Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategieentwicklung für die Praxis
Navigieren, verändern und umsetzen
Buch von Roman Stöger
Sprache: Deutsch

44,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung wird eine klare strategische Orientierung immer wichtiger.

Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien - verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Durchführung in der Praxis. Das Buch liefert die Werkzeuge für Navigation, Veränderung und Umsetzung. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden.

In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung wird eine klare strategische Orientierung immer wichtiger.

Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien - verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Durchführung in der Praxis. Das Buch liefert die Werkzeuge für Navigation, Veränderung und Umsetzung. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden.

Über den Autor
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.
Zusammenfassung
Mit einem Vorwort von Fredmund Malik
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen und Geschichte des strategischen Managements

Funktionen und Irrtümer

Strategieprozess und Prozessführung

Leitbild und Gewinnbedarfsbudget

Phase 1: Die Ausgangslage beurteilen

Phase 2: Die Veränderungen erkennen

Phase 3: Das Zukunftsprogramm entwickeln

Phase 4: Die Strategie umsetzen

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 310 S.
ISBN-13: 9783791037813
ISBN-10: 3791037811
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20541-0002
Einband: Gebunden
Autor: Stöger, Roman
Auflage: 3. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 246 x 182 x 25 mm
Von/Mit: Roman Stöger
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Gewicht: 0,746 kg
Artikel-ID: 108396346
Über den Autor
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.
Zusammenfassung
Mit einem Vorwort von Fredmund Malik
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen und Geschichte des strategischen Managements

Funktionen und Irrtümer

Strategieprozess und Prozessführung

Leitbild und Gewinnbedarfsbudget

Phase 1: Die Ausgangslage beurteilen

Phase 2: Die Veränderungen erkennen

Phase 3: Das Zukunftsprogramm entwickeln

Phase 4: Die Strategie umsetzen

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 310 S.
ISBN-13: 9783791037813
ISBN-10: 3791037811
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20541-0002
Einband: Gebunden
Autor: Stöger, Roman
Auflage: 3. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 246 x 182 x 25 mm
Von/Mit: Roman Stöger
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Gewicht: 0,746 kg
Artikel-ID: 108396346
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte