Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Tell me!
Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Zahlreiche Praxisbeispiele für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR...
Taschenbuch von Thomas Pyczak
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Ihr Publikum lehnt sich zurück, ist gespannt, wie die Geschichte weitergeht, merkt sich die Fakten. Lernen Sie, wie auch Sie von dieser Technik profitieren können. Thomas Pyczak setzt auch selbst auf Storytelling und kurze, in sich geschlossene Geschichten. Jede einzelne können Sie für sich lesen und ihren Nutzen auf Ihre persönliche Situation übertragen.

Aus dem Inhalt:

  • So stark wirken Geschichten
  • Die Kunst des Schweigens
  • Storys, Typen, Situationen
  • Die Kunst, Fragen zu stellen
  • Die Baupläne erfolgreicher Geschichten - von Sparkline bis Heldenreise

Die Fachpresse zur Vorauflage:

PR Stunt - PR. Marketing. Blog: »Für mich als Kommunikator und Content-Enthusiast ein Must-have im Bücherregal!«

Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Ihr Publikum lehnt sich zurück, ist gespannt, wie die Geschichte weitergeht, merkt sich die Fakten. Lernen Sie, wie auch Sie von dieser Technik profitieren können. Thomas Pyczak setzt auch selbst auf Storytelling und kurze, in sich geschlossene Geschichten. Jede einzelne können Sie für sich lesen und ihren Nutzen auf Ihre persönliche Situation übertragen.

Aus dem Inhalt:

  • So stark wirken Geschichten
  • Die Kunst des Schweigens
  • Storys, Typen, Situationen
  • Die Kunst, Fragen zu stellen
  • Die Baupläne erfolgreicher Geschichten - von Sparkline bis Heldenreise

Die Fachpresse zur Vorauflage:

PR Stunt - PR. Marketing. Blog: »Für mich als Kommunikator und Content-Enthusiast ein Must-have im Bücherregal!«

Über den Autor
Erfolgsgeschichten schreiben: Thomas Pyczak ist Autor, Consultant, Purpose Coach und Trainer. Er ist Verfasser von Romanen, Sachbüchern und eines Blogs über Storytelling. Zuvor war er CEO und Chefredakteur der Computerfachzeitschrift CHIP. Die Themen Purpose und Storytelling kennt Thomas aus verschiedenen Perspektiven. Warum und wozu tun wir, was wir tun? Und was ist unsere Story? Die Story unseres Teams? Unseres Unternehmens? Thomas ist davon überzeugt, dass wir alle, privat oder im Business, in den nächsten Jahren mit wachsender Intensität mit den Themen Storytelling und Purpose konfrontiert werden. Er möchte seine Leser dazu inspirieren, sich schon jetzt diesen Fragen zuzuwenden, systematisch, doch zugleich spielerisch-kreativ.
Zusammenfassung
Best Practices für alle beruflichen Situationen
Inhaltsverzeichnis
Danke ... 10
Einleitung ... 11
Connect - So stark wirken Geschichten ... 15

Überzeugen, ohne zu überreden - Auf dem Holodeck des Gehirns ... 17

Cinde-f***ing-rella - Das Gehirn mag Mustervorlagen ... 21

Fakten plus Emotion - Unser Gedächtnis liebt Geschichten ... 27

Am Lagerfeuer - Wie Nachtgeschichten die Kultur entzünden ... 31

Wer wir sind - Geschichten, die wir unser Leben nennen ... 36

Von der Höhlenmalerei zum Hologramm - Storytelling und Technologie ... 41

Neurales Einschwingen - Gehirne auf gleicher Wellenlänge ... 46

Die Sprache des Blutes - Empathie, Trickbetrüger und ein Storyhormon ... 48

Dreieck, Schreibtischlampe, Claudia in der Bar - Alles wird Story ... 52

Goldfische - Bitte zackig, du hast 8 Sekunden ... 56

Hauptsache plausibel - Ein Nobelpreis für Storytelling ... 59

Umgeknickte Bäume - Was das Publikum hören will ... 63

100.000 Stimmen - Wie Lebensgeschichten verbinden ... 66

Weißt du schon? - Wie Klatsch und Tratsch verbinden ... 70

Märchenoma und Selbstdarsteller - Wie sich Geschichten verbreiten ... 73

Jenseits der Worte - Der Körper erzählt seine eigene Story ... 76

Break I - Die Kunst des Schweigens ... 83
Copy - So sehen die Baupläne erfolgreicher Geschichten aus ... 89

Ein Hai in Hollywood - Die ganze Geschichte in drei Worten ... 91

Nemo trifft einen Raben - Das Ende ist der Anfang ... 94

Emotionale Achterbahnfahrten - Ödipus, Budweiser und ein kleiner Labrador ... 97

Die Welt des WOW - Bewegende MEtaphern entwicklen ... 104

Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 1 - Wie der Funke überspringt ... 114

Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 2 - Steve Jobs' Rede »Finde, was du liebst« ... 120

Lincoln und Obama - Auf den Punkt kommen ... 122

Wir sind Papst - Wann ist eine Story eine Story? ... 126

Stephen Kings fesselnde Ausgangssituation - Was wäre, wenn ...? ... 131

Reise zum Kern der Geschichte - Der Golden Circle ... 135

Von Zauberern und Entdeckern - Die Welt der Archetypen ... 139

Von Odysseus zu Star Wars - Helden auf Reisen ... 144

Die Bombe unter dem Tisch - So geht Suspense, sagt Alfred Hitchcock ... 153

Ich habe einen Traum - Martin Luther King und die Macht der Intuition ... 160

Fortsetzung folgt - 1001 Cliffhanger ... 163

Füchse und Igel - Es geht genau um eine große Sache ... 166

Es war einmal - Ein einfaches Schema für Märchen und Marketing ... 169

Sprichst du mit mir? - Authentische Figuren zeichnen ... 173

Mit einem Kopfsprung beginnen - Fesselnder Einstieg für Vorträge und Präsentationen ... 176

Von Start-ups lernen - Geschichten agil entwickeln ... 178

Der Getty-Code - Prinzessin Diana und die Macht der Fotos ... 184

Ich. Wir. Jetzt. - Menschen mitnehmen mit der Obama-Methode ... 188

Gleis 9 ¿ - Harry Potter und die Formel für Magie ... 198

Break II - Die Kunst des Zuhörens ... 203
Create - So entstehen gute Geschichten in der Praxis ... 211

Ach, Emmchen, weißt du, was die Karre wert ist? - Marken brauchen Storys ... 213

Alle fünf Jahre gönne ich mir eine Pause - Mit der eigenen Geschichte begeistern ... 224

Business Class, oder? - Warum Werte Storys brauchen ... 233

Luftmatratze und Frühstück - Erfolgreiches Start-up-Storytelling ... 242

Die 100-Millionen-Dollar-Wette - Storys und Daten ... 257

Ein lebendiger Planet, für uns und unsere Kinder - Die Mission auf den Punkt bringen ... 269

Ich lass mal das ganze BWL-Gelaber weg - Souverän vom Scheitern erzählen ... 276

Ihr seid ein Haufen Idioten - Geschichten über den Kunden ... 287

Greta Thunberg, Klimaaktivistin - Jeder Purpose braucht eine Story ... 296

Augenhöhe und Augenmaß - Zwölf Tipps für die Krisenkommunikation ... 304

Träumen, springen, kämpfen - Die Magie der Change Storys ... 309

Ein bisschen wie Jazz - 10 Tipps für Präsentationen ... 319

Voodoo für Fortgeschrittene - Verkaufen, ohne zu verkaufen ... 326

Zwölf verlockende Storytelling-Fehler ... - und wie man sie überwindet ... 333

Anhang - Canvases ... 341
Index ... 345
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 349
Titelzusatz: Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Zahlreiche Praxisbeispiele für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR und Marketing. Ausgabe 2023
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 349 S.
ISBN-13: 9783836291545
ISBN-10: 3836291541
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/09154
Einband: Klappenbroschur
Autor: Pyczak, Thomas
Auflage: 4. Auflage
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 227 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Thomas Pyczak
Erscheinungsdatum: 07.06.2023
Gewicht: 0,642 kg
preigu-id: 126697302
Über den Autor
Erfolgsgeschichten schreiben: Thomas Pyczak ist Autor, Consultant, Purpose Coach und Trainer. Er ist Verfasser von Romanen, Sachbüchern und eines Blogs über Storytelling. Zuvor war er CEO und Chefredakteur der Computerfachzeitschrift CHIP. Die Themen Purpose und Storytelling kennt Thomas aus verschiedenen Perspektiven. Warum und wozu tun wir, was wir tun? Und was ist unsere Story? Die Story unseres Teams? Unseres Unternehmens? Thomas ist davon überzeugt, dass wir alle, privat oder im Business, in den nächsten Jahren mit wachsender Intensität mit den Themen Storytelling und Purpose konfrontiert werden. Er möchte seine Leser dazu inspirieren, sich schon jetzt diesen Fragen zuzuwenden, systematisch, doch zugleich spielerisch-kreativ.
Zusammenfassung
Best Practices für alle beruflichen Situationen
Inhaltsverzeichnis
Danke ... 10
Einleitung ... 11
Connect - So stark wirken Geschichten ... 15

Überzeugen, ohne zu überreden - Auf dem Holodeck des Gehirns ... 17

Cinde-f***ing-rella - Das Gehirn mag Mustervorlagen ... 21

Fakten plus Emotion - Unser Gedächtnis liebt Geschichten ... 27

Am Lagerfeuer - Wie Nachtgeschichten die Kultur entzünden ... 31

Wer wir sind - Geschichten, die wir unser Leben nennen ... 36

Von der Höhlenmalerei zum Hologramm - Storytelling und Technologie ... 41

Neurales Einschwingen - Gehirne auf gleicher Wellenlänge ... 46

Die Sprache des Blutes - Empathie, Trickbetrüger und ein Storyhormon ... 48

Dreieck, Schreibtischlampe, Claudia in der Bar - Alles wird Story ... 52

Goldfische - Bitte zackig, du hast 8 Sekunden ... 56

Hauptsache plausibel - Ein Nobelpreis für Storytelling ... 59

Umgeknickte Bäume - Was das Publikum hören will ... 63

100.000 Stimmen - Wie Lebensgeschichten verbinden ... 66

Weißt du schon? - Wie Klatsch und Tratsch verbinden ... 70

Märchenoma und Selbstdarsteller - Wie sich Geschichten verbreiten ... 73

Jenseits der Worte - Der Körper erzählt seine eigene Story ... 76

Break I - Die Kunst des Schweigens ... 83
Copy - So sehen die Baupläne erfolgreicher Geschichten aus ... 89

Ein Hai in Hollywood - Die ganze Geschichte in drei Worten ... 91

Nemo trifft einen Raben - Das Ende ist der Anfang ... 94

Emotionale Achterbahnfahrten - Ödipus, Budweiser und ein kleiner Labrador ... 97

Die Welt des WOW - Bewegende MEtaphern entwicklen ... 104

Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 1 - Wie der Funke überspringt ... 114

Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 2 - Steve Jobs' Rede »Finde, was du liebst« ... 120

Lincoln und Obama - Auf den Punkt kommen ... 122

Wir sind Papst - Wann ist eine Story eine Story? ... 126

Stephen Kings fesselnde Ausgangssituation - Was wäre, wenn ...? ... 131

Reise zum Kern der Geschichte - Der Golden Circle ... 135

Von Zauberern und Entdeckern - Die Welt der Archetypen ... 139

Von Odysseus zu Star Wars - Helden auf Reisen ... 144

Die Bombe unter dem Tisch - So geht Suspense, sagt Alfred Hitchcock ... 153

Ich habe einen Traum - Martin Luther King und die Macht der Intuition ... 160

Fortsetzung folgt - 1001 Cliffhanger ... 163

Füchse und Igel - Es geht genau um eine große Sache ... 166

Es war einmal - Ein einfaches Schema für Märchen und Marketing ... 169

Sprichst du mit mir? - Authentische Figuren zeichnen ... 173

Mit einem Kopfsprung beginnen - Fesselnder Einstieg für Vorträge und Präsentationen ... 176

Von Start-ups lernen - Geschichten agil entwickeln ... 178

Der Getty-Code - Prinzessin Diana und die Macht der Fotos ... 184

Ich. Wir. Jetzt. - Menschen mitnehmen mit der Obama-Methode ... 188

Gleis 9 ¿ - Harry Potter und die Formel für Magie ... 198

Break II - Die Kunst des Zuhörens ... 203
Create - So entstehen gute Geschichten in der Praxis ... 211

Ach, Emmchen, weißt du, was die Karre wert ist? - Marken brauchen Storys ... 213

Alle fünf Jahre gönne ich mir eine Pause - Mit der eigenen Geschichte begeistern ... 224

Business Class, oder? - Warum Werte Storys brauchen ... 233

Luftmatratze und Frühstück - Erfolgreiches Start-up-Storytelling ... 242

Die 100-Millionen-Dollar-Wette - Storys und Daten ... 257

Ein lebendiger Planet, für uns und unsere Kinder - Die Mission auf den Punkt bringen ... 269

Ich lass mal das ganze BWL-Gelaber weg - Souverän vom Scheitern erzählen ... 276

Ihr seid ein Haufen Idioten - Geschichten über den Kunden ... 287

Greta Thunberg, Klimaaktivistin - Jeder Purpose braucht eine Story ... 296

Augenhöhe und Augenmaß - Zwölf Tipps für die Krisenkommunikation ... 304

Träumen, springen, kämpfen - Die Magie der Change Storys ... 309

Ein bisschen wie Jazz - 10 Tipps für Präsentationen ... 319

Voodoo für Fortgeschrittene - Verkaufen, ohne zu verkaufen ... 326

Zwölf verlockende Storytelling-Fehler ... - und wie man sie überwindet ... 333

Anhang - Canvases ... 341
Index ... 345
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 349
Titelzusatz: Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Zahlreiche Praxisbeispiele für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR und Marketing. Ausgabe 2023
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 349 S.
ISBN-13: 9783836291545
ISBN-10: 3836291541
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/09154
Einband: Klappenbroschur
Autor: Pyczak, Thomas
Auflage: 4. Auflage
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 227 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Thomas Pyczak
Erscheinungsdatum: 07.06.2023
Gewicht: 0,642 kg
preigu-id: 126697302
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte