Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Einsatz Sozialer Medien im Sport
Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung
Taschenbuch von Christoph G. Grimmer
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.
Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.
Über den Autor
Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.
Zusammenfassung

Interdisziplinäre Perspektive auf Social Media (Vermarktung, Journalismus, PR, Recht)

Kombination aus wissenschaftlichen Beiträgen und Kapiteln von Praktikern

Analyse verschiedener Sportarten auf unterschiedlichen Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft)

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Empirische Studien: Klubs, Einzelpersonen, Gesellschaftliche Verwendung.- Praxisberichte
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 288
Inhalt: X
276 S.
56 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
276 S. 57 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658135874
ISBN-10: 3658135875
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-13587-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Grimmer, Christoph G.
Herausgeber: Christoph G Grimmer
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Christoph G. Grimmer
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 108132821
Über den Autor
Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.
Zusammenfassung

Interdisziplinäre Perspektive auf Social Media (Vermarktung, Journalismus, PR, Recht)

Kombination aus wissenschaftlichen Beiträgen und Kapiteln von Praktikern

Analyse verschiedener Sportarten auf unterschiedlichen Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft)

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Empirische Studien: Klubs, Einzelpersonen, Gesellschaftliche Verwendung.- Praxisberichte
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 288
Inhalt: X
276 S.
56 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
276 S. 57 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658135874
ISBN-10: 3658135875
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-13587-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Grimmer, Christoph G.
Herausgeber: Christoph G Grimmer
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Christoph G. Grimmer
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 108132821
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte