dabei mit der Kommunikationswirkung der Gastronomiepräsenz auseinander.
Über den Autor
Dr. Markus Zeller promovierte berufsbegleitend bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM¿) der Universität Bremen. Er ist als Geschäftsführer der InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG., einem Tochterunternehmen des international führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev, für den Vertrieb der Biermarken Beck's, Hasseröder und Franziskaner in der Gastronomie und im Getränkefachgroßhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Zusammenfassung
Markus Zeller betrachtet die Gastronomie neben ihrer Vertriebsfunktion erweitert als Profilierungsinstrument für Markenartikelunternehmen und setzt sich dabei mit der Kommunikationswirkung der Gastronomiepräsenz auseinander. Auf der Grundlage einer Einordnung in die identitätsbasierte Markenführung und in den Kontext weiterer erlebnisorientierter Kommunikationsformen entwickelt er ein Wirkungsmodell, das die psychographischen Prozesse und Determinanten der Gastronomie-Kommunikation abbildet. Die Untersuchungshypothesen werden anhand empirischer Studien für die Premium-Biermarke Beck's über einen Zeitraum von zehn Jahren überprüft.
Inhaltsverzeichnis
Gastronomie als alternative Kommunikationsform.- Theoretische Grundlegung.- Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Analyse der Relevanz der Gastronomie als Instrument der Markenkommunikation.- Fallstudie: Ausgestaltung der Kommunikationsform Gastronomie am Beispiel der Marke Beck's.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Innovatives Markenmanagement |
Inhalt: |
xxix
422 S. 124 s/w Illustr. 422 S. 124 Abb. |
ISBN-13: | 9783834916631 |
ISBN-10: | 3834916633 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Zeller, Markus |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Innovatives Markenmanagement |
Maße: | 210 x 148 x 28 mm |
Von/Mit: | Markus Zeller |
Erscheinungsdatum: | 26.05.2009 |
Gewicht: | 0,645 kg |
Über den Autor
Dr. Markus Zeller promovierte berufsbegleitend bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM¿) der Universität Bremen. Er ist als Geschäftsführer der InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG., einem Tochterunternehmen des international führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev, für den Vertrieb der Biermarken Beck's, Hasseröder und Franziskaner in der Gastronomie und im Getränkefachgroßhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Zusammenfassung
Markus Zeller betrachtet die Gastronomie neben ihrer Vertriebsfunktion erweitert als Profilierungsinstrument für Markenartikelunternehmen und setzt sich dabei mit der Kommunikationswirkung der Gastronomiepräsenz auseinander. Auf der Grundlage einer Einordnung in die identitätsbasierte Markenführung und in den Kontext weiterer erlebnisorientierter Kommunikationsformen entwickelt er ein Wirkungsmodell, das die psychographischen Prozesse und Determinanten der Gastronomie-Kommunikation abbildet. Die Untersuchungshypothesen werden anhand empirischer Studien für die Premium-Biermarke Beck's über einen Zeitraum von zehn Jahren überprüft.
Inhaltsverzeichnis
Gastronomie als alternative Kommunikationsform.- Theoretische Grundlegung.- Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Analyse der Relevanz der Gastronomie als Instrument der Markenkommunikation.- Fallstudie: Ausgestaltung der Kommunikationsform Gastronomie am Beispiel der Marke Beck's.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Innovatives Markenmanagement |
Inhalt: |
xxix
422 S. 124 s/w Illustr. 422 S. 124 Abb. |
ISBN-13: | 9783834916631 |
ISBN-10: | 3834916633 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Zeller, Markus |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Innovatives Markenmanagement |
Maße: | 210 x 148 x 28 mm |
Von/Mit: | Markus Zeller |
Erscheinungsdatum: | 26.05.2009 |
Gewicht: | 0,645 kg |
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