Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Preispolitik
Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Buch von Rainer Olbrich (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für die Preispolitik. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen einführenden Grundfragen der Preispolitik für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Zudem wurde sie um Absatzprogrammentscheidungen auf der Basis von Deckungsbeiträgen und Preisabsatzfunktionen ergänzt. Sie enthält nun einen Überblick über die rechtliche Regulierung der vertikalen Preispflege in Europa und es wird auf die Ungleichbehandlung unterschiedlicher vertikaler Systeme indiesem Bereich eingegangen.
Der InhaltÜberblick über die behandelten Problembereiche
Statische Preistheorie
Dynamische Preistheorie und strategisches Preismanagement
Verhaltensorientierte Preistheorie
Preisdifferenzierung und Preissysteme
Preismanagement im Handel und vertikales Preismanagement
Organisation der Entscheidungsfindung im Bereich der Preispolitik

Die Autoren
Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für die Preispolitik. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen einführenden Grundfragen der Preispolitik für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Zudem wurde sie um Absatzprogrammentscheidungen auf der Basis von Deckungsbeiträgen und Preisabsatzfunktionen ergänzt. Sie enthält nun einen Überblick über die rechtliche Regulierung der vertikalen Preispflege in Europa und es wird auf die Ungleichbehandlung unterschiedlicher vertikaler Systeme indiesem Bereich eingegangen.
Der InhaltÜberblick über die behandelten Problembereiche
Statische Preistheorie
Dynamische Preistheorie und strategisches Preismanagement
Verhaltensorientierte Preistheorie
Preisdifferenzierung und Preissysteme
Preismanagement im Handel und vertikales Preismanagement
Organisation der Entscheidungsfindung im Bereich der Preispolitik

Die Autoren
Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.
Über den Autor

Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.

Zusammenfassung

Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für die Preispolitik. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen einführenden Grundfragen der Preispolitik für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.

Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Zudem wurde sie um Absatzprogrammentscheidungen auf der Basis von Deckungsbeiträgen und Preisabsatzfunktionen ergänzt. Sie enthält nun einen Überblick über die rechtliche Regulierung der vertikalen Preispflege in Europa und es wird auf die Ungleichbehandlung unterschiedlicher vertikaler Systeme in diesem Bereich eingegangen.

Inhaltsverzeichnis
Überblick über die behandelten Problembereiche.- Statische Preistheorie.- Dynamische Preistheorie und strategisches Preismanagement.- Verhaltensorientierte Preistheorie.- Preisdifferenzierung und Preissysteme.- Preismanagement im Handel und vertikales Preismanagement.- Organisation der Entscheidungsfindung im Bereich der Preispolitik.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Springer-Lehrbuch
Inhalt: xviii
261 S.
34 s/w Illustr.
261 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783642379468
ISBN-10: 364237946X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Olbrich, Rainer
Battenfeld, Dirk
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 34 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 285 x 215 x 21 mm
Von/Mit: Rainer Olbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
Gewicht: 0,943 kg
Artikel-ID: 105462131
Über den Autor

Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.

Zusammenfassung

Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für die Preispolitik. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen einführenden Grundfragen der Preispolitik für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.

Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Zudem wurde sie um Absatzprogrammentscheidungen auf der Basis von Deckungsbeiträgen und Preisabsatzfunktionen ergänzt. Sie enthält nun einen Überblick über die rechtliche Regulierung der vertikalen Preispflege in Europa und es wird auf die Ungleichbehandlung unterschiedlicher vertikaler Systeme in diesem Bereich eingegangen.

Inhaltsverzeichnis
Überblick über die behandelten Problembereiche.- Statische Preistheorie.- Dynamische Preistheorie und strategisches Preismanagement.- Verhaltensorientierte Preistheorie.- Preisdifferenzierung und Preissysteme.- Preismanagement im Handel und vertikales Preismanagement.- Organisation der Entscheidungsfindung im Bereich der Preispolitik.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Springer-Lehrbuch
Inhalt: xviii
261 S.
34 s/w Illustr.
261 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783642379468
ISBN-10: 364237946X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Olbrich, Rainer
Battenfeld, Dirk
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 34 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 285 x 215 x 21 mm
Von/Mit: Rainer Olbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
Gewicht: 0,943 kg
Artikel-ID: 105462131
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte