Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Storytelling
Grundlagen, Best Practices und kreative Impulse
Taschenbuch von Petra Sammer
Sprache: Deutsch

34,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Storytelling - für Kreative in Marketing und PR

- Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen

- Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories

- Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter Auflage

- Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten

Storytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Dieses Grundlagenbuch, erstmals 2014 erschienen, gehört zu den Wegbereitern des Storytellings im deutschsprachigen Raum. Petra Sammer, Kommunikationsberaterin und Kreative, demonstriert mitreißend, wie man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten erzählt. Sie stellt legendäre Kampagnen und aktuelle Beispiele vor und zeigt Schritt für Schritt, wie überzeugendes Storytelling gelingt.

Warum Storytelling?

Um Aufmerksamkeit zu wecken, komplexe Botschaften verständlich zu vermitteln und Vertrauen in Marken, Produkte und Unternehmen zu schaffen.

Fesselnde Geschichten entwickeln

Die wichtigsten Bausteine, Mechanismen und Erfolgsformeln für erfolgreiche Geschichten kennen und souverän nutzen.

Die beste Geschichte finden

Durch Kreativtechniken und Story Workshops zu wirkungsvollen Geschichten gelangen.

Kreativ erzählen mit KI

Mit ChatGPT & Co. die Core Story, den Konflikt und die Helden herausarbeiten.

Core Stories & Zukunftsnarrative

Wie Marken und Unternehmen erfolgreich Werte vermitteln und Zukunftsbilder prägen.

Die dunkle Seite des Erzählens

Verschwörungstheorien aufdecken und als Storyteller Verantwortung übernehmen.

Von der Story zum Story-Universum

Visuelles Storytelling, Data Storytelling, immersives Storytelling - moderne Erzählformen in PR und Marketing.
Storytelling - für Kreative in Marketing und PR

- Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen

- Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories

- Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter Auflage

- Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten

Storytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Dieses Grundlagenbuch, erstmals 2014 erschienen, gehört zu den Wegbereitern des Storytellings im deutschsprachigen Raum. Petra Sammer, Kommunikationsberaterin und Kreative, demonstriert mitreißend, wie man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten erzählt. Sie stellt legendäre Kampagnen und aktuelle Beispiele vor und zeigt Schritt für Schritt, wie überzeugendes Storytelling gelingt.

Warum Storytelling?

Um Aufmerksamkeit zu wecken, komplexe Botschaften verständlich zu vermitteln und Vertrauen in Marken, Produkte und Unternehmen zu schaffen.

Fesselnde Geschichten entwickeln

Die wichtigsten Bausteine, Mechanismen und Erfolgsformeln für erfolgreiche Geschichten kennen und souverän nutzen.

Die beste Geschichte finden

Durch Kreativtechniken und Story Workshops zu wirkungsvollen Geschichten gelangen.

Kreativ erzählen mit KI

Mit ChatGPT & Co. die Core Story, den Konflikt und die Helden herausarbeiten.

Core Stories & Zukunftsnarrative

Wie Marken und Unternehmen erfolgreich Werte vermitteln und Zukunftsbilder prägen.

Die dunkle Seite des Erzählens

Verschwörungstheorien aufdecken und als Storyteller Verantwortung übernehmen.

Von der Story zum Story-Universum

Visuelles Storytelling, Data Storytelling, immersives Storytelling - moderne Erzählformen in PR und Marketing.
Über den Autor
Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, TEDx-Speakerin und Kreativstrategin. 25 Jahre war sie in der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig - als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner. Mit diesem Erfahrungsschatz begleitet sie heute Unternehmen, Organisationen und Marken in der Strategieentwicklung und unterstützt sie bei innovativen Kommunikationskonzepten für Marketing und Unternehmenskommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 378 S.
ISBN-13: 9783960092384
ISBN-10: 3960092385
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Sammer, Petra
Auflage: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: O'Reilly
dpunkt.Verlag
Verantwortliche Person für die EU: dpunkt.verlag GmbH, Vanessa Niethammer, Wieblinger Weg 17, D-69123 Heidelberg, niethammer@dpunkt.de
Abbildungen: komplett in Farbe
Maße: 222 x 177 x 25 mm
Von/Mit: Petra Sammer
Erscheinungsdatum: 15.05.2025
Gewicht: 0,718 kg
Artikel-ID: 129779398
Über den Autor
Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, TEDx-Speakerin und Kreativstrategin. 25 Jahre war sie in der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig - als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner. Mit diesem Erfahrungsschatz begleitet sie heute Unternehmen, Organisationen und Marken in der Strategieentwicklung und unterstützt sie bei innovativen Kommunikationskonzepten für Marketing und Unternehmenskommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 378 S.
ISBN-13: 9783960092384
ISBN-10: 3960092385
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Sammer, Petra
Auflage: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: O'Reilly
dpunkt.Verlag
Verantwortliche Person für die EU: dpunkt.verlag GmbH, Vanessa Niethammer, Wieblinger Weg 17, D-69123 Heidelberg, niethammer@dpunkt.de
Abbildungen: komplett in Farbe
Maße: 222 x 177 x 25 mm
Von/Mit: Petra Sammer
Erscheinungsdatum: 15.05.2025
Gewicht: 0,718 kg
Artikel-ID: 129779398
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte