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Souverän auftreten in der Businesskommunikation
Erfolgsschlüssel für Verhandlungen, Präsentationen, Meetings und Gespräche
Taschenbuch von Michael Oefner
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch liefert übersichtlich, kompakt und unterhaltsam die entscheidenden Erfolgsschlüssel, um in Verhandlungen, Präsentationen, Meetings sowie Gesprächen jeder Art gewinnend und professionell aufzutreten. Denn souveränes, sympathisches Auftreten ist im Business immer erfolgsentscheidend - egal in welcher Branche oder auf welchem Karrierelevel.
Praxisnah und anschaulich lernen Sie die wichtigsten Kommunikationsregeln, Verhandlungstaktiken, Rhetorikgrundsätze sowie Besprechungsmethoden kennen und erhalten einen Überblick über die wertvollsten Dos und Don'ts.
Mit diesem Know-how sind Sie bestens gerüstet für jede Herausforderung, die in der modernen Businesskommunikation auftauchen kann.
Die 2. Auflage wurde um einen fünften Teil zum Thema «Führungskommunikation» erweitert.
Dieses Buch liefert übersichtlich, kompakt und unterhaltsam die entscheidenden Erfolgsschlüssel, um in Verhandlungen, Präsentationen, Meetings sowie Gesprächen jeder Art gewinnend und professionell aufzutreten. Denn souveränes, sympathisches Auftreten ist im Business immer erfolgsentscheidend - egal in welcher Branche oder auf welchem Karrierelevel.
Praxisnah und anschaulich lernen Sie die wichtigsten Kommunikationsregeln, Verhandlungstaktiken, Rhetorikgrundsätze sowie Besprechungsmethoden kennen und erhalten einen Überblick über die wertvollsten Dos und Don'ts.
Mit diesem Know-how sind Sie bestens gerüstet für jede Herausforderung, die in der modernen Businesskommunikation auftauchen kann.
Die 2. Auflage wurde um einen fünften Teil zum Thema «Führungskommunikation» erweitert.
Inhaltsverzeichnis
Kommunikation allgemein: erster Eindruck, überzeugende Körpersprache, Selbstvertrauen und Umgang mit Spannungen.- Verhandlungstechnik: Verhandlungsstile, praktisches Vorbereitungsschema, Angriffe abwehren und erfolgreicher Abschluss.- Präsentationstechnik und Rhetorik: Publikumsausrichtung, starke Visualisierung, logischer Aufbau und Umgang mit Nervosität.- Gespräche und Meetings: Zielorientierung, effektives Strukturmodell, konsequente Meetingleitung und wirkungsvolle Videokonferenzen.- Führungskommunikation: Wertschätzung, Motivation, Fehlerkultur, Mitarbeitergespräche führen, Umgang mit Stress.
Inhaltsverzeichnis
Kommunikation allgemein: erster Eindruck, überzeugende Körpersprache, Selbstvertrauen und Umgang mit Spannungen.- Verhandlungstechnik: Verhandlungsstile, praktisches Vorbereitungsschema, Angriffe abwehren und erfolgreicher Abschluss.- Präsentationstechnik und Rhetorik: Publikumsausrichtung, starke Visualisierung, logischer Aufbau und Umgang mit Nervosität.- Gespräche und Meetings: Zielorientierung, effektives Strukturmodell, konsequente Meetingleitung und wirkungsvolle Videokonferenzen.- Führungskommunikation: Wertschätzung, Motivation, Fehlerkultur, Mitarbeitergespräche führen, Umgang mit Stress.
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