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Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. Das Standardwerk im Digital...
Taschenbuch von Karim-Patrick Bannour (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Lieferzeit 2-3 Werktage ab Escheinungsdatum. Dieses Produkt erscheint am 06.02.2025

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Beschreibung
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Unsere Social-Media-Marketing-Expertinnen und -Experten zeigen dir, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. 'Follow me!' liefert dir praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von geübten Social Media Managern. Inklusive Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Rechtstipps u. v. m.

Aus dem Inhalt:

Social-Media-Strategien
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen im Überblick (Facebook, Instagram, TikTok, YouTube u.v.m
Podcasts und (Unternehmens-)Blogs
Aktuelle Trends im Social Media Marketing
Social Media Advertising
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management, Community Management und Shitstorms
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Influencer und Blogger
Social Media Tools & Nutzung von KI
Social Search & Social Commerce
Storytelling & Viral Videos

Die Fachpresse zur Vorauflage:

MoinMoje: 'Der Titel ist das deutschsprachige Standardwerk zu diesem Thema.'

DigitalPHOTO: 'Das Buch geht sehr analytisch vor und hilft, die richtige Ansprache für Ihr Zielpublikum zu finden. Eine nützliche Lektüre.'
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Unsere Social-Media-Marketing-Expertinnen und -Experten zeigen dir, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. 'Follow me!' liefert dir praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von geübten Social Media Managern. Inklusive Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Rechtstipps u. v. m.

Aus dem Inhalt:

Social-Media-Strategien
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen im Überblick (Facebook, Instagram, TikTok, YouTube u.v.m
Podcasts und (Unternehmens-)Blogs
Aktuelle Trends im Social Media Marketing
Social Media Advertising
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management, Community Management und Shitstorms
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Influencer und Blogger
Social Media Tools & Nutzung von KI
Social Search & Social Commerce
Storytelling & Viral Videos

Die Fachpresse zur Vorauflage:

MoinMoje: 'Der Titel ist das deutschsprachige Standardwerk zu diesem Thema.'

DigitalPHOTO: 'Das Buch geht sehr analytisch vor und hilft, die richtige Ansprache für Ihr Zielpublikum zu finden. Eine nützliche Lektüre.'
Über den Autor
Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 25 Jahren beruflich mit dem Internet und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur [...] selbständig. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er große Konzerne genauso wie kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen bei ihren Social Media Aktivitäten. 2016 gründete er die Amazon-Agentur "MarktPlatz1" und unterstützt Marken und Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co. Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops und ist Gastdozent auf mehreren Universitäten und Fachhochschulen.
Inhaltsverzeichnis
Über dieses Buch ... 21
1. Social Media: Pflicht oder Kür? ... 27

1.1 ... Social Media sind Marketing-Must-haves ... 27

1.2 ... Wie soziale Medien die Medienlandschaft beeinflussen ... 29

1.3 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales: Wofür du Social Media einsetzen kannst ... 31

1.4 ... Was bringen Social Media für dein Unternehmen? ... 35

1.5 ... Die Marke im Social Web ... 39

1.6 ... Fazit ... 42

2. Der Masterplan für Social Media: Strategie und Konzept ... 43

2.1 ... Die Executive Summary als Türöffner ... 45

2.2 ... Der digitale Fußabdruck: Eine Spurensuche ... 48

2.3 ... Marketingziele ... 56

2.4 ... Zielgruppen-DNA: So findest du deine perfekte Zielgruppe ... 59

2.5 ... Zentrale Handlungsfelder im Social Media Marketing ... 67

2.6 ... Mission erfüllt! We did it -- or did we not? ... 80

3. Social Media in der Praxis ... 85

3.1 ... Planung: Die richtige Plattform finden ... 85

3.2 ... Das Business-Portfolio ... 88

3.3 ... Assets: Was ist das und wie nutzt du sie? ... 90

3.4 ... Der sichere Aufbau von Accounts ist kein Hexenwerk ... 93

3.5 ... It's all about the story: So gelingt Storytelling ... 96

3.6 ... Smarte Content Creation ... 100

3.7 ... Woher gute Ideen nehmen? So gelingt die Recherche für Social Media ... 102

3.8 ... Content Recycling und Repurposing ... 103

3.9 ... Redaktion und Abläufe ... 104

3.10 ... Automatisierung durch KI ... 105

3.11 ... Erfolgsmessung ... 108

3.12 ... Social Media Marketing: Mehr als nur ein Beruf ... 115

3.13 ... Bildung und Karrierewege ... 121

4. Community Management: Social Media sind keine Einbahnstraße ... 125

4.1 ... Community Management nebenbei erledigen? ... 125

4.2 ... Nur wer richtig zuhört, gewinnt! ... 128

4.3 ... Krisen im Community Management: Ein Sturm zieht auf ... ... 134

4.4 ... Shitstorm ahoi! Oder: Angst hat nur der Unvorbereitete ... 135

4.5 ... Tipps und Tricks für effektives Community Management ... 140

4.6 ... Emotionale Belastungssituationen sind eine Gefahr! ... 142

5. Von Planung bis Analyse: Die besten Tools für deinen Workflow ... 145

5.1 ... Projektmanagement ... 145

5.2 ... Recherche ... 147

5.3 ... Content Creation ... 154

5.4 ... Redaktion und Planung ... 160

5.5 ... Reporting und Analyse ... 165

5.6 ... Hardware ... 167

6. Wie Facebook heute Beziehungen stärkt ... 169

6.1 ... Meta, die Mutter aller Social Networks und ein globaler Konzern ... 170

6.2 ... Facebook-Nutzer: Wer steckt hinter den Profilen? ... 172

6.3 ... Das Potenzial von Facebook: So nutzt du die Plattform strategisch ... 173

6.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 177

6.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 187

6.6 ... Tipps für Publishing und Community Management ... 195

6.7 ... Meta Verified: Mehr Vertrauen und Sichtbarkeit für Unternehmen ... 196

6.8 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 197

6.9 ... Facebook-Seitenstatistiken (Insights) ... 215

6.10 ... Fazit ... 215

7. Instagram als Bühne für visuelle Geschichten ... 217

7.1 ... Instagram: Nutzer und Zahlen ... 219

7.2 ... Warum du auf Instagram aktiv sein solltest ... 221

7.3 ... Der Instagram-Account ... 224

7.4 ... Instagram Content ... 229

7.5 ... Instagram Shopping: From Likes to Sales ... 245

7.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 247

7.7 ... Instagram-Anzeigen ... 249

7.8 ... Instagram Tool Tips ... 254

7.9 ... KI als Power-up im Instagram-Marketing ... 255

7.10 ... Threads ... 258

7.11 ... Fazit ... 260

8. Warum Messenger Marketing verbindet ... 263

8.1 ... Social Media ziehen an, Messenger halten fest: Wo User ihre Zeit wirklich verbringen ... 264

8.2 ... Sicherer Austausch: Messenger-Marketing und Datenschutz im DACH-Raum ... 267

8.3 ... Was man mit Messenger-Marketing erreichen kann ... 269

8.4 ... WhatsApp: Die Kommunikationszentrale im Messenger-Marketing ... 271

8.5 ... Facebook Messenger ... 279

8.6 ... Chatbots: Die Kommunikation der Zukunft ... 283

8.7 ... Alternative Messaging-Dienste ... 287

8.8 ... Fazit ... 290

9. YouTube als Heimat für Longform-Content ... 291

9.1 ... Social Video ist das neue Fernsehen ... 293

9.2 ... Was du mit Social Video erreichen kannst ... 293

9.3 ... Ideenschlagabtausch mit KI ... 294

9.4 ... Virale Video-Kampagnen ... 298

9.5 ... YouTube: Der Kanal ... 302

9.6 ... Der YouTube-Kanal: Die Videozentrale ... 304

9.7 ... YouTube-Werbung ... 313

9.8 ... Fazit ... 316

10. So gelingt erfolgreiches Marketing mit TikTok ... 317

10.1 ... TikTok-Nutzerzahlen und Nutzung ... 319

10.2 ... TikTok-Grundlagen ... 322

10.3 ... Auf TikTok starten ... 326

10.4 ... #TikTokMadeMeBuyIt: Social Commerce auf TikTok ... 330

10.5 ... TikTok-Creator ... 332

10.6 ... TikTok Creators Fund ... 333

10.7 ... TikTok Analytics ... 334

10.8 ... TikTok Advertising ... 334

10.9 ... Trending Topics und Erfolgsgeschichten ... 338

10.10 ... Fazit ... 339

11. Boards, Pins und Ideen: Erfolgreiches Marketing auf Pinterest ... 341

11.1 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 345

11.2 ... How to Pinterest ... 347

11.3 ... Werbung auf Pinterest ... 356

11.4 ... Pinterest Analytics ... 359

11.5 ... Social Commerce ... 360

11.6 ... Fazit ... 361

12. X im Marketingmix nutzen ... 363

12.1 ... X als Unternehmenskanal? ... 364

12.2 ... X-Account-Grundlagen ... 369

12.3 ... X Tools ... 374

12.4 ... Der erste Post auf X ... 374

12.5 ... Werbung auf X ... 375

12.6 ... X Analytics ... 376

12.7 ... Fazit ... 377

13. LinkedIn und XING als Netzwerke für Profis ... 379

13.1 ... Die Vorteile der Business-Netzwerke ... 380

13.2 ... LinkedIn oder XING -- oder beides? ... 381

13.3 ... Basis- oder Premium-Account ... 383

13.4 ... Das Personenprofil ... 384

13.5 ... LinkedIn ... 387

13.6 ... XING ... 400

13.7 ... Aktiv in Gruppen: Wie du dich ins Gespräch bringst ... 402

13.8 ... Content für Business-Netzwerke ... 403

13.9 ... Fazit ... 404

14. Up & Trending: Weitere Plattformen ... 407

14.1 ... Snapchat ... 407

14.2 ... Twitch ... 408

14.3 ... BeReal ... 409

14.4 ... Reddit ... 409

14.5 ... Clubhouse ... 410

14.6 ... Ausblick: Was bringt die Zukunft der Social-Media-Landschaft? ... 410

15. So bist du mit Podcasts erfolgreich ... 411

15.1 ... Vom Hype zum Trend zum festen Baustein ... 412

15.2 ... How to Podcast ... 418

15.3 ... Fazit ... 430

16. Authentisches Storytelling mit (Corporate) Blogs ... 431

16.1 ... Im Schatten von Instagram, YouTube und Co.? ... 432

16.2 ... Warum du oder dein Unternehmen bloggen sollte ... 432

16.3 ... Die verschiedenen Blog-Arten ... 435

16.4 ... Inhalte für einen Blog finden ... 437

16.5 ... Corporate-Blogs ... 443

16.6 ... Das technische Fundament eines Blogs ... 446

16.7 ... So machst du deinen Blog bekannt ... 449

16.8 ... Blog-SEO: So werden deine Inhalte gefunden ... 450

16.9 ... Fazit ... 452

17. Social Ads effektiv nutzen ... 453

17.1 ... Kampagnenziele und Optimierungen: Deine Social Media Roadmap ... 454

17.2 ... Schuss ins Schwarze: Targeting im Social Advertising ... 459

17.3 ... Vorsicht Falle! Advertising unterliegt Regeln ... 468

17.4 ... Budgets werden kalkuliert, nicht ausgewürfelt! ... 469

17.5 ... Tracking und Erfolgsmessung: Behalte den Überblick ... 474

17.6 ... Fazit ... 478

18. Influencer und Blogger Relations ... 481

18.1 ... Influencer und Blogger: zwei Seiten einer Medaille ... 482

18.2 ... Influencer: Meister der Aufmerksamkeit ... 483

18.3 ... Blogger: Hüter des Vertrauens ... 488

18.4 ... Blogger und Influencer: Ein strategisches Dream-Team ... 494

18.5 ... Wie Influencer und Blogger Geld verdienen ... 496

18.6 ... Wo und wie findest du die passenden Blogger und Influencer? ... 500

18.7 ... Zusammenarbeit und Kooperationen: So gelingt es ... 502

18.8 ... Sind KI-Personas die besseren Influencer? ......
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. Das Standardwerk im Digital Marketing. Neue 7. Auflage
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 535 S.
ISBN-13: 9783367104994
ISBN-10: 336710499X
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Bannour, Karim-Patrick
Grabs, Anne
Vogl, Elisabeth
Urbanek, Viktoria
Edelberg, Markus
Ulbing-Sommeregger, Olivia
Auflage: 7. Auflage
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Rheinwerk Verlag GmbH, Rheinwerkallee 4, D-53227 Bonn, service@rheinwerk-verlag.de
Maße: 231 x 175 x 35 mm
Von/Mit: Karim-Patrick Bannour (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.02.2025
Gewicht: 0,973 kg
Artikel-ID: 131032012
Über den Autor
Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 25 Jahren beruflich mit dem Internet und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur [...] selbständig. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er große Konzerne genauso wie kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen bei ihren Social Media Aktivitäten. 2016 gründete er die Amazon-Agentur "MarktPlatz1" und unterstützt Marken und Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co. Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops und ist Gastdozent auf mehreren Universitäten und Fachhochschulen.
Inhaltsverzeichnis
Über dieses Buch ... 21
1. Social Media: Pflicht oder Kür? ... 27

1.1 ... Social Media sind Marketing-Must-haves ... 27

1.2 ... Wie soziale Medien die Medienlandschaft beeinflussen ... 29

1.3 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales: Wofür du Social Media einsetzen kannst ... 31

1.4 ... Was bringen Social Media für dein Unternehmen? ... 35

1.5 ... Die Marke im Social Web ... 39

1.6 ... Fazit ... 42

2. Der Masterplan für Social Media: Strategie und Konzept ... 43

2.1 ... Die Executive Summary als Türöffner ... 45

2.2 ... Der digitale Fußabdruck: Eine Spurensuche ... 48

2.3 ... Marketingziele ... 56

2.4 ... Zielgruppen-DNA: So findest du deine perfekte Zielgruppe ... 59

2.5 ... Zentrale Handlungsfelder im Social Media Marketing ... 67

2.6 ... Mission erfüllt! We did it -- or did we not? ... 80

3. Social Media in der Praxis ... 85

3.1 ... Planung: Die richtige Plattform finden ... 85

3.2 ... Das Business-Portfolio ... 88

3.3 ... Assets: Was ist das und wie nutzt du sie? ... 90

3.4 ... Der sichere Aufbau von Accounts ist kein Hexenwerk ... 93

3.5 ... It's all about the story: So gelingt Storytelling ... 96

3.6 ... Smarte Content Creation ... 100

3.7 ... Woher gute Ideen nehmen? So gelingt die Recherche für Social Media ... 102

3.8 ... Content Recycling und Repurposing ... 103

3.9 ... Redaktion und Abläufe ... 104

3.10 ... Automatisierung durch KI ... 105

3.11 ... Erfolgsmessung ... 108

3.12 ... Social Media Marketing: Mehr als nur ein Beruf ... 115

3.13 ... Bildung und Karrierewege ... 121

4. Community Management: Social Media sind keine Einbahnstraße ... 125

4.1 ... Community Management nebenbei erledigen? ... 125

4.2 ... Nur wer richtig zuhört, gewinnt! ... 128

4.3 ... Krisen im Community Management: Ein Sturm zieht auf ... ... 134

4.4 ... Shitstorm ahoi! Oder: Angst hat nur der Unvorbereitete ... 135

4.5 ... Tipps und Tricks für effektives Community Management ... 140

4.6 ... Emotionale Belastungssituationen sind eine Gefahr! ... 142

5. Von Planung bis Analyse: Die besten Tools für deinen Workflow ... 145

5.1 ... Projektmanagement ... 145

5.2 ... Recherche ... 147

5.3 ... Content Creation ... 154

5.4 ... Redaktion und Planung ... 160

5.5 ... Reporting und Analyse ... 165

5.6 ... Hardware ... 167

6. Wie Facebook heute Beziehungen stärkt ... 169

6.1 ... Meta, die Mutter aller Social Networks und ein globaler Konzern ... 170

6.2 ... Facebook-Nutzer: Wer steckt hinter den Profilen? ... 172

6.3 ... Das Potenzial von Facebook: So nutzt du die Plattform strategisch ... 173

6.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 177

6.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 187

6.6 ... Tipps für Publishing und Community Management ... 195

6.7 ... Meta Verified: Mehr Vertrauen und Sichtbarkeit für Unternehmen ... 196

6.8 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 197

6.9 ... Facebook-Seitenstatistiken (Insights) ... 215

6.10 ... Fazit ... 215

7. Instagram als Bühne für visuelle Geschichten ... 217

7.1 ... Instagram: Nutzer und Zahlen ... 219

7.2 ... Warum du auf Instagram aktiv sein solltest ... 221

7.3 ... Der Instagram-Account ... 224

7.4 ... Instagram Content ... 229

7.5 ... Instagram Shopping: From Likes to Sales ... 245

7.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 247

7.7 ... Instagram-Anzeigen ... 249

7.8 ... Instagram Tool Tips ... 254

7.9 ... KI als Power-up im Instagram-Marketing ... 255

7.10 ... Threads ... 258

7.11 ... Fazit ... 260

8. Warum Messenger Marketing verbindet ... 263

8.1 ... Social Media ziehen an, Messenger halten fest: Wo User ihre Zeit wirklich verbringen ... 264

8.2 ... Sicherer Austausch: Messenger-Marketing und Datenschutz im DACH-Raum ... 267

8.3 ... Was man mit Messenger-Marketing erreichen kann ... 269

8.4 ... WhatsApp: Die Kommunikationszentrale im Messenger-Marketing ... 271

8.5 ... Facebook Messenger ... 279

8.6 ... Chatbots: Die Kommunikation der Zukunft ... 283

8.7 ... Alternative Messaging-Dienste ... 287

8.8 ... Fazit ... 290

9. YouTube als Heimat für Longform-Content ... 291

9.1 ... Social Video ist das neue Fernsehen ... 293

9.2 ... Was du mit Social Video erreichen kannst ... 293

9.3 ... Ideenschlagabtausch mit KI ... 294

9.4 ... Virale Video-Kampagnen ... 298

9.5 ... YouTube: Der Kanal ... 302

9.6 ... Der YouTube-Kanal: Die Videozentrale ... 304

9.7 ... YouTube-Werbung ... 313

9.8 ... Fazit ... 316

10. So gelingt erfolgreiches Marketing mit TikTok ... 317

10.1 ... TikTok-Nutzerzahlen und Nutzung ... 319

10.2 ... TikTok-Grundlagen ... 322

10.3 ... Auf TikTok starten ... 326

10.4 ... #TikTokMadeMeBuyIt: Social Commerce auf TikTok ... 330

10.5 ... TikTok-Creator ... 332

10.6 ... TikTok Creators Fund ... 333

10.7 ... TikTok Analytics ... 334

10.8 ... TikTok Advertising ... 334

10.9 ... Trending Topics und Erfolgsgeschichten ... 338

10.10 ... Fazit ... 339

11. Boards, Pins und Ideen: Erfolgreiches Marketing auf Pinterest ... 341

11.1 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 345

11.2 ... How to Pinterest ... 347

11.3 ... Werbung auf Pinterest ... 356

11.4 ... Pinterest Analytics ... 359

11.5 ... Social Commerce ... 360

11.6 ... Fazit ... 361

12. X im Marketingmix nutzen ... 363

12.1 ... X als Unternehmenskanal? ... 364

12.2 ... X-Account-Grundlagen ... 369

12.3 ... X Tools ... 374

12.4 ... Der erste Post auf X ... 374

12.5 ... Werbung auf X ... 375

12.6 ... X Analytics ... 376

12.7 ... Fazit ... 377

13. LinkedIn und XING als Netzwerke für Profis ... 379

13.1 ... Die Vorteile der Business-Netzwerke ... 380

13.2 ... LinkedIn oder XING -- oder beides? ... 381

13.3 ... Basis- oder Premium-Account ... 383

13.4 ... Das Personenprofil ... 384

13.5 ... LinkedIn ... 387

13.6 ... XING ... 400

13.7 ... Aktiv in Gruppen: Wie du dich ins Gespräch bringst ... 402

13.8 ... Content für Business-Netzwerke ... 403

13.9 ... Fazit ... 404

14. Up & Trending: Weitere Plattformen ... 407

14.1 ... Snapchat ... 407

14.2 ... Twitch ... 408

14.3 ... BeReal ... 409

14.4 ... Reddit ... 409

14.5 ... Clubhouse ... 410

14.6 ... Ausblick: Was bringt die Zukunft der Social-Media-Landschaft? ... 410

15. So bist du mit Podcasts erfolgreich ... 411

15.1 ... Vom Hype zum Trend zum festen Baustein ... 412

15.2 ... How to Podcast ... 418

15.3 ... Fazit ... 430

16. Authentisches Storytelling mit (Corporate) Blogs ... 431

16.1 ... Im Schatten von Instagram, YouTube und Co.? ... 432

16.2 ... Warum du oder dein Unternehmen bloggen sollte ... 432

16.3 ... Die verschiedenen Blog-Arten ... 435

16.4 ... Inhalte für einen Blog finden ... 437

16.5 ... Corporate-Blogs ... 443

16.6 ... Das technische Fundament eines Blogs ... 446

16.7 ... So machst du deinen Blog bekannt ... 449

16.8 ... Blog-SEO: So werden deine Inhalte gefunden ... 450

16.9 ... Fazit ... 452

17. Social Ads effektiv nutzen ... 453

17.1 ... Kampagnenziele und Optimierungen: Deine Social Media Roadmap ... 454

17.2 ... Schuss ins Schwarze: Targeting im Social Advertising ... 459

17.3 ... Vorsicht Falle! Advertising unterliegt Regeln ... 468

17.4 ... Budgets werden kalkuliert, nicht ausgewürfelt! ... 469

17.5 ... Tracking und Erfolgsmessung: Behalte den Überblick ... 474

17.6 ... Fazit ... 478

18. Influencer und Blogger Relations ... 481

18.1 ... Influencer und Blogger: zwei Seiten einer Medaille ... 482

18.2 ... Influencer: Meister der Aufmerksamkeit ... 483

18.3 ... Blogger: Hüter des Vertrauens ... 488

18.4 ... Blogger und Influencer: Ein strategisches Dream-Team ... 494

18.5 ... Wie Influencer und Blogger Geld verdienen ... 496

18.6 ... Wo und wie findest du die passenden Blogger und Influencer? ... 500

18.7 ... Zusammenarbeit und Kooperationen: So gelingt es ... 502

18.8 ... Sind KI-Personas die besseren Influencer? ......
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. Das Standardwerk im Digital Marketing. Neue 7. Auflage
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 535 S.
ISBN-13: 9783367104994
ISBN-10: 336710499X
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Bannour, Karim-Patrick
Grabs, Anne
Vogl, Elisabeth
Urbanek, Viktoria
Edelberg, Markus
Ulbing-Sommeregger, Olivia
Auflage: 7. Auflage
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Rheinwerk Verlag GmbH, Rheinwerkallee 4, D-53227 Bonn, service@rheinwerk-verlag.de
Maße: 231 x 175 x 35 mm
Von/Mit: Karim-Patrick Bannour (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.02.2025
Gewicht: 0,973 kg
Artikel-ID: 131032012
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