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Der Kundenwert im Industriegütermarketing
Taschenbuch von Martin Kunschert
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden.
In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement.
Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden.
In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement.
Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Über den Autor
Dr. Martin Kunschert ist Inhaber der KUNBUS GmbH, ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen im Bereich der industriellen Kommunikation sowie Industrie 4.0.
Zusammenfassung

Bietet Einblicke ins Thema Kundenwert im Industriegütermarketing

Liefert ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten

Richtet sich an Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte

Inhaltsverzeichnis
1. Einführung in die Problemstellung.- 2. Kundenwert, Geschäftstypen und Besonderheiten im Industriegütermarketing.- 3. Methoden und Determinanten der Kundenwertanalyse in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur.- 4. Empirische Studie zur Wahrnehmung und Nutzung des Kundenwerts in der Industriegüterpraxis.- 5. Konzept zur Kundenwertanalyse im Industriegütermarketing.- 6. Implikationen des Kundenwertmodells für die Industriegüterpraxis.- 7. Schlussbetrachtung und Ausblick.- ANHANG.- Literaturverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Reihe: Edition KWV
Inhalt: xix
296 S.
1 s/w Illustr.
296 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658247195
ISBN-10: 3658247193
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24719-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kunschert, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2009, Nachdruck 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Edition KWV
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Martin Kunschert
Erscheinungsdatum: 12.02.2019
Gewicht: 0,533 kg
preigu-id: 115104212
Über den Autor
Dr. Martin Kunschert ist Inhaber der KUNBUS GmbH, ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen im Bereich der industriellen Kommunikation sowie Industrie 4.0.
Zusammenfassung

Bietet Einblicke ins Thema Kundenwert im Industriegütermarketing

Liefert ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten

Richtet sich an Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte

Inhaltsverzeichnis
1. Einführung in die Problemstellung.- 2. Kundenwert, Geschäftstypen und Besonderheiten im Industriegütermarketing.- 3. Methoden und Determinanten der Kundenwertanalyse in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur.- 4. Empirische Studie zur Wahrnehmung und Nutzung des Kundenwerts in der Industriegüterpraxis.- 5. Konzept zur Kundenwertanalyse im Industriegütermarketing.- 6. Implikationen des Kundenwertmodells für die Industriegüterpraxis.- 7. Schlussbetrachtung und Ausblick.- ANHANG.- Literaturverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Reihe: Edition KWV
Inhalt: xix
296 S.
1 s/w Illustr.
296 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658247195
ISBN-10: 3658247193
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24719-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kunschert, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2009, Nachdruck 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Edition KWV
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Martin Kunschert
Erscheinungsdatum: 12.02.2019
Gewicht: 0,533 kg
preigu-id: 115104212
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